• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Job-Center schlägt zurück!

AW: Das Job-Center schlägt zurück!

zusammengefasst

HARTZ4 senkt das Lohnniveau
HARTZ4 schafft Armut


würden statt dessen solche Tätigkeiten zugewiesen und entlohnt, die es privatwirtschaftlich gar nicht gibt,
wäre Problem 1 gelöst

würden die Freibeträge beim Ersparten angehoben,
wäre Problem2 gelöst
 
Werbung:
AW: Das Job-Center schlägt zurück!

zusammengefasst

HARTZ4 senkt das Lohnniveau
HARTZ4 schafft Armut


würden statt dessen solche Tätigkeiten zugewiesen und entlohnt, die es privatwirtschaftlich gar nicht gibt,
wäre Problem 1 gelöst

würden die Freibeträge beim Ersparten angehoben,
wäre Problem2 gelöst


das wirkliche Problem ist, daß momentan noch zu viele den Satz "Arbeit macht frei" wiedererkennen würden und einer bestimmten Gesinnung zuordnen könnten... daher läßt sich die Behörden-SS in Deutschland immer wieder was Neues einfallen, was der Normalbürger nicht auf Anhieb als das identifizieren kann, was es ist: faschistische Politik, getragen von einer breiten Witschafts- und Leistungselite, also jenem oberen Drittel der Gesellschaft, die mit ihrem Kapital den wichtigsten Produktionsfaktor besitzen und die anderen Zweidrittel ausbeuten wollen, möglichst ohne selber davon etwas zu wissen, was das eigene Gewissen belasten könnte...

das "nicht-wissen" ist ganz elementar dabei... so ähnlich wie damals, als auch niemand etwas davon "gewusst" hat, was in Deutschland wirklich vor sich geht...

Der Rote Baron
 
AW: Das Job-Center schlägt zurück!

das wirkliche Problem ist, daß momentan noch zu viele den Satz "Arbeit macht frei" wiedererkennen würden und einer bestimmten Gesinnung zuordnen könnten... daher läßt sich die Behörden-SS in Deutschland immer wieder was Neues einfallen, was der Normalbürger nicht auf Anhieb als das identifizieren kann, was es ist: faschistische Politik, getragen von einer breiten Witschafts- und Leistungselite, also jenem oberen Drittel der Gesellschaft, die mit ihrem Kapital den wichtigsten Produktionsfaktor besitzen und die anderen Zweidrittel ausbeuten wollen, möglichst ohne selber davon etwas zu wissen, was das eigene Gewissen belasten könnte...
Hallo Baron
Das Problem ist, das keiner zugeben will, dass er hilflos ist und jeder meint ohne Hilfe klar kommen zu müssen. Zu erkennen, dass jeder ein Stück vom anderen abhängig ist und diese Abhängigkeit zu bejahen, scheint mir der erste Schritt :schritt: in die richtige zu sein. Das bislang verbreitete faschistische Modell, dass nur das Starke siegt sollte endlich der Vergangenheit angehören und wir sollten endlich lernen einen Menschen würdigeren Stil des Umgangs mit einander finden auch hier im Forum.
das "nicht-wissen" ist ganz elementar dabei... so ähnlich wie damals, als auch niemand etwas davon "gewusst" hat, was in Deutschland wirklich vor sich geht...
Deswegen ist die Aufklärung über die Macht, ihren Missbrauch sowie ihren korrekten Gebrauch so wichtig. Jeder Mensch hat genügend Macht sein Leben konstruktiv zu gestalten, wenn auch nicht sofort und in einem Augenblick.
Noch leben wir in einer Gesellschaft, die Neid und Hass gegenseitig schürt und anstachelt. So graben wir uns gegenseitig das Wasser ab, gönnen uns die Butter auf dem Brot nicht und den Dreck unter dem Fingernagel nicht.
So bleibt der Kreislauf des Elends bestehen. Anstatt sich gegenseitig für die kleinste Aufmerksamkeit zu bestärken Baron bist Du doch ein Weltmeister darin jede positive Zuwendung in ihr Gegenteil zu verkehren.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Das Job-Center schlägt zurück!

