• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Egal welcher 'Preisträger' so etwas auch immer raushaut, die Äußerung, einschließlich Verbreitung eines solch' gefährlichem 'Schwachsinn' sollte unter Strafe gestellt werden, oder zumindest empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen... 😡
Es soll Staaten geben, wo Dein Wunsch schon erfüllt wurde und die "Äußerung von gefährlichem Schwachsinn" tatsächlich schon "unter Strafe steht".
 
Werbung:
Egal welcher 'Preisträger' so etwas auch immer raushaut, die Äußerung, einschließlich Verbreitung eines solch' gefährlichem 'Schwachsinn' sollte unter Strafe gestellt werden, oder zumindest empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen... 😡
Dieser Kommentar sollte aus Paritätsgründen einer unzulässigen Vorverurteilung- ich zitiere wörtlich - >> "unter Strafe gestellt werden oder zumindest empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen" << .

gez. Bernhard Layer
 
Ich feiere am Samstag Tag der Befreiung.

Eingeladen sind alle ü18-jährigen mit oder ohne Vorerkrankungen.
Die notdürftig zugelassenen Getränke (maximal 8 G) dürfen mit Anstand an den vorgeschriebenen Markierungen mit aktueller Empfehlung jeweils 20min nach der vorherigen Dosis im gut belüfteten Innenraum bis 22 Uhr - danach im Außenbereich -verzehrt werden. Vollständig immunisierende Musik gibts keine, damit der zulässige Lärmwert nicht überschritten wird. Erikas Beißer wacht über das kalte Buffet, Fettleibigkeit als Risikogrund wird damit ausgeschlossen. Sollte in zufälligem zeitlichen Zusammenhang mit der fortgeschrittenen Uhrzeit Kopfschmerz oder Müdigkeit eintreten, ist im Espressozentrum in kleinen Gruppen nachzuboostern. Die Haftung ist ausgeschlossen, kennt ihr ja. So wünsche ich uns einen wilden Verlauf.
 
Egal welcher 'Preisträger' so etwas auch immer raushaut, die Äußerung, einschließlich Verbreitung eines solch' gefährlichem 'Schwachsinn' sollte unter Strafe gestellt werden, oder zumindest empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen... 😡
Reitschuster hat den Tod Luc Montagniers zum Anlass genommen, falsche Zitate und längst widerlegte Behauptungen wiederaufzufrischen. Seine Schäflein haben frisches Futter gebraucht.

https://correctiv.org/faktencheck/2...-zwei-jahren-alle-geimpften-tot-sein-wuerden/
 
Reitschuster hat den Tod Luc Montagniers zum Anlass genommen, falsche Zitate und längst widerlegte Behauptungen wiederaufzufrischen.
:cool: Ganz schön clever, nicht? Das steigert den Aufmerksamkeitswert ganz erheblich!
Seine Schäflein haben frisches Futter gebraucht.
Mag sein, dass hier der Fachmann spricht und dem Lachmann überlegen scheint.

Falsches Futter, welches gar nicht unbedingt gesundheitsschädlich sein muss, wird richtigem Futter gerne untergemischt, um den Sachverhalt der Information "virrologisch zu streecken".
Deshalb meint der hier gemeinte Professor H.S. immer wo möglich: "Darum ist die Maske effektiver als die Impfung".
Zitat aus angegebener Quelle: >> " Montagnier .....stellt ....Mutmaßungen über eine „Antikörper-abhängige Verstärkung“ der Krankheit Covid-19 an. Dieses Phänomen der „infektionsverstärkenden Antikörper“ wird im Englischen „antibody-dependant enhancement“ (ADE) genannt. Es ist jedoch bei den Impfstoffen gegen Covid-19 laut Paul-Ehrlich-Institut bisher nicht aufgetreten." <<

Dazu vermag ich nur doppelpointiert denkräumlich bemerken: >> Gott sei 'Schrank' !

Immerhin bleibe ich Optimist und würde dazu den Gottesbegriff nie in die Nähe eines (pandorischen) "Büchsenmachers" verorten, Denn das würde nur falsche Begehrlichkeiten wecken und zu unterstellen erlauben, dass "Gott einen (urigen) Knall habe". :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glücklicher, niemand wird dir deine Meinungen streitig machen. Sie bleiben dir ganz allein.
Sie haben dir immerhin kaum etwas gekostet. Du hast sie aus dem Ramschladen.

