• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Carpe Noctem

Werbung:
AW: Carpe Noctem

na - an das was ich schreibe ...

Na gut .....

:rollen:

nun der hintergrund war dass ich auch kurz überlegte es richtig zu stellen - habe es aber dann unterlassen ....

Bei mir war's umgekehrt - ich sah recht lang gar keinen Anlass.
Bis zu dem Moment, als ich dachte:
Och, warum nicht mal ein Härchen spalten? :D

Hallo!
Verzeihung, solch eine Verwechslung wird sicher nie wieder vorkommen!
Bis zum nächsten Mal bestimmt nicht, das verspreche ich.
Grüße Raphael

Gewährt ..... giggel ..... :baden:
 
AW: Carpe Noctem

ja ! mit diesen hintergedanken hatte ich auch den thread initiert.
was sind denn deine assoziationen zu "tag" und "nacht" (licht, finsterniss)?

sicherlich freuen wir uns alle über die sonne - was aber reizt uns an der nacht ?

auch bringt uns die erkenntnis der wahrheit vieles ........ was nützen die schatten ?
SCHATTEN ERWECKEN DAS LICHT

Eine Erfahrung, die ich (nicht nur) in der Malerei immer wieder machen kann.

UND SIE VERMITTELN TIEFE
oder nur die Illusion von???
 
AW: Carpe Noctem

Hallo Mongi!

Schwarz lässt alle Farben neben sich erstrahlen, Leuchtkraft und Tiefe nehmen zu, die Nacht ist tiefer als der Tag gedacht.

Grüße Raphael
 
AW: Carpe Noctem

Hallo Mongi!

Schwarz lässt alle Farben neben sich erstrahlen, Leuchtkraft und Tiefe nehmen zu, die Nacht ist tiefer als der Tag gedacht.

Grüße Raphael

Wo keine Sonne - da auch kein Licht zum Erstrahlen - oiso finstaaaaa :zunge4: :clown3:
hm, oder doch ... etwas Künstlich(t)keit :foto: :teufel2:

:regen:
 
AW: Carpe Noctem

@ Raphael
Und wegen der RAYLEIGH-Strahlung ist der Himmel blau, wenn die :blume2: (= Sonne) :lachen: .....ääääähhhh......scheint :schnl:
 
AW: Carpe Noctem

Hallo Hylozoik!

Ein schwarzer Untergrund, ein weißer Untergrund, etwa in A4 - Format, besser noch größer. Darauf jeweils eine, schon ins Rote reichende, Orange mittig hingelegt.
Wo wird mehr Tiefe sein, welches Orangerot wird "satter" wirken?
Natürlich gibt es ohne Sonne keine Farben, doch ohne unsere Netzhaut auch nicht. Die Künstlichkeit beginnt schon beim Wahrnehmen.

Hallo Moebius!

Auch für Bienchen?

Grüße Raphael
 
Werbung:
Zurück
Oben