Als rotgrüner CDU-Wähler begrüße ich 1 Euro-Jobs, denn ich trete gern nach unten und muss sie nicht machen und mein Job wird durch diese Zwangsarbeiter nicht gefährdet. Weiterhin bin ich es als Christ gewohnt, Straftätern zu folgen. Peter Harz, der Personalvorstand von VW, der als Arbeitgebervertreter diese Harzreform angeregt hat, was nicht zwingend verwunderlich scheint, ist heute wegen Bestechung und ein paar anderen Sachen vorgestraft. Er konnte sich, wie üblich gegen eine gewisse Abstandszahlung einer Freiheitsstrafe schließlich entziehen. Genau das ist mein Vorbild, andere arm machen und selber dabei gut abkassieren. Und das vor einem sog. höheren Ziel.

Mein Motto ist, mir zuerst und am meisten, denn der göttliche Plan sieht vor, dass es mir zusteht. Für das Abgeben, für das geben ist Gott zuständig, nicht der Christ. Dem Christen genügen Sonntags 2 Euro fürs Kirchendachel. Und der Sozialdemokrat als sein Bluthund , der hat ja nichts zum geben, deshalb nimmt er ja so was wie den Harz als Berater. Eine Schande für den Brocken.

Warum nicht die nächste Kürzung bei den Ärmsten vom Funke machen lassen, dem Chef der Hypo Real Estate, der nach der Pleite seines Hauses nun Millionen Abfindungen einfordert?
Wie währe es mit Real Estate XI, die Sozialreform?

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Job-Center schlägt zurück!

Als rotgrüner CDU-Wähler begrüße ich 1 Euro-Jobs, denn ich trete gern nach unten und muss sie nicht machen und mein Job wird durch diese Zwangsarbeiter nicht gefährdet. Weiterhin bin ich es als Christ gewohnt, Straftätern zu folgen. Peter Harz, der Personalvorstand von VW, der als Arbeitgebervertreter diese Harzreform angeregt hat, was nicht zwingend verwunderlich scheint, ist heute wegen Bestechung und ein paar anderen Sachen vorgestraft. Er konnte sich, wie üblich gegen eine gewisse Abstandszahlung einer Freiheitsstrafe schließlich entziehen. Genau das ist mein Vorbild, andere arm machen und selber dabei gut abkassieren. Und das vor einem sog. höheren Ziel.

Mein Motto ist, mir zuerst und am meisten, denn der göttliche Plan sieht vor, dass es mir zusteht. Für das Abgeben, für das geben ist Gott zuständig, nicht der Christ. Dem Christen genügen Sonntags 2 Euro fürs Kirchendachel. Und der Sozialdemokrat als sein Bluthund , der hat ja nichts zum geben, deshalb nimmt er ja so was wie den Harz als Berater. Eine Schande für den Brocken.

Warum nicht die nächste Kürzung bei den Ärmsten vom Funke machen lassen, dem Chef der Hypo Real Estate, der nach der Pleite seines Hauses nun Millionen Abfindungen einfordert?
Wie währe es mit Real Estate XI, die Sozialreform?

Bernd


was macht denn eigentlich grad der Gas-Gerd, der die historische Leistung fertiggebracht hat, die SPD nicht nur dem Arbeitgeberverband anzugliedern, sondern die Partei auch noch zu spalten und damit dauerhaft als "Volkspartei" auszulöschen? Vielleicht berät der ja nun den Steinmeier... und sie treffen sich alle wieder auf der Agenta 2010...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Das Job-Center schlägt zurück!

Baron,
Ich glaube Du machst es wie alle Menschen, Du schließt immer nur von Dir selbst auf andre. Was hat das mit dem Thema zu tun? Hast Du dazu noch etwas beizutragen?

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg
>redbaron und ebensofärbige Gräfin,

was habt Ihr nur für eine vertrackte Ansicht über den Begriff "edel" ! Müsst Ihr schon wieder streiten ? Wenn ihr wenigstens ein paar konstruktive Vorschläge zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit von Euch geben würdet !

>rotegraefin: Ich glaube, nicht einmal alle deutschsprachigen Literaten und Philosophen zusammen haben erkannt, was alle Menschen machen. Einigermaßen wissenschaftlich wäre mMn die Aussage: "Die meisten Menschen wollen bis zu einem natürlichen Tod (= Altersschwäche) überleben". Dass auch hier das Wort alle n i c h t passt, beweist die noch immer traurige Selbstmordrate.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben