• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Geist hilft unserer Schwachheit auf

AW: Der Geist hilft unserer Schwachheit auf

Liebe suche,

du klangst zuletzt ein bisschen (ich weiß nicht) traurig. Bin ich die Ursache? Sag' ruhig ehrlich. Ich kann's vertragen.

Dein ernüchterter Blick aufs DF hat mich jetzt ehrlich gesagt auch verstimmt. Aber, ich hatte danach gefragt. Nach deinen Erfahrungen. Danke für die vielschichtige Antwort.

Also, ich verstehe, manche sind hier gut, manche sind hier schlecht.

Ob die Guten die Schlechten aufwiegen?

(Wenn ich kathi richtig verstanden habe, sind die Schlechten bloß ein Spiegel meiner selbst. Ein interessanter, aber auch gefährlicher Gedanke. Zu Ende gedacht. Deshalb habe ich mich geärgert. Sie hat mir ihre Grenzen gezeigt, ich ihr meine. Jetzt mache ich mir aber trotzdem ein bisschen Sorgen um sie. Was meinst du? Ich wünsche mir, dass es ihr gut geht.)

Das mit den gutgemeinten Sachen scheint hier wirklich schlechter zu funktionieren, als man anfänglich denkt.

suche: "... wie sich andere dabei fühlen ist () ihre (Sache)"

Eine düstere Konsequenz. Und ich bin heute nicht in der Lage, dem etwas Positiveres entgegenzusetzen.

Verzeih mir, liebe suche.

pergola
 
Werbung:
AW: Der Geist hilft unserer Schwachheit auf

Liebe suche,

du klangst zuletzt ein bisschen (ich weiß nicht) traurig. Bin ich die Ursache? Sag' ruhig ehrlich. Ich kann's vertragen.

Dein ernüchterter Blick aufs DF hat mich jetzt ehrlich gesagt auch verstimmt. Aber, ich hatte danach gefragt. Nach deinen Erfahrungen. Danke für die vielschichtige Antwort.

Also, ich verstehe, manche sind hier gut, manche sind hier schlecht.

Ob die Guten die Schlechten aufwiegen?

(Wenn ich kathi richtig verstanden habe, sind die Schlechten bloß ein Spiegel meiner selbst. Ein interessanter, aber auch gefährlicher Gedanke. Zu Ende gedacht. Deshalb habe ich mich geärgert. Sie hat mir ihre Grenzen gezeigt, ich ihr meine. Jetzt mache ich mir aber trotzdem ein bisschen Sorgen um sie. Was meinst du? Ich wünsche mir, dass es ihr gut geht.)

Das mit den gutgemeinten Sachen scheint hier wirklich schlechter zu funktionieren, als man anfänglich denkt.

suche: "... wie sich andere dabei fühlen ist () ihre (Sache)"

Eine düstere Konsequenz. Und ich bin heute nicht in der Lage, dem etwas Positiveres entgegenzusetzen.

Verzeih mir, liebe suche.

pergola

Liebste pergola,

du sorgst Dich um die anderen, auch um mich. Dafür danke ich Dir.
Ob ich traurig bin? Ich bin immer ein wenig traurig. Momentan habe ich verschiedentliche Sorgen. Doch wer hat sie nicht?

Und wer keine Sorgen hat, der macht sich welche.

Aber wenn ich alles überdenke, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Und schon denke ich an morgen, wenn ich mit meiner Tochter zusammen einen
Wandertag einschalte. Ich danke Gott, dass sie gesund ist und sich des Lebens erfreut, vor allem auch, dass wir uns lieben.

Der Geist hilft meiner Schwachheit auf. Ich hoffe, auch der Deinen.

Ich woll Dir einmal ein PN schicken, doch es war nicht möglich.

Sei herzlichst gegrüßt

suche
 
Zurück
Oben