• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der besondere Mann

Werbung:
AW: Der besondere Mann

Dass wir irgendwo in unserem Lebenspartner auch etwas Elternersatz suchen, das sehe ich als gegeben an, unabhängig vom Geschlecht. Für manche bleiben die Eltern selbst auch im erwachsenen Alter der Fels in der Brandung. Mit dem Aufkommen der Sexualität ergeben sich dann aber neue Verhältnisse. Mütter haben oft große Schwierigkeiten damit, wenn sie erfahren, dass ihr Kind homoerotische Beziehungen sucht. Meine Großmutter hat über ihren Junior gesagt: "der Saukerl kommt mir nicht mehr ins Haus", als sie davon erfuhr. Es kam zwar anders, aber oft endet damit jeder Kontakt.

.......

ich denke doch mal, dass sich das heute wandelt.....

es ist doch unverantwortlich von den eltern bzw. erwachsenen (?!?) ein kind heute noch in eine bestimmte richtung schieben/drängen zu wollen.....

ich habe meinem sohn im alter von ca. 12-13 jahren gesagt, dass es für mich gleichwertig ist, ob er ein mädchen oder einen jungen als lebensgefährten wählen würde.....

dadurch haben sich in dieser richtung nie probleme aufgetürmt und wir konnten immer miteinander reden......

es ist m.e. überhaupt sehr wichtig, dass eltern ihren kindern das gefühl vermitteln, dass sexualität nichts schmutziges oder verbotenes ist, sondern das sie einen vernünftigen platz in unserem leben einnehmen sollte.....
 
AW: Der besondere Mann

ja, natürlich. Allerdings denke ich, dass eine grundsätzliche Veranlagung da sein muss, die mehr oder weniger gelebt wird. Der Mutter kommt somit allenfalls die Rolle des schlechten Vorbilds zu, die dem Jungen zeigt, dass ein anderer Mann auch aus praktischen (nichterotischen) Gründen die bessere Wahl ist. Dass es eine vorbestimmte Veranlagung gibt, daran habe ich mittlerweile keine Zweifel mehr.


DAS denke ich auch, denn es gibt ja auch heterosexuelle Männer mit ekligen Müttern! :schnl:
 
AW: Der besondere Mann

Ich sehe schon die christliche Botschaft voll von Blut...

:ironie: Das Blut kommt aber nicht aus der :ironie: heiligen Mutter Maria :nein: , denn die ist ja als weibliches Element zur männlichen Trinität (Gott Vater - Sohn- -Heiliger Geist) leibhaftig in den Himmel aufgenommen worden - und :ironie:thronet irgendwo irgendwie zwischen den 3 :ironie: männlichen Wesen ....:ironie: soll ich im Auftrag von Kurien-Kardinal MÜLLER aus dem bi-gotten Vatikan-Staat mitteilen ....:lachen:
 
AW: Der besondere Mann


:ironie: Das Blut kommt aber nicht aus der :ironie: heiligen Mutter Maria :nein: , denn die ist ja als weibliches Element zur männlichen Trinität (Gott Vater - Sohn- -Heiliger Geist) leibhaftig in den Himmel aufgenommen worden - und :ironie:thronet irgendwo irgendwie zwischen den 3 :ironie: männlichen Wesen ....:ironie: soll ich im Auftrag von Kurien-Kardinal MÜLLER aus dem bi-gotten Vatikan-Staat mitteilen ....:lachen:



warum wird in diesem forum so oft über religion gesprochen? fast in jedem 2. thread ...

sie scheint doch wohl nicht so ganz unwichtig zu sein für das menschliche leben?
 
AW: Der besondere Mann


1. warum wird in diesem forum so oft über religion gesprochen? fast in jedem 2. thread ...

2. sie scheint doch wohl nicht so ganz unwichtig zu sein für das menschliche leben?

Zu 1.:
Weil wahrscheinlich nicht wenige User ihre Erfahrungen mit Erziehungs-/Sozialisations-Prozessen im Kontext von irgendwelchen Religionen gemacht haben - und ihre Eltern Angehörige dieser oder jener Religion waren oder immer noch sind...:dontknow:

Außerdem scheinen die Religionen z.B. die jüdischen, christlichen, muslimischen Religions-Traditionen bestimmte Sinn- und Wert-Orientierungen zu bieten, die in chaotischen Übergangs-Zeiten denjenigen Halt zu geben scheinen, die gläubig mit dieser oder mit jener Variante von Religion identifiziert sind ...
:ironie: Man muß nur an das glauben, was in der jeweils für heilig gehaltenen Schrift steht, also z.B. in der Thora, in der Bibel oder im Koran ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, siehe meine Anmerkungen zu 1.​
 
Werbung:
AW: Der besondere Mann


nein man muß an das glauben, was heilig ist.


Und was ist heilig :dontknow:
Etwa das Sein :dontknow:
Und wer sagt denn, was das Sein ist :dontknow:
Und warum muß man an etwas glauben ..:dontknow:

Die obige Aussage "man muß an das glauben, was heilig ist", enthält einige philosophische :ironie: Tret-Minen (Ironie-Ende), was aber nichts macht ...:D
 
Zurück
Oben