• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Herbst - in bunter Vielfalt

AW: Der Herbst - in bunter Vielfalt

Hätte ich bisher nicht gewusst
weshalb der goldene Herbst
goldener Herbst heisst,
so wüsste ich es jetzt!



img5154jb8.jpg




img5113ok9.jpg




img5108xp1.jpg




img5133kw2.jpg




img5139dk7.jpg




img5159ha3.jpg

Mit lieben Grüssen

Zwirbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Herbst - in bunter Vielfalt

die passende Musik zum Herbst
Eyeless in Gaza - Rust Red September

septemberfronttu7.jpg
 
AW: Der Herbst - in bunter Vielfalt

Für mich bedeutet Herbst auch Pilze sammeln in Brandenburgs Wäldern - diese lassen wir aber besser stehen:

reben001yt9.jpg
 
AW: Der Herbst - in bunter Vielfalt

Hallo zusammen

Für mich bedeutet Herbst als allererstes: oje, der Sommer ist schon wieder vorbei! Schliesslich ist der schön warme Sommer meine Lieblings-Jahreszeit! Aber dann, wenn die Wälder schön bunt werden, die Blätter sich färben, auf dem Waldboden so schön rascheln und gut (eben nach Herbst) riechen, dann .... erst dann finde ich den Herbst wunderschön! Wenn dann erst noch die Sonne in die schön farbigen Bäume scheint, könnte ich auch stundenlang mit dem Fotoapparat bewaffnet durch die Gegend spazieren.

Das ist auch die Jahreszeit, in welcher die Vögel, die sich im Sommer in den kühleren Wald zurückgezogen haben, wieder in unserem Garten erscheinen und ihre hübschen Melodien singen oder mir beim Jäten ins Ohr pfeifen. Leider ist mir am Samstag etwas ungeschicktes passiert. Ich habe die Kisten mit den total verwelkten und mickrigen Geranien in eine Gartenabfall-Tasche geleert und dabei kamen 6-8 Haselnüsse zum Vorschein! Das arme Eichhörnchen - wenn es im kalten Winter auf die Suche geht! Ich werde ihm dann ein paar Nüsschen hinlegen, damit es sich vom Schock erholen kann!

Letzte Woche war ich für ein paar Tage in Hamburg - es war sehr wunderschön - und von dort kommen die angehängten Bilder.

Liebe Grüsse,
Struppy













 
AW: Der Herbst - in bunter Vielfalt

Ja, Struppi,

"Planten und Bloomen" in Hamburg ist ein wirklich schöner Park. Ich habe ihn im Frühjahr genossen, als ich mit Forumsmitgliedern dort mein erstes Treffen hatte.

Auch wenn es keine Herbstbilder sind, die Erinnerung an den Frühling ist ja auch im Herbst sehr schön

Steingarten4.jpg


Steingarten3.jpg


Vom_Rhododendrengarten_auf_den_See2.jpg



 
AW: Der Herbst - in bunter Vielfalt

Der Herbst ist für mich die einzige Jahreszeit, die ich wirklich mag. Es ist milde geworden, die Farben leuchten und auch an grauen Tagen ist er zum Genießen mit einem guten Buch und Tee (oder Rotwein o.a. :sekt:).

War ein paar Tage an der Nordsee - herrlich, wenn der Sturm alle Gedanken durchpustet... - die Wellen, die Wolken, der Wind...
 
AW: Der Herbst - in bunter Vielfalt



Wunderschöne Herbstbilder Struppi! So gefällt mir diese Jahreszeit auch .

Und - der nächst Sommer kommt bestimmt!

helia
 
Werbung:
AW: Der Herbst - in bunter Vielfalt

Hat das auch irgendwie mit Herbst zu tun? Farbig ist es zwar überhaupt nicht, aber sonst scheint es mir irgendwie herbstmässig. Das ist der morgendliche Blick aus meinem Bürofenster:

 
Zurück
Oben