• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das absolute Nichts

Werbung:
Dann kannst Du diesen Platzhalter auch weiterhin "Gott" nennen, und dieser würde dann zwar weiterhin für uns unerklärlich aber doch wenigstens aus sich heraus fungieren,
Och, das "fehlend"? Also das ist mir ja schon "unerklärlich". Oder "entsteht" der demnächst dann doch erst noch, falls das "kann"? Und dann geht's aber los mit dem "unerklärlichen Fungieren? Nun ja, 'wer's glaubt', das unbedingt will... Mir allerdings wär' da ja sogar "Platzhalter" noch "erklärlicher" und somit lieber.
während ein Nichts wie ein erstarrter Fremdkörper anmutet, dem der Mensch eine Funktion nach eigenem Gutdünken verleiht.
Oh, das "Verleihen" müsstest Du mir da aber mal vormachen! Denn ist mir bisher doch nichts als die Benutzung der "Funktion" gelungen. Also wenn die nicht sowieso schon "aus sich heraus" am "Fungieren" war. Dies 'übrigens' aber mir meistens durchaus "erklärlich".
Wenn aber nichts absolut - und um den Absolutheitsanspruch geht es hier ja - ist, dann hast Du drei Fliegen mit einer Klappe, die Anerkennung und Bezugname auf eine mögliche Absolutheit als Ursprung alles Seienden, den Verzicht auf jegliche beschreibbare Eigenschaft und damit Schutz vor neuer Ideologiebildung, und die fühlbare Wirksamkeit, wenn Du z.B. macht nichts sagst oder denkst oder Dich meditativ dem Unbestimmten öffnest.
Ähm - Du hältst es demnach beispielsweise auch mit Deinem Kühlschrank so? Nun den mal hier, wenn auch natürlich nur temporär und stellvertretend, als "anerkannt möglichen Ursprung alles Seienden darauf Bezug nehmend"... äh 'erhöht' ?
Ich jedoch bevorzuge ja auch da Bestimmtheit, just zur Verhinderung des 'absoluten Nichts' da drinnen, vor allem beim "Öffnen", denn das würde mir sehr wohl "was machen", und nicht nur als "fühlbare Wirksamkeit". (Nicht zuletzt auch wegen der "Fliegen". ;))
Beim "Beschreiben der Eigenschaft" meines Einkaufszettels... naja, dabei "bilde" ich dann schon, zwar nicht unbedingt immer 'ne ganz "neue", aber doch meine "Ideologie", also auch nach "eigenem Gutdünken", das stimmt allerdings. Und habe auch noch nicht rausfinden können, ob und wie man sich dagegen "wirksam schützen" könnte(?).
(" :blume2: ")​
 
Ich hätte genauso gut über des Kaisers neue Kleider diskutieren können, aber ich wollte sie nicht beim Namen nennen.:)

Die sollte man mit gebührendem Respekt erwähnen, so es um das Thema geht, denn weiß Gott, das Nichts ist nicht absolut. Über alledem liegt immer noch die schützende Hand unseres himmlischen Vaters.

Dazu sollte man sich fragen, ob man sein Ergebnis (vielleicht auch noch hier) teilen soll :p

Na klar. Bei mir hat es immerhin zu dieser Bewertung gereicht:

»Hiermit darf ich dir festlich mitteilen, dass du der totale Morologe bist! Du bist bist nämlich zu 100% verblödet! Gratulation! Menschen wie du sind selten, es sollte mehr Morologen geben! Aber denke doch auch mal daran, dich ein ganz klein bisschen zu bilden...
Dieses Profil hatten 17 % der 2473 Quizteilnehmer! Profil A«

(http://www.testedich.de/quiz23/quiz/1187194503/Hast-du-das-Zeug-zum-Morologen)

Was genau ist damit nunmehr bewiesen?
 
Ja, so ein Ergebnis wurde auch mir zuteil und zuerst war ich versucht, so lange zu testen, bis ich mindestens 40 % hinbekomme, aber es erschien mir dann zu schwierig; als Alibi, es nicht weiter zu versuchen sagte ich mir: Blöder Test :doof: hahahaha
 
Dazu teste man sich selbst:....
Nein, so jedenfalls nicht! Der angegebene Link ist stark irreführend und unseriös.

Die wahre Morologie ist eine ernste Wissenschaft, die als eine Art Hyper-Logic (=Über-Logik) über der Dummheit steht und ihren Beobachterstandpunkt außerhalb von dummen Äußerungen voreinzunehmen vermag, wertungsfrei versteht sich, wozu sich überraschenderweise aber eine ganz besondere Doppelsichtweise anbietet, welche zum ausgezeichneten Verstehen des Korridoralen Bewusstsein im Bewusstein zu führen vermag, der Vorstufe zum zukünftigen Verstehen zellulärer Logik.

Fehlende Dummheit und fehlende Intelligenz vermögen sich in einem fehlen dürfenden Korridor zwanglos treffen und austauschen, allein das Ergebnis kann sich dabei "sehen lassen" - oder "besser" eben auch nicht! :D

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wahre Morologie ist eine ernste Wissenschaft, die als eine Art Hyper-Logic (=Über-Logik) über der Dummheit steht und ihren Beobachterstandpunkt außerhalb von dummen Äußerungen voreinzunehmen vermag, wertungsfrei versteht sich.

Ah so! Die falsche Logik der Dummheit wäre dann die wertungsfreie Unterlogik einer artgerechten Hyper-Layer-Logik, so quasi eine Logik nach dem Nichtvalenzprinzip?
 
Werbung:
Zurück
Oben