Wie dem aus sei, ich habe hier fertig.
GLÜCKWUNSCH, mit Dieser Erkenntnis sind Sie, Anideos, was diese Auseinandersetzung - Dank diverser Zeitgenossen - angeht und m.E. unfruchtbar gemacht hat, auf einem guten Wege...;)
 
Falsches Futter, welches gar nicht unbedingt gesundheitsschädlich sein muss, wird richtigem Futter gerne untergemischt, um den Sachverhalt der Information "virrologisch zu streecken".
Deshalb meint der hier gemeinte Professor H.S. immer wo möglich: "Darum ist die Maske effektiver als die Impfung".
Und was ist jetzt da für dich neu, außer dass Streeck jetzt – seitdem er zum Expertenrat der Bundesregierung berufen wurde – teilweise ganz anders spricht?
Ich trage im ÖPNV und beim Einkaufen immer eine FFP2 Maske und ich war in den letzten Wochen ein paarmal mit meiner in einem Restaurant, weil dort 2G gilt und da wir beide dreifach geimpft sind, fühlen wir uns relativ sicher. Wie lange wurde von euch hier debattiert, ob die Masken schützen?
Eine allgemeine Impfpflicht in der aktuellen Situation hält Streeck für nicht angemessen, genauso wie ich.
Dazu vermag ich nur doppelpointiert denkräumlich bemerken: >> Gott sei 'Schrank' !
Ich würde zwar keinen Gott damit belästigen, aber "der Wissenschaft sei Dank" halte ich für angemessen für diese Erkenntnis…
 
Dieser Kommentar sollte aus Paritätsgründen einer unzulässigen Vorverurteilung- ich zitiere wörtlich - >> "unter Strafe gestellt werden oder zumindest empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen" << .
Vom „Verstand“ der „Vernunft“ dem „Bewusstsein“ und dem „Geist“ her, sprich dem Intellekt,
sind Sie mir, dass muss ich neidlos zugeben, weit voraus... :rolleyes:
 
Und was ist jetzt da für dich neu, außer dass Streeck jetzt – seitdem er zum Expertenrat der Bundesregierung berufen wurde – teilweise ganz anders spricht?
Für mich ist überraschend neu, mit welcher Falschheit in der Wissenschaft gearbeitet und diese verarbeitet wird, nur um seriös rüberzukommen.
Ich trage im ÖPNV und beim Einkaufen immer eine FFP2 Maske und ich war in den letzten Wochen ein paarmal mit meiner in einem Restaurant, weil dort 2G gilt und da wir beide dreifach geimpft sind, fühlen wir uns relativ sicher,
....weil dort 2 G (als erste Vorbedingung) gilt und zusätzlich die sich näher Kommenden (als weitere Bedingung) dreifach geimpft sind...??
Wie lange wurde von euch hier debattiert, ob die Masken schützen?
Ist mir neu. Ich wüsste nicht, dass ich schon einmal mit "Euchnuchen" debattiert hätte. Müsste wohl auf ein Versehen zurückzuführen sein. ;)

Ich vertrete eine - oder gegebenenfalls bei Unbestimmtheit eines Sachverhaltes - auch noch vorübergehend mehrere Meinungen - bevor diese überhaupt eine Entscheidungsreife durch Bestimmtheit in einer Kongregation (= Congregatio pro doctrina fidei) erlangen.
Eine allgemeine Impfpflicht in der aktuellen Situation hält Streeck für nicht angemessen, genauso wie ich.
Natürlich gilt das als vernünftig erkannt. Ich halte aber in jeder Situation eine >> "Allgemeine Impflicht als "Einheits-Massenimpfung für alle" für sozial und ökonomisch doppelt schädlich, schon wegen der Grobheit und der damit - meist harmlos (nur) mittelbar unverbundenen Fehlerstreuungen, die aber ganz schnell zu einer Hauptsache zu mutieren - oder gar (im Extrem) hochgläubig zu "mutti-tieren" sich anschicken erlauben könnten.

