• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Condom und der Papst

Werbung:
AW: Condom und der Papst

Und wichtiger dürfte ohnehin sein, daß es unter Frauen wie unter Männern Menschen geben soll...:clown3:
Also ich jedenfalls bin schon einigen weiblichen und einigen männlichen Menschen begegnet..., aber schließlich bin ich ja auch schon ein alter Mann...:lachen:
 
AW: Condom und der Papst

Und, was versteht er unter einem Extremfall, wen Aids nicht dazu gehört?!? Könnt ihr mir bei dieser Logik weiter helfen?!?

Als Extremfall hat Hr. Ratzinger den Verkehr mit männlichen Prostituierten genannt. Das ganze dürfte überhaupt eher eine interne Weisung sein, die versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt ist.
 
AW: Condom und der Papst

Der ganze Katholizis-mus ist wahrscheinlich versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Condom und der Papst

Vielen Dank für die Posts! Mit erstaunen stelle ich fest, das sehr viele ähnlich denken wie ich. Allerdings sollten wir nicht alle Christen nicht in den Gleichen Topf werfen Wie oben geschrieben wurde, flattern einige Fliegen verzweifelt im Spinnennetz. Es giebt sehr viele ältere Läute die wirklich von ganzem Herzen an diesem Götzendienst teil nehmen. Diesen Läuten will ich ehrlich nicht zu nahe treten. Und wen es ihnen "Kraft für`s Leben" gibt, soll es so sein. Mein Verständnis endet aber in der Inkonsequenz. Sonntags in der Kirche zu beten reicht nicht aus, wen man sich während der Arbeitswoche wie ein asoziales Ar... benimmt.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob unser Schöpfer (was es auch immer ist) einen "Aussendienstmitarbeiter" in Rom braucht. Meiner Meinung nach hat er so was nicht nötig.

Etwas beschäftigt mich trotzt dem noch. Warum haben die Christen nicht den Mut um für die "normalen" Moslems (99,9%) ein zu stehen? Wir dürfen doch nicht alle in die gleiche Ecke der Extremisten (1%) stellen. Ich erwarte vom "Christenoberhaupt" eine klare und scharfe Stellungsnahme Betreff den ungerechtfertigten Angriffskriege in Afghanistan und dem Irak. Nicht so ein Lauwarmes um den Brei herum reden! Amerika und die Nato (ist ja das gleiche und die Deutsche Regierung ist zu dum es zu merken) führen die Kriege nämlich im Nahmen der Religion. Das ist nicht in Ordnung! Die Wortführer der zwei Religionen sollten sich zusammensetzten und dem Traurigen Spiel ein Ende machen.

Jetzt werde ich noch eine Spur härter. Aber auch das meine ich nicht als Aufforderung oder Angriff! Es würde mich einfach nicht verwundern, wenn der Papst einmal das Zeitliche durch eine gezielte Fremdeinwirkung segnen würde. Mir persönlich würde nichts fehlen und am nächsten Morgen würde die Sonne genauso schön wider am Horizont erscheinen. Ich mag extremsten von beiden Seiten nicht!

:guru:
 

Einfache Lösung: Mehr Sauerstoffzufuhr für das Hirn.

hirnlueften schrieb:
[...] Etwas beschäftigt mich trotzt dem noch.

Warum haben die Christen nicht den Mut um für die "normalen" Moslems (99,9%) ein zu stehen?

Wir dürfen doch nicht alle in die gleiche Ecke der Extremisten (1%) stellen.

Dieses Problem lässt sich vermutlich schon durch einen kurzen Mathematik Nachhilfe-Unterricht lösen.

99,9 % plus 1% sind mehr als Hundert Prozent.

Es kann also schon das Problem so garnicht existieren.

Sowas sollte einem gut durchluefteten Hirn doch schnell einleuchten.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Condom und der Papst

Wiki meint dazu:
"Geschlecht (von althochdeutsch: gislahti, „was in dieselbe Richtung schlägt“) steht für: ..."

Wird Freudequellen aber auch nicht so recht gerecht, hm? :regen:

Was ich in diesem Zusammenhang ausdrücken wollte, war meine Auffassung, daß es nicht so vorteilhaft ist, allzuviel Aufmerksamkeit auf die Geschlechtertrennung zu legen und die speziellen eigenen Belange mit "die Männer" oder "die Frauen" zu erklären. Es besteht ja keine Notwendigkeit, ein Geschlecht zu definieren und es dann immer im Vordergrund zu sehen. Meine persönlichen Erfahrungen raten mir, Geschlechtervorurteile besser sein zu lassen. Damit habe ich jede Menge Freude! ;)
 
AW: Condom und der Papst

Was ich in diesem Zusammenhang ausdrücken wollte, war meine Auffassung, daß es nicht so vorteilhaft ist, allzuviel Aufmerksamkeit auf die Geschlechtertrennung zu legen und die speziellen eigenen Belange mit "die Männer" oder "die Frauen" zu erklären. ...

:rollen: ..... ich vergesse immer wieder,
dass es Menschen gibt, die das wirklich tun.
Echt wahr. Vermutlich schaffensbedingt.

Wie auch immer -
mir gibt 'was in die selbe Richtung schlägt'
immer noch zu denken .....
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben