• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Da scheiden sich die Geister: Esskultur.

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Kürzlich sah ich einen Beitrag im Fernsehen über eine Delikatesse der besonderen Art. Wie nicht anders zu erwarten, kam er von dort, wo nach eigenem Bekunden alles gegessen wird, was vier Beine hat, außer Tischen und Stühlen: aus Asien. Eine ganze Branche lebt von der Herstellung angebrüteter Enteneier, von Vogelembryonen, die nach 9 - 10 Tagen aus dem Brutschrank genommen und verkauft werden. Balut nennt sich dieses halbfertige Tier, das dann aus der Schale gepellt und sofort verspeist wird. Auch, wenn ich zum ersten Mal davon hörte, neu ist diese Methode nicht, wie ich hier fand: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21976786.html

Einem mir persönlich bekannten Mediziner wurde in China eine besondere Ehre zuteil. Ihm wurde das beste Stück eines Hundes serviert - ja, genau: er durfte einen Hundepenis essen, was ihm auch gelang. Dass Asiaten keine Hemmungen haben, Haifischen an der Bordwand die Flossen abzuschneiden und sie dann hilflos und verletzt wieder frei zu lassen, das ist auch bekannt. Dass dort sogar lebende Fische serviert werden, die auf dem Teller noch zappeln, das habe ich auch wieder nur im TV gesehen. Dagegen ist der Genuss von Maden und Engerlingen sicherlich eine leichte Übung. Guten Appetit! :eek:
 
Werbung:
AW: Da scheiden sich die Geister: Esskultur.

Es gibt kein denkbares Verhalten, das nicht in irgendeiner (Klein-)Kultur zur Norm geworden sein könnte. Cést ca.
 
AW: Da scheiden sich die Geister: Esskultur.

Die Kultur des Essens ist eine Kultur des Fressens. Und des Gefressenwerdens.:D
 
AW: Da scheiden sich die Geister: Esskultur.

Dass dort sogar lebende Fische serviert werden, die auf dem Teller noch zappeln, das habe ich auch wieder nur im TV gesehen. Dagegen ist der Genuss von Maden und Engerlingen sicherlich eine leichte Übung. Guten Appetit! :eek:


Die nehmen wohl die Forderung der Veganer, dass man kein totes Fleisch essen soll, zu wörtlich! :haare:
 
AW: Da scheiden sich die Geister: Esskultur.

Kürzlich sah ich einen Beitrag im Fernsehen über eine Delikatesse der besonderen Art. Wie nicht anders zu erwarten, kam er von dort, wo nach eigenem Bekunden alles gegessen wird, was vier Beine hat, außer Tischen und Stühlen: aus Asien.
Und, wer hätte das gedacht - es gibt in Asien sogar VERTISCHLER. Das sind extrem strenge Veganer, die auch Obst, Nüsse, Gemüse usw. usf. striktest meiden; der Speisezettel derer bliebe leer (sprich: sie stürben an Nichternährung), gäbe es nicht Arbeiter in Fabriken und Schreinereien, die Tische herstellten; von denen ein Teil bei VERTISCHLERN landet und gegessen wird. Das traditionelle Gebet der Vertischler findet nach jeder Tischeverspeisung statt -
"ISCH HABE VERTISCH".

VERTISCHLER verfügen großteils über erstaunlich gute Zähne.
Auch sonst scheint diese Art der Ernährung Vorteile zu bringen, so ist zum Beispiel noch kein einziger VERTISCHLER-Todesfall bekannt geworden.
 
AW: Da scheiden sich die Geister: Esskultur.

VERTISCHLER verfügen großteils über erstaunlich gute Zähne.
Auch sonst scheint diese Art der Ernährung Vorteile zu bringen, so ist zum Beispiel noch kein einziger VERTISCHLER-Todesfall bekannt geworden.

Eines sei erwähnt. Es ist unerlässlich darauf hinzuweisen, dass nur Tische mit Himbeergeschmack bei dem Verzehr angewendet werden, da nur diese Holzart gegessen werden kann. Selbst *wir* essen es, nur halt in anderer Form. Joghurt & Co.
 
AW: Da scheiden sich die Geister: Esskultur.

Und, wer hätte das gedacht - es gibt in Asien sogar VERTISCHLER. Das sind extrem strenge Veganer, die auch Obst, Nüsse, Gemüse usw. usf. striktest meiden; der Speisezettel derer bliebe leer (sprich: sie stürben an Nichternährung), gäbe es nicht Arbeiter in Fabriken und Schreinereien, die Tische herstellten; von denen ein Teil bei VERTISCHLERN landet und gegessen wird. Das traditionelle Gebet der Vertischler findet nach jeder Tischeverspeisung statt -
"ISCH HABE VERTISCH".
....

Wahrscheinlich war auch S. Trappatoni, der Ex-Trainer des FC. Bayern München, ein VERTISCH-ler ...:ola:

Im Gegensatz zu einem Ball-Treter namens Strunz, zu dem er in seiner legendären Pressekonferenz seinerzeit fragte:
"Was erlauben Strunz ?" :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben