• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bei sowas darf man nicht ein Auge zudrücken!

Werbung:
AW: Bei sowas darf man nicht ein Auge zudrücken!

Waren und sind nicht viele Sozialisten und Kommunisten so eingestellt das hier in D und Ö NUR das Nazitum verboten gehört und der Kommunismus a la Stalin oder Mao nicht?

In Lettland sehen wir genau unser Gegenteil. Der Kommunismus wird dort verboten und geächtet, das Nazitum feiert dort eine Hochblüte.

Gibt einen das nicht zu denken? Oder sind wir eher in einem reinen Polit- als Denkforum.

P.S.: Wenn man ein vereintes Europäisches Denken haben will, sollte man die Geschichte auch Europäisch sehen.
 
AW: Bei sowas darf man nicht ein Auge zudrücken!

Waren und sind nicht viele Sozialisten und Kommunisten so eingestellt das hier in D und Ö NUR das Nazitum verboten gehört und der Kommunismus a la Stalin oder Mao nicht?

In Lettland sehen wir genau unser Gegenteil. Der Kommunismus wird dort verboten und geächtet, das Nazitum feiert dort eine Hochblüte.

Gibt einen das nicht zu denken? Oder sind wir eher in einem reinen Polit- als Denkforum.

P.S.: Wenn man ein vereintes Europäisches Denken haben will, sollte man die Geschichte auch Europäisch sehen.

Mit Ge- und Ver-Boten wird längerfistig in EUROPA kein Staat mehr zu "machen" sein, vermute ich :dontknow:

Und sowohl der Kommunis-mus als auch das Nazi-tum sind historisch bereits ausgelaufene Modelle, auch wenn manche roten und braunen :schaf::schaf::schaf: das vielleicht immer noch nicht wahr-haben wollen bzw. können ....

Und was, bitte sehr, soll ein "vereintes Europäisches Denken" sein :dontknow:

Heureka
- jedenfalls keines, das um den kreist ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Bei sowas darf man nicht ein Auge zudrücken!

Hallo, Leute!
Vor kurzem besuchte ich Lettland. Es ist bestimmt ein wunderschönes Land. Schöne Landschaften, die Ostsee, Schlösser aus dem Mittelalter – großartig!
Doch hat mich etwas total schockiert. Ich habe sowas auf der Straße in Riga gesehen: ein Marsch der Neonazis! Uniform, Hakenkreuze, NS-Fahnen... Ich kann mich immer noch nicht einkriegen...

Bestreite ich einfach mal.

Ich war auch einige Male in Lettland, auch auf dem Land.
Ich habe nirgendwo gesehen:

  • Nazi-Schmierereien
    Nazis
    Nazi-Skins

o.ä.


Du verwechselst da nicht etwa die Gedenkmärsche der lettischen Freiheitskämpfer in ihren historischen Uniformen, die nun mal deutsche waren, mit ähnlichen Bildern von hier, die aber etwas ganz anderes besagen?

Bei einem, der die Besatzer-Schlösser aus dem Mittelalter als großartig! empfindet statt als Anlaß zu heißer Scham, täte mich das mit Verlaub nicht wundern.
 
AW: Bei sowas darf man nicht ein Auge zudrücken!

Dennoch, was nutzt die Empörung? Hinterfragen und auf die Menschen, die dieser kranken Ideologie anhängen zugehen, reden, um ihnen die Augen zu öffnen. Ich bin sicher nur so kann das Problem gelöst werden. Helfen beim Aussteigen aus der Neo-Nazi-Szene, helfen bei der Aggressionsbewältigung, helfen bei der Stressbewältigung.......
lG
lirana

Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!
 
Werbung:
Zurück
Oben