Überlege doch mal, warum man die Allgemeine Relativitätstheorie "den Hasen geben kann" , die Spezielle Relativitätstheorie aber nicht!
Ich würde zwar keinen Gott damit belästigen, ......
Hi,hi, dazu müsstest...test...test - Du ihn aber zuvor ja auch sicher (in einer Dreikleinigkeit) ausschließen können!? ;)
aber "der Wissenschaft sei Dank" halte ich für angemessen für diese Erkenntnis…
Indirekt räumst Du damit aber ein, dass Du eine "göttliche" Wissenschaft >> für diese ( para-diese) Erkenntnis für nicht angemessen erachtest!?

Dass der Zusatzglaube an Gott einer Zusatzzahl entstammen könnte, nämlich als zusätzlich ( Wissen schaffender) unbestimmter Freiheitsgrad, daran hast du wohl als "Super-Rationalist" noch gar nicht im Voraus gedacht? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für mich ist überraschend neu, mit welcher Falschheit in der Wissenschaft gearbeitet und diese verarbeitet wird, nur um seriös rüberzukommen.
Auch Wissenschaftler sind Menschen und manche von Ihnen profilierungssüchtig. Am schlimmsten sind längst Pensionierte unter ihnen, wie Wodarg oder Bhakdi.
Streeck wurde von deiner Fraktion oft genug zitiert, jetzt hat er gesehen, bei wem er punktet, wenn er sich zu sehr aus dem Fenster lehnt.
....weil dort 2 G (als erste Vorbedingung) gilt und zusätzlich die sich näher Kommenden (als weitere Bedingung) dreifach geimpft sind...??
Die Restaurants werden zurzeit weniger besucht und deshalb sind die Abstände leichter einzuhalten. Wenn man vom Tisch aufsteht, setzt man ohnehin die Maske auf.
Ist mir neu. Ich wüsste nicht, dass ich schon einmal mit "Euchnuchen" debattiert hätte. Müsste wohl auf ein Versehen zurückzuführen sein. ;)

Ich vertrete eine - oder gegebenenfalls bei Unbestimmtheit eines Sachverhaltes - auch noch vorübergehend mehrere Meinungen - bevor diese überhaupt eine Entscheidungsreife durch Bestimmtheit in einer Kongregation (= Congregatio pro doctrina fidei) erlangen.
Gehörst du nun zur Impfgegner Fraktion oder nicht? Vorsicht! Wenn du jetzt nein sagst, verlierst du mindestens einen deiner Fans. Wenn du ja sagst, dann musst du auch ertragen, dass ihr im Chor singt und wenn in deinem Notenheft eine Seite fehlt, dann ist das dein Problem.
Natürlich gilt das als vernünftig erkannt. Ich halte aber in jeder Situation eine >> "Allgemeine Impflicht als "Einheits-Massenimpfung für alle" für sozial und ökonomisch doppelt schädlich, schon wegen der Grobheit und der damit - meist harmlos (nur) mittelbar unverbundenen Fehlerstreuungen, die aber ganz schnell zu einer Hauptsache zu mutieren - oder gar (im Extrem) hochgläubig zu "mutti-tieren" sich anschicken erlauben könnten.
Einen Unterschied zwischen uns beiden muss es ja geben, sonst wäre diese Diskussion überflüssig.
Überlege doch mal, warum man die Allgemeine Relativitätstheorie "den Hasen geben kann" , die Spezielle Relativitätstheorie aber nicht!
Hat das dir Stiller zugeflüstert?
Hi,hi, dazu müsstest...test...test - Du ihn aber zuvor ja auch sicher (in einer Dreikleinigkeit) ausschließen können!? ;)
Das hatten wir schon: man kann nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt, aber man muss es auch nicht.
Indirekt räumst Du damit aber ein, dass Du eine "göttliche" Wissenschaft >> für diese ( para-diese) Erkenntnis für nicht angemessen erachtest!?
Es gibt angeblich die Götter in Weiß, aber auch die müssen ihre Göttlichkeit täglich beweisen, genauso wie dein Gott…
Dass der Zusatzglaube an Gott einer Zusatzzahl entstammen könnte, nämlich als zusätzlich ( Wissen schaffender) unbestimmter Freiheitsgrad, daran hast du wohl als "Super-Rationalist" noch gar nicht im Voraus gedacht? ;)
Dann müsste ich mich mittwochs und samstags jeweils mit einem neuen Gott zurechtfinden. Das ist mir zu anstrengend…
 
Zurück
Oben