• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

hallo eule,
danke für deine tolle antwort.
was hältst du denn davon, das in nächster zeit mal zu probieren.....dann zeigt der "testlauf" ohnehin, wie´s der userschaft taugt.

dazu ein vorschlag zu einer möglichen praxis:

vielleicht könnt´ma´s so machen, dass dann verschoben wird, wenn was gemeldet wurde.

  • denn gegen spritzige einzeiler geht´s hier ohnehin nicht.
  • es geht einfach nur um themenfremde inhalte, die das ursprüngliche threadthema unterminieren.
  • und auch dann nur, wenn´s jemand als derart störend empfindet, dass erSie es meldet.
  • und natürlich auch dann nur, wenn die moderatorin das ebenfalls so sieht.

was meint ihr?
 
Werbung:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Nach meiner Erfahrung ist gerade durch die Meldepraxis ein unangenehmes Geklüngel zwischen Dir, Kathi, und der Moderation entstanden.

Ich bin für das Melden nur im Falle von Beleidigungen, das Verschieben sollte Eule nach eigenem Ermessen vornehmen.
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

hallo eule,
danke für deine tolle antwort.
was hältst du denn davon, das in nächster zeit mal zu probieren.....dann zeigt der "testlauf" ohnehin, wie´s der userschaft taugt.

dazu ein vorschlag zu einer möglichen praxis:

vielleicht könnt´ma´s so machen, dass dann verschoben wird, wenn was gemeldet wurde.

  • denn gegen spritzige einzeiler geht´s hier ohnehin nicht.
  • es geht einfach nur um themenfremde inhalte, die das ursprüngliche threadthema unterminieren.
  • und auch dann nur, wenn´s jemand als derart störend empfindet, dass erSie es meldet.
  • und natürlich auch dann nur, wenn die moderatorin das ebenfalls so sieht.

was meint ihr?

Hallo Kathi,

Ich bin dabei, denn im Prinzip mache ich ja jetzt schon so. Ich persönlich würde viel mehr verschieben, aber ich warte immer ab, ob es andere user auch als OT's sehen. Ist aber scheinbar selten der Fall, denn viele Meldungen bekomme ich nicht.
Ich kann nur hoffen, daß viele user mitmachen, dann wird es sicher funktionieren.

lg.eule
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Nach meiner Erfahrung ist gerade durch die Meldepraxis ein unangenehmes Geklüngel zwischen Dir, Kathi, und der Moderation entstanden.

Ich bin für das Melden nur im Falle von Beleidigungen, das Verschieben sollte Eule nach eigenem Ermessen vornehmen.

„Gegen den Kulturstrom kann man nicht schwimmen, doch man kann sich an Land retten.“
August Strindberg


vielleicht geht´s für mich und manch andere hier auch nur darum, sich ein wenig an land retten zu können......
fallweise.....

Hallo Kathi,

Ich bin dabei, denn im Prinzip mache ich ja jetzt schon so. Ich persönlich würde viel mehr verschieben, aber ich warte immer ab, ob es andere user auch als OT's sehen. Ist aber scheinbar selten der Fall, denn viele Meldungen bekomme ich nicht.
Ich kann nur hoffen, daß viele user mitmachen, dann wird es sicher funktionieren.

lg.eule

danke eule,
man kann ja nächstens sehen, ob´s funktioniert.
wenn nicht, dann halt nicht.
aber vielleicht wollen manch andere user auch so vorgehen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten



vielleicht geht´s für mich und manch andere hier auch nur darum, sich ein wenig an land retten zu können......
fallweise.....


Fuß fassen ist nur im direkten Kontakt mit leibhaftigen Menschen möglich, die virtuelle Welt als Ersatz für das eigene Scheitern zu benutzen bedeutet, die eigenen Fehler in einem anderen Kontext fortzusetzen, was zur Versumpfung führt, statt die Chance zu nutzen, einem relativ neues Medium einem ergänzende Bedeutung zum direkten, zivilen Leben zu verleihen.
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Fuß fassen ist nur im direkten Kontakt mit leibhaftigen Menschen möglich, die virtuelle Welt als Ersatz für das eigene Scheitern zu benutzen bedeutet, die eigenen Fehler in einem anderen Kontext fortzusetzen, was zur Versumpfung führt, statt die Chance zu nutzen, einem relativ neues Medium einem ergänzende Bedeutung zum direkten, zivilen Leben zu verleihen.

eine allgemeine aussage.
je nach stimmigkeit des kontextes wird sie wohl "richtig" oder "falsch" für irgendwen sein. je nachdem, wieviel resonanzfähigkeit dazu da ist.

was mich persönlich betrifft - da diese aussage ja als antwort auf eine aussage von mir gepostet wurde:
es gelingt mir nicht, diese obige aussage auch nur annähernd irgendwie mit mir in verbindung zu bringen. also nehm ich mal an, sie hat wenig bis nichts mit mir zu tun.
weshalb ich sie also vernachlässigen werde. ;)
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Hi,

ein Threaderöffner, kann auch so etwas wie ein "Gastgeber" zu einem Thema sein und mit Kommentaren sowie direkter Ansprache den einen oder anderen Hinweis für "Plaudertaschen" zum "Smal-Talk" in "seinem" Thema liefern.

Eine Maßnahme welche evtl. das Eingreifen der Moderation hier und da überflüssig werden lässt ... und auch in der Breite gewisse selbststeuernde Wirkungen erzeugt.

Würden "Gastgeber" die solches praktizieren zu Unrecht als "Meckerer" o.ä. angeprangert werden?

lg Soliton
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Hi,

ein Threaderöffner, kann auch so etwas wie ein "Gastgeber" zu einem Thema sein und mit Kommentaren sowie direkter Ansprache den einen oder anderen Hinweis für "Plaudertaschen" zum "Smal-Talk" in "seinem" Thema liefern.

Eine Maßnahme welche evtl. das Eingreifen der Moderation hier und da überflüssig werden lässt ... und auch in der Breite gewisse selbststeuernde Wirkungen erzeugt.

Würden "Gastgeber" die solches praktizieren zu Unrecht als "Meckerer" o.ä. angeprangert werden?

lg Soliton

Ja, finde ich gut, wenn der Threaderöffner sich selbst für Klima, Dsikussionsstil und Niewo mit zuständig fühlt.

Um sich nicht unnötig aufzuspielen (Meckertasche), ist es sicher hilfreich, sich mit Kritik zu beschränken, und stattdessen durch eigenes Agieren auf den Verlauf Einfluss zu nehmen z.B. durch gezieltes Bezugnehmen auf Beiträge, die dem eigenen Vorstellungen FORMAL eher zusagen.

Lg Kaawi
 
Werbung:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Um sich nicht unnötig aufzuspielen (Meckertasche), ist es sicher hilfreich, sich mit Kritik zu beschränken, und stattdessen durch eigenes Agieren auf den Verlauf Einfluss zu nehmen z.B. durch gezieltes Bezugnehmen auf Beiträge, die dem eigenen Vorstellungen FORMAL eher zusagen.

fänd ich auch besser als ein rumgeschiebe, sonst verliert man ja laufend den faden und weiß am ende nicht mehr bei welchem thread man nun reinsehen muss, um heute den gesprächsfaden wieder aufzunehmen, den man gestern abgegeben hat weil man eine nacht drüber schläft.
 
Zurück
Oben