• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Nebenberufs-Dämpfer

Rhona, lass es doch stehen und steh dazu, wie es sich gehört: :banane: Aendere lieber deine Signatur, fällt dir nicht auf, dass eben doch nicht ALLES wechselt??? *looooool*

:clown3:
 
Werbung:
Das ist ein sehr großer Fehler, besonders in Deinem Alter.
Also bist Du über 57 Jahre.

Tu nur weiter so, doch mich klammere bitte aus!! Ich habe hier in diesem Forum sehr wertvolle Freunde gefunden, die mich verstehen. Wer mich nicht verstehen will, dem kann ich nicht helfen.
Ich habe auch einige Menschen, an denen mir liegt, dass sie hier bleiben - und die haben sich über PN bei mir beschwert, dass sie mit Dir nicht fertig werden. Doch werde ich versuchen, Dich auszuklammern; Du könntest mir aber insofern helfen, indem Du mir keine gleichermaßen blödsinnigen wie provokativen Antworten mehr gibst.

Zeili
 
suche schrieb:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
Wie wahr !

Wollte eigentlich den vorhergehenden Beitrag löschen, weil ich etwas missverstanden habe, doch müsste ich dies erst beim Webmaster melden. Aber irgendwie stimmt es auch, doch nicht ganz!
Im Denkforum ist auch vorher denken erlaubt !

Danke für die Kommunikation, suche !

Zeili
 
suche schrieb:

Wollte eigentlich den vorhergehenden Beitrag löschen, weil ich etwas missverstanden habe, doch müsste ich dies erst beim Webmaster melden. Aber irgendwie stimmt es auch, doch nicht ganz !
Du könntest Dich, meiner Meinung nach, auch "Vaga" taufen.

Zeili
 
Zeilinger schrieb:
Also bist Du über 57 Jahre.

Ich habe auch einige Menschen, an denen mir liegt, dass sie hier bleiben - und die haben sich über PN bei mir beschwert, dass sie mit Dir nicht fertig werden. Doch werde ich versuchen, Dich auszuklammern; Du könntest mir aber insofern helfen, indem Du mir keine gleichermaßen blödsinnigen wie provokativen Antworten mehr gibst.

Zeili

Es dürfte also meine Annahme doch stimmen: Du brauchst immer jemanden, wo Du Dich anlehnen kannst und jenen bist Du willenlos ausgeliefert. Aber vielleicht heiratet Dich eine von ihnen, wenn sie von Dir und Du von ihnen so begeistert bist.

Du lasst Dich scheinbar leicht verhetzen oder besäuseln. Geh nur Du zu Deinen Freunden und ich bleib bei meinen. Das erste PN an mich hast Du geschrieben und Du warst provozierend. Erinnere Dich doch, wenn es noch reicht.

Nun möchte ich von Dir und Deinen so lieben FreundInnen in Ruhe gelassen werden. Mit Stänkerern komme ich nämlich nicht gut aus.

Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.​
 
Zeili, mir ging und geht es nicht darum, Recht zu haben. Ich habe nur meine Meinung zu dem geschrieben was mir so „aufgestoßen“ ist. Meine Fragen müssen aber nicht „richtig“ sein, andere User haben deine Beiträge zum Thema vielleicht ganz anders gelesen und verstanden als ich.


Suche schrieb:
Ich glaube Du kannst Dir keine eigene Meinung bilden und bist leicht beeinflussbar. Das ist ein sehr großer Fehler, besonders in Deinem Alter. Du brauchst andauernd von irgendeiner Seite Schützenhilfe.

Das klingt in meinen Ohren als Versuch einer Analyse von Zeili als Person und so etwas gehört meiner Meinung nach nicht in einem öffentlichen Forum hinein, egal um welchen User es geht!
Ob ich kritische Anmerkungen zu einem Beitrag schreibe oder jemand als Person „analysiere“/ persönlich angreife, sind für mich zwei ganz verschiedene Dinge. In meinem Beitrag an Zeili hatte ich mich auf seine Äußerungen zum Thema bezogen und die habe ich hinterfragt, nicht mehr und nicht weniger. Und so hat er das scheinbar auch aufgefasst, sonst hätte er vermutlich anders auf den Beitrag reagiert.

Ich denke, es geht uns allen hier so, dass wir mit einigen Usern besser „können“ als mit anderen. Mensch versteht sich oder halt nicht, wie es im realen Leben auch so ist. Ich habe hier sicher weniger „Freunde“ als du, Suche, aber das macht mir nix aus. Solange ein paar Leute mich hier noch verstehen, isses ok. Ich liebe ja auch nicht alle.


Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.​

Das ist vielleicht so, ja. Sehr oft kommt es eben auf das WIE an. Manchmal kommt aber auch zurück, WAS man wie auch immer in den Wald hineinruft...
 
Liebe Britt,

Das klingt in meinen Ohren als Versuch einer Analyse von Zeili als Person und so etwas gehört meiner Meinung nach nicht in einem öffentlichen Forum hinein, egal um welchen User es geht!

Und wenn Zeili in anderen Beiträgen, die Du nicht gelesen hast, dasselbe mit mir gemacht hat? Ist es auch dann unangebracht?


Ob ich kritische Anmerkungen zu einem Beitrag schreibe oder jemand als Person „analysiere“/ persönlich angreife, sind für mich zwei ganz verschiedene Dinge. In meinem Beitrag an Zeili hatte ich mich auf seine Äußerungen zum Thema bezogen und die habe ich hinterfragt, nicht mehr und nicht weniger. Und so hat er das scheinbar auch aufgefasst, sonst hätte er vermutlich anders auf den Beitrag reagiert.

Das kannst du ja glauben.

Ich denke, es geht uns allen hier so, dass wir mit einigen Usern besser „können“ als mit anderen. Mensch versteht sich oder halt nicht, wie es im realen Leben auch so ist. Ich habe hier sicher weniger „Freunde“ als du, Suche, aber das macht mir nix aus. Solange ein paar Leute mich hier noch verstehen, isses ok. Ich liebe ja auch nicht alle.


Ob du mehr oder wenige Freunde hier hast, kann ich nicht feststellen. Aber das ist auch Deine Angelegenheit. Ich wünsche Dir und allen gute Freunde. Was ich mir nicht wünsche ist, dass sie hinter der Bühne tratschen und solidarisch im Bösen sind. Aber auch das kann ich nicht beeinflussen, daher muss es mir gleichgültig sein.

Das ist vielleicht so, ja. Sehr oft kommt es eben auf das WIE an. Manchmal kommt aber auch zurück, WAS man wie auch immer in den Wald hineinruft..

Wenn das Echo der Ursache entspricht, ist es für mich ok. Doch es gibt auch ein ekelhaftes Echo auf eine gute Ursache. Das ist charakterlos. Auch solche User gibt es. Warum? Das muss sich jeder selbst beantworten. Menschen können sich aber auch ändern. Diese Hoffnung möchte ich nicht aufgeben.

Ich mag die Menschen und schenke ihnen meistens Vorschusslorbeeren. Wenn sie mich allerdings enttäuschen, dann hören sie meine Meinung und ich ziehe mich zurück, allerdings nicht für immer. Es kommt eben dann darauf an, wie man mir in Zukunft entgegenkommt.

Mit optimistischen Grüßen

suche :blume1:
 
Suche[/QUOTE schrieb:
Und wenn Zeili in anderen Beiträgen, die Du nicht gelesen hast, dasselbe mit mir gemacht hat? Ist es auch dann unangebracht?

Ach, Suche, zu Beiträgen, die ich nicht gelesen habe, kann ich mich ja schlecht äußern, oder?

Was ich mir nicht wünsche ist, dass sie hinter der Bühne tratschen und solidarisch im Bösen sind. Aber auch das kann ich nicht beeinflussen, daher muss es mir gleichgültig sein.

Ich weiß nicht, was du mit „hinter der Bühne“ meinst, und ich habe keine Ahnung wer sich mit wem wo eventuell zum Tratschen trifft. Das interessiert mich auch nicht. In den Beiträgen hier lesen wir alle die gleichen Worte/ Sätze, alles steht hier schwarz auf weiß. Trotzdem interpretieren wir das, was wir lesen, oft sehr unterschiedlich. Nicht alle User haben z. B. den gleichen Sinn für Humor oder verstehen das gleiche unter „böse“. Aber das kann vielleicht auch niemand beeinflussen.


Britt
 
Werbung:
Britt schrieb:
Und wenn Zeili in anderen Beiträgen, die Du nicht gelesen hast, dasselbe mit mir gemacht hat? Ist es auch dann unangebracht?

Ach, Suche, zu Beiträgen, die ich nicht gelesen habe, kann ich mich ja schlecht äußern, oder?

Wenn Dich jemand cora publico blamiert, wirst Du Dich bedanken oder wirst Du ihm bei Gelegenheit eine ähnliche Lektion erteilen?

Man sollte schon wissen, was dem Ganzen vorangegangen ist. Weiß man es nicht - auch mir passiert das zuweilen - dann entstehen oft schmerzliche Missverständnisse und Ungerechtigkeiten.

Richtigstellenderweise

suche
 
Zurück
Oben