• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Erlöser

Habt Ihr Vorstellungen was ein Erlöser ist und welche Eigenschaften dieser haben muss

  • muss sexuell ausschweifend leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss saufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss mit Huren verkehren

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss Keusch sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • darf nicht heiraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss im Zölibat leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss vergewaltigt worden sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss missbraucht worden sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss gedemütigt und bespuckt worden sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss aussehen wie Adonis und Leben wie der Glöckner von Notre Dame

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
"Für einen guten Menschen gibt es kein Übel,
weder im Leben noch im Tode
." (Sokrates)

Für einen guten Menschen, der alle 10 Gebote in seiner ursprünglichen Unverfälschtheit schon einmal persönlich erfahren haben wird, könnte sich das kirchliche Gebet des Vaterunser in der noch immer strittigen Formulierung: ...und "führe uns nicht in Versuchung"....und "erlöse uns von dem Übel " als eine sich ängstlich selbstneutralisierende Sprachlästerung ohne jeden Motivationswert entpuppen, wie aus der "Sichtweise einer neurosematischen Evolutionslinguistik morpho-verbal-genthronologischer Spitzenraumausrichtungsfelder" eines "schönen" Tages allgemein unzweifelhaft zutreffend "ergebenst" gezeigt haben könnte....

Meine Kritik an der Übersetzung vom Vaterunser habe ich übrigens hier im Denkforum schon offenbart:

https://www.denkforum.at/threads/kritik-an-der-uebersetzung-vom-vaterunser.18721/

Meine Meinung: Jede neurolinguistische Gedankenführung bedarf eines individuellen Gedankers als Anker und einer kollektiv begleitenden Richtungsführung dazu.

Es entspricht dabei einer (überwiegend noch) unbekannten Ur-Logik, dass selbstverständlich "am Anfang gestern" eine andere prä-positionierte Vorgabe existiert haben wird, als es "Morgen im Anfang" sich zeigen wird.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Jemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Wort "Erlöser" ja nicht nur mit diesem so erschreckend männlichen "Er" beginnt, sondern auch noch mit diesem bösen männlichen "er" endet!

Schlimmer geht's nimmer!

Dieser politisch unkorrekte Begrif muss also sofort durch eine Sie-lös-sie neutralisiert werden.

Hilfsweise darf man vielleicht auch so sagen:
"Erlöserinnen und Erlöser und non-binäre transgender Er-Sie-Es-lös-X".
Oder so .....
 
Jemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Wort "Erlöser" ja nicht nur mit diesem so erschreckend männlichen "Er" beginnt, sondern auch noch mit diesem bösen männlichen "er" endet!

Schlimmer geht's nimmer!

Dieser politisch unkorrekte Begrif muss also sofort durch eine Sie-lös-sie neutralisiert werden.

Hilfsweise darf man vielleicht auch so sagen:
"Erlöserinnen und Erlöser und non-binäre transgender Er-Sie-Es-lös-X".
Oder so .....
Tue die 2 er weg,dann heißt es nur noch "lös",was ich der Befehlsform melde;)
 
Werbung:
Zurück
Oben