• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das verborgene Europa

Werbung:
AW: Das verborgene Europa

Dann machen wir doch einen Gegenangebot zum Nationalismus Orbans.

Klare Aussagen u. a. für eine Neugründung "Europas von unten" und ein "Freiwilliges Europäisches Jahr", die ich mit meiner Unterschrift unterstütze.

Wir sind Europa!

Manifest zur Neugründung Europas von unten
http://www.manifest-europa.eu

PS: Interessant, dass sich schon so viele ungarische Namen unter den Unterstützern finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das verborgene Europa

Viktor Orban macht im verlinkten Gespräch einen intelligenten Eindruck

imwiefern seine Äußerungen zur ungarischen Realpolitik passen, weiss ich nicht

es gab einen Bericht im Fernsehen,
in welchem gezeigt wurde,
wie Zigeuner schikaniert werden,
indem man diese unter Bewachung Feldgehölze roden und vor Ort verbrennen lässt,
ohne darauf zu achten,
daß diese dringend Brennholz bräuchten
 
AW: Das verborgene Europa

Viktor Orban macht im verlinkten Gespräch einen intelligenten Eindruck

imwiefern seine Äußerungen zur ungarischen Realpolitik passen, weiss ich nicht

es gab einen Bericht im Fernsehen,
in welchem gezeigt wurde,
wie Zigeuner schikaniert werden,
indem man diese unter Bewachung Feldgehölze roden und vor Ort verbrennen lässt,
ohne darauf zu achten,
daß diese dringend Brennholz bräuchten
Ich kennen keinen Staatenlenker, der eher minderbemittelt ist.
Doch schützt Orban dessen Intelligenz nicht vor nationaler Überhebung.
Es gibt nur eine Zukunft für Europa!
Autarke Nationalstaaten sind eine leeres Zukunftsprojekt!
http://www.manifest-europa.eu
 
AW: Das verborgene Europa

Die Rechten und die CDUler unterstützen positiviert die Politik Orbans.

Ein Intelligenter, der gutes aufzeigt und gegen sich selbst handelt? Das neue Nazi Regime Ungarns auf dem Vormarsch Europas Spitze zu werden?
 
AW: Das verborgene Europa

Wir sind Europa!
Manifest zur Neugründung Europas von unten

pro
wenn jeder Mensch seine Richtung, in die er Euopa bringen will,
frei* wählen könnte,
dann würden die Statistiker sehen,
welche Richtungen besonders gewünscht
und welche Richtungen von der Politik bisher total vernachlässigt wurden


contra
das Ehrenamt bügelt die Fehler der Politik aus,
ohne die Politik zu zwingen,
diese Fehler auf politischem Wege zu beseitigen



* frei?
1. es muss gesellschaftsdienlich sein
2. wenn es sich um eine offene Richtungsentscheidung handelt,
passt diese Idee in das kapitalistische Weltbild
 
AW: Das verborgene Europa

Ich kennen keinen Staatenlenker, der eher minderbemittelt ist.
Doch schützt Orban dessen Intelligenz nicht vor nationaler Überhebung.
Es gibt nur eine Zukunft für Europa!
Autarke Nationalstaaten sind eine leeres Zukunftsprojekt!
http://www.manifest-europa.eu

Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon vor geraumer Zeit. Meine damalige Vorstellung von den Grundvoraussetzungen eines funktionierenden Europa war eine gemeinsame Sprache - analog zum Englisch der USA.
Meinetwegen Esperanto. Die Identität jedes Volkes hängt im nationalistischen Bereich mit der eigenen Sprache untrennbar zusammen. Wenn also Nationalismus als Hauptstörfaktor für Europa gilt, dann müsste eine gemeinsame Sprache eine wichtige Funktion haben. Die Vereinheitlichung der Währungen ist ja auch schon ein Schritt in diese Richtung gewesen.
Alle anderen Barrieren lassen sich nach solch einer grundsätzlichen Vereinheitlichung überwinden. Ohne gemeinsame Sprache kann ich mir ein funktionierendes Europa nicht vorstellen.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Das verborgene Europa

.....
Alle anderen Barrieren lassen sich nach solch einer grundsätzlichen Vereinheitlichung überwinden. Ohne gemeinsame Sprache kann ich mir ein funktionierendes Europa nicht vorstellen.
Perivisor

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass EUROPA eine vernünftige politische Einheit zu werden vermag, solange die einzelnen Staaten unter dem Bann/Joch des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus stehen, was sich aber beispielsweise die Menschen in Griechenland immer weniger gefallen lassen, wie der Ausgang der gestrigen Parlamentswahl dort zeigt ...
moebius
 
Zurück
Oben