• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Club der toten Dichter

Aktivdenker

New Member
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
2.673
Der Club der toten Dichter - Erinnerungen


Thoreau

Ich ging in die Wälder
denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich,
das Mark des Lebens in mich aufsaugen
um auszurotten, was nicht Leben ist -
damit ich nicht in meiner Todesstunde
inne würde, dass ich nicht gelebt hatte.

http://www.cs.uni-magdeburg.de/~deutschm/dps/index.html

Thoreau:

„Wir leben unser Leben nicht voll aus. Wir durchdringen nicht alle unsere Poren mit unserem Blut. Wir atmen nicht aus voller Brust. Wir leben
nur einen Bruchteil unseres Lebens. Warum lassen wir die Flut nicht herein, öffnen die Schleusen und setzen all unsere Räder in Bewegung? Wer Ohren hat, der höre. Bediene dich deiner Sinne.“


Axl
 
Werbung:
AW: Der Club der toten Dichter

Axxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxlllllllllllllllllllllllllll,

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuffffffffffffffhöööööören!

Gestern wars Musik,heute Filme..wer soll das denn alles hören und anschauen?? Zuviel Input! Reduzierung kann auch mal schön sein..:D
 
AW: Der Club der toten Dichter

Für die Passivdenker....
...dafür schreibe ich ja nicht, muss mich aber mitteilen...

Ich unterliege da wohl einen höheren Zwang, es muss raus.
Verzeih mit bitte!

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Der Club der toten Dichter

Warum nicht ALLes ausleben?

Weil an meiner Seite Leben ist, das sich ebenfalls entfalten möchte,

weil ich, wenn ich zu schnell wachse, dem Leben neben mir das Licht wegnehme, es in den Schatten stelle, in meinen Schatten.

Weil mir mein Leben nichts bedeutet ohne das Leben um mich herum.

Ich liebe meine Lebendigkeit und ich liebe das Ausruhen und Zuschauen wie sich anderes Leben ergießt.

Nur in den Schatten stellen lasse ich mich nicht.
 
AW: Der Club der toten Dichter

Für die Passivdenker....
...dafür schreibe ich ja nicht, muss mich aber mitteilen...

Ich unterliege da wohl einen höheren Zwang, es muss raus.
Verzeih mit bitte!

Lieben Gruß
Axl


Schlag mal in deinen schlauen Büchern unter ADHS nach. Oder erkundige dich bei Godfather of Psychology danach.

Heureka
 
AW: Der Club der toten Dichter

Schlag mal in deinen schlauen Büchern unter ADHS nach. Oder erkundige dich bei Godfather of Psychology danach.

Heureka

Hallo Heureka,

bereits im Vorschulalter ist bei mir das Zappelphilipp-Syndrom diagnostiziert worden, so der Begriff damals, der heute unter Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom zusammengefasst und meist fehldiagnostiziert wird. Aber darüber habe ich bereits mehrfach hier geschrieben und Du wüsstest es, wenn Du auch mal lesen würdest....

Brauche im Übrigen kein Ritalin.

Axl
 
AW: Der Club der toten Dichter

...
...
...

Nur in den Schatten stellen lasse ich mich nicht.

Hallo Kaawi!

Ich schon mal. Als "Erwachsener" allerdings nur
freiwillig.

Einst, als wir Säuglinge waren, war's ja auch sehr
wichtig für uns. Denn zu viel Sonne, ... - Du
weißt ja ... !!!

:):):)
 
AW: Der Club der toten Dichter

......

Brauche im Übrigen kein Ritalin.

Axl

Brauchen würdest du es wahrscheinlich schon, aber du fegst lieber wie ein Wirbelsturm über deine Mitmenschen hinweg, ohne Rücksicht auf Verluste.

Schön langsam wirst du eine öffentliche Gefahr.
Nimm bitte lieber Pillen, damit andere auch eine Überlebenschance haben.

Du agierst wie ein Marktschreier! Schade, dass du das nicht begreifst, denn dadurch wird für mich manches was mir bisher sehr lieb war, stark entwertet.
 
AW: Der Club der toten Dichter

Schön langsam wirst du eine öffentliche Gefahr.

Die ganze Wahrheit wird IMMER zu einer öffentlichen Gefahr, jedoch nicht zu meiner. Und jeder der des Denken nicht überdrüssig geworden ist, kann die echte Gefahr von der gefährlichen Wahrheit unterscheiden.

Axl

PS: Weiß nicht, was das mit dem Club der toten Dichter zu tun haben sollte. Kritik an meine Person bitte hierher:

https://www.denkforum.at/threads/7443

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer denken kann, ist der Vorteil selbst.
Ich schrieb ja bereits die Gretchenfrage die lautet:
"Ist die Übermacht des Wissens über das Erleben und Erfahren des Seins, die Umkehr vom entzauberten Erstaunen?" (aus Potenz der Intelligenz)

Also AUFWACHEN und DENKEN.

Axl
 
Werbung:
AW: Der Club der toten Dichter

Hallo !

Der Club der toten Dichter mit der hervorragenden Darstellung des Literaturprofessors durch Robin Williams war einer der besten 5 Filme, die ich bisher gesehen habe.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben