• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

:ironie: Zumindest können "wir" erkennen, dass er (der Schöpfer) nicht! geschlechtslos existiert, das scheint (für *manden*) außer Frage zu stehen.

Ist folglich auszuschließen, dass er der Fortpflanzung bedarf?
Weiterhin. (e i n f a c h formuliert)

Besteht die Möglichkeit, dass er in seiner Seins-Form "endlich" ist? Um es weniger drastisch zu formulieren: Woran können wir erkennen, dass er noch existiert?

fragt Wolke

Wolke , welcher Unfug ,

i c h kann nur menschliche Worte benützen !

Wir können über Eigenschaften des Schöpfers natürlich GAR NICHTS aus -
sagen - ihm schon gar keine m e n s c h l i c h e n Eigenschaften zuordnen ,
wir können das erkennen , was an seiner Schöpfung - Universum samt Leben -
erkennbar ist , ansonsten ist der Schöpfer VÖLLIG UNVORSTELLBAR ! ! !
 
Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Meine Intelligenz dürfte auch gerade noch für folgende Frage reichen:

Warum vertritt manden hier gebetsmühlenhaft eigentlich ständig die Interessen derer, die NICHT WOLLEN...?

Wie kann man sich so verzweifelt wie manden hier scheint,
nur mit einer Menschheit zu identifizieren versuchen, ...die NICHT WILL?

Selbst Nietsche wäre doch nie SELBST auf den Gedanken gekommen,
eine solche 'Sprachpeitsche' einzusetzen -
höchstens eine Empfehlung für Dritte abzugeben:

<< Wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht! >>


Also sprach Bernie:

Wenn Du zu *manden* gehst,
vergiss 'die Bleibe' schlicht!

Bernies Sage​

Du hast es nicht kapiert !
Ich sehe die Menschheit s o , wie sie ist - und ich und jeder Mensch gehört
dazu !
Und ich versuche natürlich diese "furchtbar schlechte" Menschheit zu ändern ,
da ich wenigstens erkannt habe , wie schlecht diese Menschheit ist !
Und auch , was unsere Aufgabe hier ist , was unser Schöpfer von uns möchte .
Davon trennen uns W E L T E N !
Und jeder Mensch , der irgendwie kann , muss alles tun , das zu ändern !
Davon hängt das Schicksal der M E N S C H H E I T ab !

Oder wollt ihr WIRKLICH sinnlos dahinvegetieren , und das wars dann !
So ein Leben ist NICHT lebenswert und ist auch NICHTS wert .
 
AW: Der Sinn dieses Lebens

...
Und ich versuche natürlich diese "furchtbar schlechte" Menschheit zu ändern ,
da ich wenigstens erkannt habe , wie schlecht diese Menschheit ist !
...

Ich vermute eher, Du möchtest, wenn Du eines Tages vor dem Schöpfer stehst, auf diesen Thread verweisen können ...

Allerdings, sollte ich einmal vor dem Schöpfer stehen, werde ich ebenfalls auf diesen Thread verweisen ... 'mal schauen, wer besser dabei wegkommt :D
 
AW: Der Sinn dieses Lebens

Ich vermute eher, Du möchtest, wenn Du eines Tages vor dem Schöpfer stehst, auf diesen Thread verweisen können ...

Allerdings, sollte ich einmal vor dem Schöpfer stehen, werde ich ebenfalls auf diesen Thread verweisen ... 'mal schauen, wer besser dabei wegkommt :D

Wahrscheinlich stehen Schimpansen auch "vor dem Schöpfer", wenn sie ihre Bananen nicht geteilt haben oder ein Junges vom Ast gestossen. :lachen:
 
AW: Der Sinn dieses Lebens

Ich vermute eher, Du möchtest, wenn Du eines Tages vor dem Schöpfer stehst, auf diesen Thread verweisen können ...

Allerdings, sollte ich einmal vor dem Schöpfer stehen, werde ich ebenfalls auf diesen Thread verweisen ... 'mal schauen, wer besser dabei wegkommt :D

Hi , hast Du noch nicht mitbekommen , dass es - nach meiner Erkenntnis -

um die g a n z e MENSCHHEIT geht !

Jeder einzelne Mensch - ob schon vor Jahrtausenden gestorben , oder der in
Jahrtausenden stirbt , teilt das Schicksal der E I N E N Menschheit , zu der
j e d e r Mensch gehört !
Es kann Dir natürlich N I C H T egal sein , was die anderen Menschen machen , sonder j e d e r , der irgendwie kann , muss alles tun , dass die
MENSCHHEIT den richtigen Weg findet und geht !
N U R gemeinsam kommen wir ans Ziel - nach meiner Einschätzung brauchen wir noch viele Jahrtausende und mehr - und jeder , der kann ,
muss seinen Beitrag leisten .
 
AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi , hast Du noch nicht mitbekommen , dass es - nach meiner Erkenntnis -

um die g a n z e MENSCHHEIT geht !

Jeder einzelne Mensch - ob schon vor Jahrtausenden gestorben , oder der in
Jahrtausenden stirbt , teilt das Schicksal der E I N E N Menschheit , zu der
j e d e r Mensch gehört !
Es kann Dir natürlich N I C H T egal sein , was die anderen Menschen machen , sonder j e d e r , der irgendwie kann , muss alles tun , dass die
MENSCHHEIT den richtigen Weg findet und geht !
N U R gemeinsam kommen wir ans Ziel - nach meiner Einschätzung brauchen wir noch viele Jahrtausende und mehr - und jeder , der kann ,
muss seinen Beitrag leisten .

Die Menschheit ist NICHTS gegen die Mausheit oder die Ameisenheit, welche schon längst den RICHTIGEN WEG gefunden haben.
 
AW: Der Sinn dieses Lebens

Zitat manden: i c h kann nur menschliche Worte benützen !

Ich verstehe Deine Aussagelogik so: Manden kann nur menschliche Worte benutzen, was nicht explizit aussagt, DASS der User mit dem Nick "Manden" auch wirklich ein Mensch ist, ...

und: für "bluemonday aber gilt:


Zitat manden: Du kannst deine menschlichen Massstäbe natürlich in KEINSTER Weise auf

den Schöpfer anwenden ! Das ist unglaublicher Grössenwahn !

Folglich bildet der User "Manden" hinsichtlich der Prämissen/Kriterien wohl/vermutlich eine Ausnahme. Das macht n i c h t s.
Eine Frage sei zum zweiten Zitat erlaubt, lieber Manfred: dem Verfasser des Schöpfermythos' gegenüber oder in Bezug auf die Menschheit?
Würde sonst nicht für "Manden" Selbiges wie geäußert Gültigkeit besitzen? :dreh:
Zitat Bernies Sage: Warum vertritt manden hier gebetsmühlenhaft eigentlich ständig die Interessen derer, die NICHT WOLLEN...?

:ironie: Meiner unmaßgeblichen Meinung: Weil er die Befähigung dazu besitzt und ihm die Ausübung dieser Befähigung gestattet wird. :clown2:

"denkt"(?) Wolke, User des "DF" :lachen: :rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben