• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Club der toten Dichter

AW: Der Club der toten Dichter

Warum, so frage ich mich immer wieder, gibst du nicht einmal etwas her, das von dir stammt, anstatt ausschließlich mit dem Denken Anderer hausieren zu gehen.
Offensichtlich ist dein Wissen nicht groß und du besitzt einfach nur ein gutes Gedächtnis, das dich ständig die gleichen Zitate herunterleiern und auf die selbenLinks verweisen lässt.

" Die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen, sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen."

Heureka
 
Werbung:
AW: Der Club der toten Dichter

Warum, so frage ich mich immer wieder, gibst du nicht einmal etwas her, das von dir stammt, anstatt ausschließlich mit dem Denken Anderer hausieren zu gehen.
Offensichtlich ist dein Wissen nicht groß und du besitzt einfach nur ein gutes Gedächtnis, das dich ständig die gleichen Zitate herunterleiern und auf die selbenLinks verweisen lässt.

" Die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen, sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen."

Heureka

Das Wort hausieren und Wissen, solltest Du noch mal nachschlagen, da es in diesem Zusammenhang nicht angebracht ist und irreführend erscheint.
1. Ich verkaufe oder erbettele nichts.
2. Bildung schaft das Wissen und nichts zu wissen = nichts zu machen!

Axl
 
AW: Der Club der toten Dichter

....doch, Axel, du verkaufst sehr wohl etwas - nämlich das Wissen Anderer als deine Wahrheit oder dein Wissen.
Und du erbettelst auch etwas - nämlich unsere Aufmerksamkeit.
Ergo, ist der Ausdruck "hausieren" in deinem Fall bestens geeignet.
 
AW: Der Club der toten Dichter

....doch, Axel, du verkaufst sehr wohl etwas - nämlich das Wissen Anderer als deine Wahrheit oder dein Wissen.
Und du erbettelst auch etwas - nämlich unsere Aufmerksamkeit.
Ergo, ist der Ausdruck "hausieren" in deinem Fall bestens geeignet.

Für Deine beschränkte Sicht mag diese Aussage zutreffen - leider.
 
AW: Der Club der toten Dichter

....doch, Axel, du verkaufst sehr wohl etwas - nämlich das Wissen Anderer als deine Wahrheit oder dein Wissen.
Und du erbettelst auch etwas - nämlich unsere Aufmerksamkeit.
Ergo, ist der Ausdruck "hausieren" in deinem Fall bestens geeignet.

Hallo Heureka!

Dein "Pseudonym" ist (bekanntlich?)

DAS TREFFENDE FREMDWORT für

(Hurra!) - Ich habe (es endlich) gefunden!

Passt hier prima!

Denn beim "Aktivdenker" habe ich nun doch
schon öfter etwas gelesen oder gesehen, was ich
bisher (so) noch nicht in meinen Kopf gebracht hatte.

Ja! - Und die gute (gezielte?) Selektion aus einem
täglich wachsenden Informationsangebot ist doch schon
lange unser großes Problem. - Jedenfalls bleibt
es eines meiner Probleme. IM WÖRTERWALD!

:blume1:
 
AW: Der Club der toten Dichter

Hallo Heureka!

Dein "Pseudonym" ist (bekanntlich?)

DAS TREFFENDE FREMDWORT für

(Hurra!) - Ich habe (es endlich) gefunden!

Passt hier prima!

Denn beim "Aktivdenker" habe ich nun doch
schon öfter etwas gelesen oder gesehen, was ich
bisher (so) noch nicht in meinen Kopf gebracht hatte.

Ja! - Und die gute (gezielte?) Selektion aus einem
täglich wachsenden Informationsangebot ist doch schon
lange unser großes Problem. - Jedenfalls bleibt
es eines meiner Probleme. IM WÖRTERWALD!

:blume1:

Lieber Reinhard,

leider handelt es sich bei dieser Spezi, um das Nicht-Wissen-Wollen, das sie den Aufruf des Archimedes, der beim Baden die Druckunterschiede als physikalische Größe für die Ursache der Auftriebskraft erkannte, völlig unbekannt zu sein scheinen. Jedenfalls war es Heureka nicht bekannt, als ich danach fragte.

