• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn des Lebens in einem Satz

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Der Sinn des Lebens ist es , zu lernen , wirklich harmonisch mit der Schöpferexistenz des Universums und

ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
 
Werbung:
Der Sinn des Lebens besteht darin, sich immer mehr Vernunft und Wissen anzueignen um so zu einem besseren Menschen zu werden !
Was Du sagst , ist zwar nicht schlecht , aber nicht der Sinn des Lebens .
Wenn das Leben einen Sinn haben soll , muss es über den Tod hinausgehen .
Ansonsten ist das Leben natürlich sinnlos .
 
Werbung:
Wie missioniert man eigentlich für Atheismus? Wäre schön, wenn es dafür etwas gäbe.
Ich würde sagen: Lies mal den Gotteswahn von Richard Dawkins oder klick dich in irgendwelche Atheisten-Foren ein. In Atheisten-Foren findest du bestimmt Leute, die dir erklären, wie sie Gläubige zum Atheismus bekehren wollen oder auch nicht. Ich kenne ziemlich viel Atheisten, die sich gegen Missionierung sträuben. ;)

Du könntest ja auch ein neues Thema mit dem Titel: "Wie wird man atheistischer Missionar?" eröffnen. :)

Ich habe jedenfalls meine religiöse Überzeugung gefunden! Ich bin gläubiger Pantheist! :cool:
 
Zurück
Oben