• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi , es gibt für Menschen nur menschliche Logik , die sie anwenden können .

Für Menschen, die an Gott glauben, gibt es auch die göttliche Logik, die den Sinn dieses Lebens einbezieht und über die Auschlussmöglichkeiten von Nichtfolgerichtigkeiten über alle Zeiten anwendbar bleibt.

Ich sage einfache menschliche Logik , weil die Menschen auch die Logik schon
teilweise verdreht haben .

Wenn jemals ein Mensch die Logik teilweise verdreht hat, dann hat auch Gott die Logik teilweise verdreht - bzw. wieder ausgleichend zurechtgerückt.

Denn die (den Zwischenraum vereinende) Logik ist teilbar und mitteilbar, sie wird uns in der Doppelhelix genetisch als LOGIK in der Wortkette L-O-G-I-K göttlich offenbart, als logarithmische und logos-rhythmische (Doppel-)Informationskurve die in meinen (über-organischen) Weltenmodellen der Vorstellung einer Wendeltreppe mit Geländer entspricht.

einfache Logik : wir müssen atmen, um leben zu können .

Tief unter der Erde - aber auch in der Tiefsee - gibt es Lebensformen, für welche jeder Atemzug in Sauerstoffatmosphäre und unter Normaldruck unvorstellbar wäre - und damit tödlich.

von nix kommt nix , d.h. wenn nichts da ist , kann nicht etwas daraus werden .

Das ist jedenfalls weder örtlich noch zeitlich eine aussagekräftig konkretisierbare Aussage, die einer einfachen Logik zugänglich wäre und für menschliche Verhältnisse eine unzweifelhaft naturwissenschaftliche Unmöglichkeit darstellen muss, wenigstens solange nicht sprachlich exakt definiert ist, wo und wie mögliche Grenzen zwischen nichts und etwas verlaufen.

Aber wahrscheinlich ist es so, dass ich eher meinem Hund das Fahrradfahren beizubringen vermag, als dass mir *manden* wie ein (vor-)'läufiger' Hund meinen (Doppel-)Argumentationen als Grenzgänger folgen würde.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

....

Nur ein äußerst schwachsinniger Größenwahnsinniger kann behaupten er würde irgendetwas von so einem Schöpfer erkennen obwohl es prinzipiell unmöglich ist etwas zu erkennen.

Aber können die einzelnen Natur-, Sozial- und Geistes-Wissenschaftler beispielsweise nicht durchaus etwas Seiendes (also ihre jeweiligen Teil-Bereiche wie z.B. Planeten, Sterne , Atome, Moleküle, Lebensformen, gesellschaftliche Strukturen und Prozesse in sozialen Systemen, literarische Werke usw. mit Hilfe ihrer jeweiligen Methoden erkennen ....:dontknow:

Könnte es sein, dass Sie die Erkenntnismöglichkeiten bezüglich des Seienden verwechseln mit der prinzipiellen Unerkennbarkeit des metaphysischen Seins, was
immer das Sein s e i n mag ...:dontknow:
 
AW: Der Sinn dieses Lebens

Aber können die einzelnen Natur-, Sozial- und Geistes-Wissenschaftler beispielsweise nicht durchaus etwas Seiendes (also ihre jeweiligen Teil-Bereiche wie z.B. Planeten, Sterne , Atome, Moleküle, Lebensformen, gesellschaftliche Strukturen und Prozesse in sozialen Systemen, literarische Werke usw. mit Hilfe ihrer jeweiligen Methoden erkennen ....:dontknow:

Könnte es sein, dass Sie die Erkenntnismöglichkeiten bezüglich des Seienden verwechseln mit der prinzipiellen Unerkennbarkeit des metaphysischen Seins, was
immer das Sein s e i n mag ...:dontknow:

Die Erkenntnismöglichkeiten des Seiernden sind des Seiernden Problem.
 
AW: Der Sinn dieses Lebens

Bernies Sage schrieb:
Denn die (den Zwischenraum vereinende) Logik ist teilbar und mitteilbar, sie wird uns in der Doppelhelix genetisch als LOGIK in der Wortkette L-O-G-I-K göttlich offenbart, als logarithmische und logos-rhythmische (Doppel-)Informationskurve die in meinen (über-organischen) Weltenmodellen der Vorstellung einer Wendeltreppe mit Geländer entspricht.

mit Geländer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Manche Menschen können scheinbar nichts verstehen - aber ich glaube , es

liegt vielmehr am WOLLEN !

Sie fühlen sich wohl im wahnsinnigen Egoismus und Grössenwahn !

Aber wir werden ernten , was wir gesät haben !

Und die Zeit ist nicht fern , sie hat schon angefangen !
 
Zurück
Oben