• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Märchen vom christenlichen Abendland

Werbung:
Werbung:
Leider haben noch ziemlich wenige erkann, dass es sich beim "christlichen Abendland" um ein reines Märchen handelt.

Es ist ein verlogenes Märchen. Die Kern-Forderungen des Christus nämlich, der alle Menschen verdammte, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will, wären nur dann sinnvoll gewesen, wann er damals das von ihm zu Lebzeiten noch einiger seiner Jünger angekündigte Letzte Gericht abgehalten hätte. Dann wäre es nämlich unsinnig gewesen, sich für eigenen Wohlstand abzuschuften oder die Abgaben für den Kaiser zu verweigern oder Feinde zu bekämpfen oder bessere Gesetze zu erarbeiten, als die Thoragesetze, deren Gültigkeit Jesus bis zum Vergehen der Erde gefordert hat.
 
Zurück
Oben