Axl
 
AW: Der Club der toten Dichter

Der Film an sich, naja hat seine höhen und Tiefen wie auch immer, aber schaut ihn euch um Gottes Willen auf englisch an, bzw. noch besser besorgt euch das Buch, im Film wird richtig viel ausgelassen. Ein Film der englische Dichtkunst beinhaltet sollte auch auf englisch angeschaut werden.
Habt ihr euch mal zB. die englischen übersetzungen der Goethe-Gedichte angeschaut? Grässlig! Nunja auch wenn ich eigentlich kein Fan von Shakespare bin finde ich trozdem es wird ihm nicht gerecht seine Dichtung auch noch in übersetzter Form zu fröhnen (auf englisch sind die schon schlimm genug ;))
 
AW: Der Club der toten Dichter

Wie kann man die Sofaroller und Liegesessel-Fetischisten von der kollektiv-verblödeten Schädigung des elektro-magnetisch hypnotisierenden Betäubungsmittel GLOTZE überzeugen?


Hallo Aktivdenker!

Aufgrund deiner obigen Aussage, zum Thema einer Sci-Fi Serie, bin ich etwas verwundert, dich so häufig in der Kategorie "Filme" anzutreffen.
Oder entziehst du dich der kollektiv-verblödenden Schädigung des elektromagnetisch-hypnotisierenden Betäubungsmittel "GLOTZE", indem du für jeden Film das nächste Lichtspielhaus aufsuchst?
Vielleicht ist bei dieser Aussage aber auch nur dein alles überragender, omnipotenter Intellekt mit dir durchgegangen?

Grüße
Paradoxon
 
AW: Der Club der toten Dichter

Hallo Aktivdenker!

Aufgrund deiner obigen Aussage, zum Thema einer Sci-Fi Serie, bin ich etwas verwundert, dich so häufig in der Kategorie "Filme" anzutreffen.
Oder entziehst du dich der kollektiv-verblödenden Schädigung des elektromagnetisch-hypnotisierenden Betäubungsmittel "GLOTZE", indem du für jeden Film das nächste Lichtspielhaus aufsuchst?
Vielleicht ist bei dieser Aussage aber auch nur dein alles überragender, omnipotenter Intellekt mit dir durchgegangen?

Grüße
Paradoxon

Wenn Du gelesen und verstanden hättest, dann hätte sich diese Frage erübrigt. Aber für die Passivdenker, die sich nicht über den Paradoxa erheben können, sei gesagt, dass dies speziell für EUCH ist, die nicht lesen und verstehen wollen.

Auch den zweiten Teil Deiner Frage, habe ich bereits mehrfach beantwortet und Geduld ist nicht meine Stärke, deshalb sei Dir ein Buchtipp empfohlen.

Psychologie der Dummheit:

Horst Geyer „Über die Dummheit“ beginnt mit den Wortes Goethes aus Faust II „ Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, das nicht die Vorwelt schon gedacht?“
Das Buch ist aus den 50ger Jahren [207-58342] eine ISBN-Nr. habe ich nicht gefunden, wurde aber bis in den 80er immer wieder neu aufgelegt und ist eines der genialen Streiche, eines Intellekts, welcher uns und sich selbst die Dummheiten des Menschen vor Augen führt. Die Aktualität des Buches ist zweifelsfrei zeitlos. Was ist die Volksverdummung? Über das Narrentreiben der Menschen. Das Lob der Dummheit und die Vorteile der geringen Intelligenz, sind nur knappe Stichworte, um einen kleinen Einblick, in dieses Meisterwerk der Menschengeschichte zu geben. Mit Herz und Humor geschrieben und ein ewiger Klassiker, in dem ich immer wieder anfange zu schmökern.

Lieben SonNntagsgruß
Axl
 
Werbung:
AW: Der Club der toten Dichter

Wenn Du gelesen und verstanden hättest, dann hätte sich diese Frage erübrigt. Aber für die Passivdenker, die sich nicht über den Paradoxa erheben können, sei gesagt, dass dies speziell für EUCH ist, die nicht lesen und verstehen wollen.

Auch den zweiten Teil Deiner Frage, habe ich bereits mehrfach beantwortet und Geduld ist nicht meine Stärke, deshalb sei Dir ein Buchtipp empfohlen.



Lieben SonNntagsgruß
Axl

Hallo Aktivdenker!

Du hast in keinster Weise meine Fragen beantwortet.
Überhaupt scheint mir, dass du wohl eher als Aktivleser, denn als Aktivdenker zu bezeichnen bist.
Danke für den nett gemeinten Buchtipp, werde mich bei Gelegenheit gerne mal dieser Lektüre widmen.
Im Übrigen finde ich es lustig, wenn angeblich aktiv-denkende Menschen, die Bücher anderer Autoren, zu ihrer Antwort auf gestellte Fragen erklären.
Ständig nur mit Weisheiten anderer Denker zu argumentieren, zeugt davon, dass die Denkaufgaben die das Leben stellt(meiner Meinung nach die schwierigsten), etwas zu kurz kommen!

Trotzdem, viele Grüße
Paradoxon
 
Zurück
Oben