• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Erlöser

Habt Ihr Vorstellungen was ein Erlöser ist und welche Eigenschaften dieser haben muss

  • muss sexuell ausschweifend leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss saufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss mit Huren verkehren

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss Keusch sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • darf nicht heiraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss im Zölibat leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss vergewaltigt worden sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss missbraucht worden sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss gedemütigt und bespuckt worden sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss aussehen wie Adonis und Leben wie der Glöckner von Notre Dame

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Arien S

Member
Registriert
24. November 2018
Beiträge
333
Was denkt Ihr zu einem Erlöser, was habt Ihr für eine Meinung zu einem möglichem Erlöser. Was denkt Ihr allgemein ist die Aufgabe eines Erlösers, und wozu bedarf es überhaupt eines Erlösers, Jesus wird als Erlöser bezeichnet. Was erlöste Jesus ?

So Ich erkennen kann das dieses Thema jemanden interessiert werde Ich mich am Thread beteiligen.

ein erlösender Sonnenschein Arien
 
Werbung:
"Ach nein, ICH kann kein Schächer sein, da müsst ich wilder, frecher sein,
wahrscheinlich auch viel böser.

Und weil ich lau und feige bin, nicht Bratsche und nicht Geige bin, langts nicht mal zum Erlöser."
 
Was denkt Ihr zu einem Erlöser, was habt Ihr für eine Meinung zu einem möglichem Erlöser. Was denkt Ihr allgemein ist die Aufgabe eines Erlösers, und wozu bedarf es überhaupt eines Erlösers, Jesus wird als Erlöser bezeichnet. Was erlöste Jesus ?

Laut christlichem Glauben soll der vorgebliche Gottessohn nach dem Willen seines Vaters am Kreuz gestorben sein, damit nach seiner Auferstehung die Vergebung der Sünde gepredigt werden kann. Gemeint ist die so genannte Erbsünde. Der im Buch Jesaja vielmals angekündigte Erlöser aber sollte das Gottesvolk erlösen und zu einer Macht machen, der sich alle umliegenden Nationen (Midian, Efa, Saba, Kedar, Nebajot, Tarsis und Libanon) einschließlich deren Könige dienend unterordnen sollte, um ihrer Vernichtung zu entgehen:

„Und die Söhne der Fremde werden deine Mauern bauen und ihre Könige dich bedienen; denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Huld habe ich mich über dich erbarmt. Und deine Tore werden beständig offen stehen. Tag und Nacht werden sie nicht geschlossen, um zu dir zu bringen den Reichtum der Nationen und ihre gefangen weggeführten Könige. Denn die Nation und das Königreich, die dir nicht dienen wollen, werden zugrunde gehen. Diese Nationen werden verheert werden, ja verheert. Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen, Wacholder, Platane und Zypresse miteinander, um die Stätte meines Heiligtums zu schmücken. Und ich werde die Stätte meiner Füße herrlich machen. Und gebeugt werden zu dir kommen die Söhne deiner Unterdrücker, und alle, die dich geschmäht haben, werden sich niederwerfen zu deinen Fußsohlen. Und sie werden dich nennen: Stadt des HERRN, Zion des Heiligen Israels.“ (Jes. 60, 10-14)

Eingetreten ist das nir. Wer aber Jesus als seinen Erlöser glauben will, muss dann aber auch akzeptieren, dass diese Erlöser laut Mark. 16, 15+16, die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und als Weltenrichter laut seiner Offenbarung (Off. 21, 8) „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will.
 
Laut christlichem Glauben soll der vorgebliche Gottessohn nach dem Willen seines Vaters am Kreuz gestorben sein, damit nach seiner Auferstehung die Vergebung der Sünde gepredigt werden kann. Gemeint ist die so genannte Erbsünde. Der im Buch Jesaja vielmals angekündigte Erlöser aber sollte das Gottesvolk erlösen und zu einer Macht machen, der sich alle umliegenden Nationen (Midian, Efa, Saba, Kedar, Nebajot, Tarsis und Libanon) einschließlich deren Könige dienend unterordnen sollte, um ihrer Vernichtung zu entgehen:

