• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das wirkliche Ziel der Menschheit

Nimm Hitler der in den Köpfen spuckt!
Aber bitte schön nicht als Vor-Bild: Ja, Du scheinst zu ahnen, was richtig überliefert zu sein scheint, wenn ich behaupte, dass Hitler von österreichischen Hypnoseärzten im Lazarett „gehirngewaschen“ wurde, weil er nach einer harmlosen Verletzung (im 1.WK) angeblich kein Blut sehen konnte, ohne dass ihm schlecht wurde. Er wurde darüber angeblich sogar ausgelacht und von Ärzten gedehmütigt.

Der dabei brutal ins Gegenteil abgedriftete Hypnose-Erfolg war danach so überwältigend, dass er nicht genug Blut auf den Schlachtfeldern Europas sehen konnte und seine totale Nicht-Genug-Kriegseuphorie sogar auf das überraschend leicht kopflos beeinflussbare Fußvolk offenbar in einer Brain-to-Brain-Transconfusion....
übertragen werden konnte……..

Was lernen wir daraus? - Das wirkliche Ziel der Menschheit darf nicht auf das Nacheifern einer zur unbedingten Vorbildfunktion umfunktionierten Person als Gottersatz fixiert sein, denn in einem jeden verfassungsrechtlichen Ideal war ursprünglich ohnehin die intelligente Machtverteilung in demokratisch repräsentativen Abbildfunktionen vorrangig vor der personifizierten Machtergreifung in scheindemokratischen Abstimmungen - in leider oftmals noch heute ' Himmlerischen Anhimmelungen ' - angedacht worden...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Aber bitte schön nicht als Vor-Bild: Ja, Du scheinst zu ahnen, was richtig überliefert zu sein scheint, wenn ich behaupte, dass Hitler von österreichischen Hypnoseärzten im Lazarett „gehirngewaschen“ wurde, weil er nach einer harmlosen Verletzung (im 1.WK) angeblich kein Blut sehen konnte, ohne dass ihm schlecht wurde. Er wurde darüber angeblich sogar ausgelacht und von Ärzten gedehmütigt.

Der dabei brutal ins Gegenteil abgedriftete Hypnose-Erfolg war danach so überwältigend, dass er nicht genug Blut auf den Schlachtfeldern Europas sehen konnte und seine totale Nicht-Genug-Kriegseuphorie sogar auf das überraschend leicht kopflos beeinflussbare Fußvolk offenbar in einer Brain-to-Brain-Transconfusion....
übertragen werden konnte……..

Was lernen wir daraus? - Das wirkliche Ziel der Menschheit darf nicht auf das Nacheifern einer zur unbedingten Vorbildfunktion umfunktionierten Person als Gottersatz fixiert sein, denn in einem jeden verfassungsrechtlichen Ideal war ursprünglich ohnehin die intelligente Machtverteilung in demokratisch repräsentativen Abbildfunktionen vorrangig vor der personifizierten Machtergreifung in scheindemokratischen Abstimmungen - in leider oftmals noch heute ' Himmlerischen Anhimmelungen ' - angedacht worden...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Wo bleibt die Frage :)
 
Ich habe mich schon dazu geäußert, aber Ihr seid ja nicht darauf eingegangen... Im Ernst, aber an sich hat die Geschichte kein Telos... Und die Evolution auch nicht... Damit fängt es schon mal an... Damit gibt es auch keinen Omegapunkt, wie den Chrisus als letztes Ziel der Geschichte... Solche Sachen könnt Ihr getrost vergessen.... Da ist allein der Wunsch der Vater des Gedankens...

https://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt
 
Ich wiederhole meinen Beitrag gerne noch einmal, denn er scheint Durch den Amerikansichen Geheimdienst gelöscht worden zu sein... Jedenfalls finde ich ihn nicht mehr...

Also, die Frage nach dem Ziel des Mensche ist im Grunde die alte anthroposophische Frage nach der "Bestimmung des Menschen"... Steiner hat sich ziemlich klar dazu geäußert... Und er sagt ganz klar, dass der Mensch nicht nur "eine" Bestimmung hat, wie die Verwirklichung der Liebe, sondern derer zwei... Dies beiden Bestimmungen seien entweder Freiheit oder Liebe... Zwischen diesen beiden könne er wählen und zwischen diesen beiden müsse er sich entscheiden... Das denke ich mir nicht aus... Das ist für echte Großanthroposophen fundamental... In jeder Hinsicht...Also, Ihr habe die Wahl ziwcchen entweder Freiheit, oder Liebe als Eurer eigentlichen, echten und wahren Bestimmung... Am Ende aller Zeiten Zählt Gott ab, und die scherere Waagschale gewinnt und macht von nun an das Rennen... Die andere Seite wird dann der größeren Gruppe einfach zugeschlagen.... Denn es ist so: im Okkultismus ist der Mensch ein Gott, und die Menschen sind entweder die Geister der Freiheit oder die Geister der Liebe... Das entscheidet sich am Ende der Evolution durch bloße Zählung... Der dann kosmsiche Name für das künftige Engelwesen Mensch steht also tatsächlich noch gar nicht fest... Das wird sich noch zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe mich übrigens, im Gegensatz zu den meisten andern Anthroposophen, für die Freiheit entscheiden... Zumindest in diesem Leben kommt für mich nichts anderes mehr in Frage....
 
Die Freiheit sich für die Unfreiheit entscheiden zu können ist jedenfalls kein Trugschluss...
Im Ernst, aber an sich hat die Geschichte kein Telos.
Selbstverständlich haben Ihre Geschichten "an sich", die Sie uns hier auftischen, keinerlei Ziel und keinerlei Bestand!
Und die Evolution auch nicht...
Damit fängt es schon mal an...
Nein, wenn es mit Negationen beginnt, dann steht Ihnen damit absolut kein Urteil zu, denn damit gäbe es beliebig viele richtige Antworten, aber niemals auch nur eine falsche Antwort!
Damit gibt es auch keinen Omegapunkt,..
So 'folgert' nur ein Mensch, der von Logik und Umkehrlogik an den Systemgrenzen keinerlei Ahnung über einen Kippeffekt hat!
Steiner hat sich ziemlich klar dazu geäußert...
Steiner haben Sie doch noch nie verstanden, vor allem wenn Sie behaupten, er hätte sich zu etwas "klar" geäußert, denn das waren meist nur seine Interpreten als Wichtigtuer, die glaubten ihn "klar" verstanden zu haben...so wie Sie..!
...Am Ende aller Zeiten Zählt Gott ab,....
Seit wann denn kann ihre Definition über Gott plötzlich "zählen" ?

Sie bestehen doch darauf, was Gott am Anfang Ihrer ganz persönlichen Zeitrechung ist:
Gott ist ein Arschloch...

Und was die Summation von Löchern betrifft, dazu kann ich nur Tucholsky empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben