• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gehirn und Argumente

AW: Das Gehirn und Argumente

Ein Wohnhaus in die Luft sprengen hat "Stil"??

Stil hätte, wenn Oma und Opa sich weigern, alt und gebrechlich zu werden. Das wäre ein richtiges Angehen gegen das veraltete Establishment des Lebens....LOL

wenn die beiden noch leben würden, hättest du sie ja beraten können...

achso: stilvoll finde ich den Umstand, daß die in ihrem Alter das Haus hätten verlieren sollen (Versteigerung) und sich dann BEIDE einig waren, daß der Gerichtsvollzieher dann eben die Steine einzeln mitnehmen kann...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Das Gehirn und Argumente

wenn die beiden noch leben würden, hättest du sie ja beraten können...

achso: stilvoll finde ich den Umstand, daß die in ihrem Alter das Haus hätten verlieren sollen (Versteigerung) und sich dann BEIDE einig waren, daß der Gerichtsvollzieher dann eben die Steine einzeln mitnehmen kann...

Der Rote Baron

Das ist NICHT stilvoll, sondern nekrophil!
 
AW: Das Gehirn und Argumente

wenn die beiden noch leben würden, hättest du sie ja beraten können...

achso: stilvoll finde ich den Umstand, daß die in ihrem Alter das Haus hätten verlieren sollen (Versteigerung) und sich dann BEIDE einig waren, daß der Gerichtsvollzieher dann eben die Steine einzeln mitnehmen kann...

Der Rote Baron

Hätte ich nicht können. Ich bin Teil des Establishments Leben...lol
Wie kann man ein Haus denn verlieren?
Da müssen die guten Alterchens ja irgend jemandem Geld schulden, oder nicht? Geld, das sie ausgegeben haben. Stilvoll, wenn man es nicht zurückgibt?
 
AW: Das Gehirn und Argumente

Hätte ich nicht können. Ich bin Teil des Establishments Leben...lol
Wie kann man ein Haus denn verlieren?
Da müssen die guten Alterchens ja irgend jemandem Geld schulden, oder nicht? Geld, das sie ausgegeben haben. Stilvoll, wenn man es nicht zurückgibt?

netter Versuch der Ablenkung. Dabei weißt du selber, daß der häufigste Fall der ist:
establierter Bürger kauft sich nach Jahrzehnten Abrackerns ein Eigenheim und muß dafür einen wesentlichen Teil fremdfinanzieren; das macht die Bank zunächst gerne, weil sie dem Hausbesitzer nämlich eine überbewertete Immobilie andreht; dann kommt später die Wertberichtigung und dann ist die Kreditsicherheit futsch... Versteigerung... alles in allem ein gutes Geschäft für die Bank, die ja selber keine Wohnung braucht, sondern nur am Geldmachen interessiert ist...


spielst du auch dieses Psychospiel, immer ausweichend mit Schwachsinnsargumenten dem anderen zu suggerieren, daß es doch keine Probleme gibt, keine Ungerechtigkeiten gibt, alle immer selber schuld sind usw...?

Der Rote Baron
 
AW: Das Gehirn und Argumente

das kann gar nicht nekrophil sein, weil es mit dir nämlich keine Ähnlichkeit hat...

Der Rote Baron

PS: Widerworte bitte unverzüglich erbeten!

Also Schnucki,

geh doch mal wieder aus oder mache ein schöÖönen Nachtspaziergang.

Im Augenblick scheint es Dir besonders schlecht zu gehen.
Warum nur?
Was macht Dich so unzufrieden?

fragt
Axl
 
AW: Das Gehirn und Argumente

falsch. Alles bestens. Und deine gespielte Besorgtheit kann mich natürlich am Allerwertesten...

Der Rote Baron

Oh - so schlimm.
Immer wenn alles bestens ist, dann ist es besonders besorgniserregend.

Vergiss nicht, dass man durch das Leugnen, Verdrängen und Unterdrücken keine Tatsachen verändern kann.

Gute Besserung!
Morgen wird wieder die Sonne scheinen - auch für Dich.

Axl
 
Werbung:
AW: Das Gehirn und Argumente

netter Versuch der Ablenkung. Dabei weißt du selber, daß der häufigste Fall der ist:
establierter Bürger kauft sich nach Jahrzehnten Abrackerns ein Eigenheim und muß dafür einen wesentlichen Teil fremdfinanzieren; das macht die Bank zunächst gerne, weil sie dem Hausbesitzer nämlich eine überbewertete Immobilie andreht; dann kommt später die Wertberichtigung und dann ist die Kreditsicherheit futsch... Versteigerung... alles in allem ein gutes Geschäft für die Bank, die ja selber keine Wohnung braucht, sondern nur am Geldmachen interessiert ist...

Bei Fremdfinanzierung nimmt man doch Fremdgeld in Anspruch. Wer das Gled für ein eigenes Haus nicht hat, und zu diesem Zweck welches von der Bank zur Verfügung gestellt bekommt, muss das auch wieder abbezahlen. Dass das vielen Bürgern nicht so klar ist stimmt schon. Dennoch ist es so.
Wenn die Bank dir 70000€ borgt, über soundso viele Jahre, mit Zinsen zurück zu bezahlen, dann hast du das selber unterschrieben, unabhängig davon was du damit machst, ob also das Haus es wert ist oder nicht.
Kannst du es nicht zurück bezahlen, verschachtert die Bank das Haus, um an IHR Geld zu kommen.
Stilvoll ist es, Geld zu borgen, aber nicht zurück zu bezahlen. Ist es auch stilvoll, Leistungen von anderen in Anspruch zu nehmen, und dafür nicht zu bezahlen? Wäre interessant zu wissen, denn vielleicht fällt es stilbegeisterten Arbeitgebern ja ein, das in Zukunft so zu handhaben.


spielst du auch dieses Psychospiel, immer ausweichend mit Schwachsinnsargumenten dem anderen zu suggerieren, daß es doch keine Probleme gibt, keine Ungerechtigkeiten gibt, alle immer selber schuld sind usw...?

Der Rote Baron

Habe ich mit irgend einem Wort davon gesprochen, dass es keine Probleme gibt?
Stilvoll ist es für mich nicht, ein Haus zu sprengen. Das ist für mich Blödsinn, Feigheit, Verzweiflung, was auch immer.
Du bist bei mir an der falschen Adresse, wenn du von "jeder ist selber schuld" sprichst. Auf diesem Dampfer fahre ich nicht.
 
Zurück
Oben