• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das gott

AW: das gott

seit einiger zeit verfolge ich die ganz amüsante diskussion mit welchem geschlechtsspezifisch- bzw. neutralem artikel man gott nun ausstatten soll. ist das tatsächlich wichtig? für wen? das bild in unserem kopf? eine höhere form der gleichberechtigung?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-12/familienministerin-schroeder-gott
was meint ihr dazu?

Der Kommentar dieser stroh-dummen grimassierenden Bundesfamilienministerin aus der ChristlichDummenUnion hat gerade noch gefehlt ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: das gott

Ja, das ist eine schöne Herausforderung. Vielleicht soll der Mensch sich auch von sich selbst kein Bild machen. :D
Es reicht doch, einfach wahrzunehmen, was da ist, ohne das hinzuinterpretierte Brimborium wie: richtig oder falsch, gut oder böse, annehmbar oder abzulehnen, etc.
:winken3:


Öhmhm - und was ist, wenn ich bei mir SELBER Ablehnung wahrnehme?
 
AW: das gott

Ja, das ist eine schöne Herausforderung. Vielleicht soll der Mensch sich auch von sich selbst kein Bild machen. :D
Es reicht doch, einfach wahrzunehmen, was da ist, ohne das hinzuinterpretierte Brimborium wie: richtig oder falsch, gut oder böse, annehmbar oder abzulehnen, etc.
:winken3:

wie oft das wohl tatsächlich funktioniert? mind the gap! :D
 
AW: das gott

die Tagesschau:

Elektronischer Zahlungsverkehr gesperrt
Der Vatikan nimmt nur noch Bares

Die italienische Zentralbank hat den Vatikan vom elektronischen Zahlungsverkehr abgeschnitten. Damit können Besucher und Gläubige nur noch bar bezahlen. Der Ausgangspunkt des Problems hat im Vatikan eine lange Vorgeschichte. Er lautet: Verdacht auf Geldwäsche.

:lachen:
von moebius:

:ironie: Das werde ich sofort den bi-gotten Kurien-Kardinälen im versinkenden Vatikan-Staat mitteilen ....:lachen: :lachen: :lachen:

Denn, wenn 2 in etwa das Gleiche sagen, ist es nicht Dasselbe ....:nein:

Ob die das HEUTE interessiert! :dontknow:
:winken3:
lirana
 
AW: das gott

Hm - DAS Gott erzeugt bei MIR überhaupt kein Bild. Kann mir nix drunter vorstellen!

hm - ich verbinde "das gott" mit "das göttliche" oder das göttliche prinzip.. frei von jeglicher subjektiven absicht..

"der gott " eher als subjektiver wille mit rationaler absicht einer einzelnen persönlichen instanz ..

und "die göttin" als subjektiv/emotionales quell gefühlsorientierter manipulationsversuche des natürlichen ablaufes..... :clown1:
 
AW: das gott

kannst du näher ausführen wie du das meinst? würde mich interessieren. :)

eigentlich wollte ich auch ... subtil/emotionales ,,,, schreiben !

das göttliche suche ich um für mich eine richtung zu finden in welcher ich mich entwickeln möchte....

der gott ist jener welcher mir DIREKTE klare angaben macht was zu tun ist oder für mich mit seinen blitzen den mir im wege stehenden berg spaltet bzw seine apokalyptischen reiter über meine feinde schickt.... ;-)

die göttin bitte ich INDIREKT um wellnes für mich und meine freunde sowie um das verderben über meine gegner ....... aber brauche ich auch nicht tun denn sie weiss ja was gut für mich wäre.... es reicht wenn ich es mir wünsche .. denn die zitzen der mutter sollten immer in reichweite sein
 
Werbung:
AW: das gott

seit einiger zeit verfolge ich die ganz amüsante diskussion mit welchem geschlechtsspezifisch- bzw. neutralem artikel man gott nun ausstatten soll. ist das tatsächlich wichtig? für wen? das bild in unserem kopf? eine höhere form der gleichberechtigung?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-12/familienministerin-schroeder-gott
was meint ihr dazu?

Hi , am besten wäre es wahrscheinlich " Gott " o h n e Artikel zu verwenden ,
denn Gott kann ja keiner zugeordnet werden !
 
Zurück
Oben