• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Philosoph

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
.
Es dachte einst ein Philosoph:
Warum nur bin ich denn so doof?
Und mache mir so viel Gedanken -
bring' jedes Weltbild schnell ins Wanken!
Anstatt sich dafür zu bedanken,
verweisen sie mich in die Schranken!
Und wollen lieber gar nichts wissen,
weil's kaum was gibt, das sie vermissen:
Nur Anerkennung, Macht und Geld -
und dass sich schneller dreht die Welt.
Jedoch die Frage nach dem Sinn,
wo führt das alles denn noch hin?
Die reißt zu viele Gräben auf,
stört nur den Alltags-Dauerlauf:
Drum halt mich bloß nicht damit auf!


...
 
Werbung:
AW: Der Philosoph

Es dachte einst ein Philosoph:
Mensch, was war ich damals doof!
Ich machte mir so viel Gedanken -
bracht' jedes Weltbild schnell ins Wanken.
Doch anstatt sich zu bedanken,
verwiesen sie mich in die Schranken!
Sie wollten meinen Kram nicht wissen,
dabei tat ich viel vermissen:
Anerkennung, Macht und Geld -
vor allem Liebe von der Welt.
Meine Fragen nach dem Sinn,
führten mich aber da nicht hin!
Ich riss nur viele Gräben auf,
doch eines Tages gab ich auf,
halte mich damit nicht mehr auf!


...[/QUOTE]
 
AW: Der Philosoph

:nein:

Das war kein Philosoph, höchstens ein Möchtegern-Philosoph!
Ein echter Philosoph bemerkt kaum, dass es sowas wie Macht, Geld und Anerkennung gibt, es interessiert ihn schlicht nicht als Lebensziel!
 
AW: Der Philosoph

:nein:

Das war kein Philosoph, höchstens ein Möchtegern-Philosoph!
Ein echter Philosoph bemerkt kaum, dass es sowas wie Macht, Geld und Anerkennung gibt, es interessiert ihn schlicht nicht als Lebensziel!

und? Ein guter Philosoph sollte möglichst viel bemerken, oder? Meiner wundert sich doch nur über das Bestreben Anderer. Woraus entnehmt ihr, dass er selbst nach Anerkennung, Macht und Geld strebt? :dontknow:
 
AW: Der Philosoph

und? Ein guter Philosoph sollte möglichst viel bemerken, oder? Meiner wundert sich doch nur über das Bestreben Anderer. Woraus entnehmt ihr, dass er selbst nach Anerkennung, Macht und Geld strebt? :dontknow:


Ok, ich hatte mich falsch ausgedrückt, natürlich bemerkt er es, aber es interessiert ihn nicht, nicht für ihn selbst als Lebensziel!
Klar jetzt? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben