• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gehirn und Argumente

Vitargio

New Member
Registriert
3. März 2009
Beiträge
549
Gerne glauben die Normalbürger sie wüssten bescheid!
Redet man mit Männchen oder Weibchen Otto-Normal erkennt man relativ schnell das letztendlich jede/r von ihnen irgendwie und nebulös glaubt der Weisheit letzten Schluss erkannt zu haben.

Gefährlich wird dieses Spielchen sobald es um etwas geht wie z.b. andere Menschen und Machthaber darüber. Man hat etwas über die Oma erkannt und erklärt dem Sozialarbeiter dass die Oma nicht in das Heim braucht. Der Nachbar hatte gemeldet die Oma würde nicht gut genug gepflegt weil er mal zufällig sah wie Schokopudding auf ihrem Hemd war. Nur die Oma und die Tochter wissen dass alles in Ordnung ist, nun aber treten plötzlich Leute mit Thesen, Behandlungstheorien und Schematas auf den Plan was zu tun ist.

Plötzlich werden bei der Oma Dinge festgestellt welche selbst die Oma das erstemal hört. Der wissende und hochausgebildete Sozialarbeiter hat nämlich dies und jenes festgestellt, wobei aber der Pflegebeauftragte etwas ganz anderes festgestellt hat. Nun kommt der Onkel und sagt: "Ne, ne. Ich war zwar 3 Monate nicht hier, aber alles ist NOCH ganz, ganz anders. Hören sie mal was ich ihnen nun erzähle, denn ihr habt keine Ahnung"

Plötzlich erkennt die Oma dass sie ins Heim muss, weil alle haben ihr erklärt etwas stimmt nicht mit ihr. Zwar hatte sie selber es nie bemerkt, aber ihr Hirn fängt an es zu glauben. Oder was ist jetzt los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Das Gehirn und Argumente

Hier geht's offenbar um die (allzu) menschliche
"Manipuliermasse"
- in allen (auch in "kompetenten")
Köpfen. :haare::confused::haare:
 
AW: Das Gehirn und Argumente

Gerne glauben die Normalbürger sie wüssten bescheid!
Redet man mit Männchen oder Weibchen Otto-Normal erkennt man relativ schnell das letztendlich jede/r von ihnen irgendwie und nebulös glaubt der Weisheit letzten Schluss erkannt zu haben.

Allein dieser Anfang gefällt mir nicht und dann ist alles was darauf folgt auch
Schwachsinn und des Vertrauens nicht würdig.
Wer sind denn die Anderen doofen?
Du bist doch dann auch immer einer wenn es ein Anderer als Du selbst
formuliert. Du bist für jeden Menschen auf der Welt so ein
Otto-Normal-Verbraucher, nur für Dich selbst anscheinend nicht.
Komische Einstellung, sie schürt geradezu die Diskriminierung.
Wie gesagt, der Rest des Textes ist zum totlachen aber mehr nicht.

gruß fluuu
 
AW: Das Gehirn und Argumente

@ Vitargio:
Hat deine Geschichte einen realen und persönlichen Hintergrund?
Dann erzähl doch mal. Es wäre leichter, zu antworten.
 
AW: Das Gehirn und Argumente

Gerne glauben die Normalbürger sie wüssten bescheid!
Redet man mit Männchen oder Weibchen Otto-Normal erkennt man relativ schnell das letztendlich jede/r von ihnen irgendwie und nebulös glaubt der Weisheit letzten Schluss erkannt zu haben.
Besserwisserei und Rechthaberei sind wohl zwei der häufigsten menschlichen Schwächen.
. . .
. . .
Plötzlich erkennt die Oma dass sie ins Heim muss, weil alle haben ihr erklärt etwas stimmt nicht mit ihr. Zwar hatte sie selber es nie bemerkt, aber ihr Hirn fängt an es zu glauben. Oder was ist jetzt los?
Bei den Omas merken wir sehr gut, wie weit das Recht auf Selbstbestimmung in der Gesellschaft auch gelebt wird; meines Erachtens weiß jeder selbst am besten, wie er sich fühlt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Das Gehirn und Argumente

Plötzlich erkennt die Oma dass sie ins Heim muss, weil alle haben ihr erklärt etwas stimmt nicht mit ihr. Zwar hatte sie selber es nie bemerkt, aber ihr Hirn fängt an es zu glauben. Oder was ist jetzt los?


die Oma ist schließlich zum vollkommenen Wirtschaftsfaktor unserer lebensbejahenden Wirtschaftsordnung gereift... alle werden profitieren: das Pflegeheim (vor allem das Pflegeheim!), die Ärzte und Psychiater... ganz zum Schluß dann das Bestattungsinstitut und der Gastwirt, der den Leichenschmaus organisiert...

So ist es richtig, immer weiter im Hamsterrad, nicht meckern und klagen, nicht die gewohnte Ordnung in Frage stellen, sondern nach vorne blicken...

Wie sehr respektiere ich den Opa, der sich kürzlich zusammen mit Omi und samt dem ganzen Wohnhaus in die Luft gesprengt hat... das hat wenigstens Stil...

Der Rote Baron
 
AW: Das Gehirn und Argumente

die Oma ist schließlich zum vollkommenen Wirtschaftsfaktor unserer lebensbejahenden Wirtschaftsordnung gereift... alle werden profitieren: das Pflegeheim (vor allem das Pflegeheim!), die Ärzte und Psychiater... ganz zum Schluß dann das Bestattungsinstitut und der Gastwirt, der den Leichenschmaus organisiert...

So ist es richtig, immer weiter im Hamsterrad, nicht meckern und klagen, nicht die gewohnte Ordnung in Frage stellen, sondern nach vorne blicken...

Wie sehr respektiere ich den Opa, der sich kürzlich zusammen mit Omi und samt dem ganzen Wohnhaus in die Luft gesprengt hat... das hat wenigstens Stil...

Der Rote Baron

Ein Wohnhaus in die Luft sprengen hat "Stil"??

Stil hätte, wenn Oma und Opa sich weigern, alt und gebrechlich zu werden. Das wäre ein richtiges Angehen gegen das veraltete Establishment des Lebens....LOL
 
AW: Das Gehirn und Argumente

Wie sehr respektiere ich den Opa, der sich kürzlich zusammen mit Omi und samt dem ganzen Wohnhaus in die Luft gesprengt hat... das hat wenigstens Stil...

Deine nekrophile Neigung kann man nicht verleugnen, denn durch das Leugnen ändert man keine Tatsachen. Dass Du aber sogar noch die Zerstörung und das Töten für stilvoll hältst, finde ich zum :spei1:
 
Werbung:
Zurück
Oben