„Und die Söhne der Fremde werden deine Mauern bauen und ihre Könige dich bedienen; denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Huld habe ich mich über dich erbarmt. Und deine Tore werden beständig offen stehen. Tag und Nacht werden sie nicht geschlossen, um zu dir zu bringen den Reichtum der Nationen und ihre gefangen weggeführten Könige. Denn die Nation und das Königreich, die dir nicht dienen wollen, werden zugrunde gehen. Diese Nationen werden verheert werden, ja verheert. Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen, Wacholder, Platane und Zypresse miteinander, um die Stätte meines Heiligtums zu schmücken. Und ich werde die Stätte meiner Füße herrlich machen. Und gebeugt werden zu dir kommen die Söhne deiner Unterdrücker, und alle, die dich geschmäht haben, werden sich niederwerfen zu deinen Fußsohlen. Und sie werden dich nennen: Stadt des HERRN, Zion des Heiligen Israels.“ (Jes. 60, 10-14)

Eingetreten ist das nir. Wer aber Jesus als seinen Erlöser glauben will, muss dann aber auch akzeptieren, dass diese Erlöser laut Mark. 16, 15+16, die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und als Weltenrichter laut seiner Offenbarung (Off. 21, 8) „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will.

Das ganze klingt wie von Grössenwahnsinnigen formuliert, verzeih aber damit meine Ich die Zitate, mir wird echt schwindelig wen Ich das lese und muss daran denken dass das ganze eher ein in das Tiefenbewusstsein wirkender Text ist welcher dazu dienen soll den Geist zu öffnen als das jederzeit jemand sich bedienen können und vom Erkennen abschirmen soll, je nachdem halt auf welcher Seite der Religion oder der Völker man steht.

Na Ja zumindest ist Krieg keine Erlösung und die eigenen Kinder mit Höllenfeuer zu belegen spricht und zeugt davon das Jesus weder Vater noch Sohn war

Wissender Sonnenschein Arien
 
Jesus Christus ist der Herr und Heiland... Und er wird kommen.... Ich habe ihn selbst in seinem Lichtgewand gesehen... Er ist auf dem Weg... Die reine Wahrheit, und nichts als die Wahrheit...
 
Was denkt Ihr zu einem Erlöser, was habt Ihr für eine Meinung zu einem möglichem Erlöser. Was denkt Ihr allgemein ist die Aufgabe eines Erlösers, und wozu bedarf es überhaupt eines Erlösers, Jesus wird als Erlöser bezeichnet. Was erlöste Jesus ?

So Ich erkennen kann das dieses Thema jemanden interessiert werde Ich mich am Thread beteiligen.

ein erlösender Sonnenschein Arien
Ich weiß nicht ob die Gläubigen mir leid tun sollen,weil Leid tun sie mir an:clown2:
 
Zitat von Frischling:
Wer aber Jesus als seinen Erlöser glauben will, muss dann aber auch akzeptieren, dass diese Erlöser laut Mark. 16, 15+16, die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und als Weltenrichter laut seiner Offenbarung (Off. 21, 8) „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will.

Das ganze klingt wie von Grössenwahnsinnigen formuliert, verzeih aber damit meine Ich die Zitate, mir wird echt schwindelig wen Ich das lese und muss

Diese Drohungen wurden mit eiskalter Berechung in die Bibel geschrieben, um ANGST bei den Menschen zu erzeugen, die nicht an den in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder und giftigsten Feind der Religionsfreiheit beschriebenen Gott glauben können. Nur werden die Religionsmacher nie zugeben, dass ihr Gott genau so behauptet wird und dass sich diese Beschreibung auch negativ auf ein friedliches Miteinander aller Menschen auswirken kann.

Nicht grundlos schlagen sich im Nahen Osten Juden, Christen und Moslems, die alle an den Gott Abrahams glauben, gegenseitig die Köpfe ein, weil jeder glaubt, die die anderen würden Gott falsch interpretieren. Doch dass Religionsfreiheit unmöglich mit der Beschreibung des Gottes im Tanach, in der Bibel und im Koran im Sinne des darin behaupteten Gottes sein soll, kann nur von Narren oder Verbrechern bestritten werden ;-)
 
Ein Er-Löser ist politisch nicht korrekt.

Es sollte mindestens Sie-und-Er-Löser heißen.

Besser aber: Sie-und-Er-und-diverse-Tansgender-Personen-Löser

Oder so ....
 
Werbung:
Ach nein, ich kann kein Schächer sein. Da müsst ich wilder, frecher sein. Wahrscheinlich auch viel böser. Und weil ich lau und feige bin, nicht Bratsche und nicht Geige bin, langts nicht mal zum Erlöser.
 
Zurück
Oben