• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Baby TV

Binchen schrieb:
zu Farben und Formen, Expeditionen ins Tierreich, Lieder oder das Erlernen erster Worte sollen die Inhalte sein.

Edit: All diese Dinge den Kindern nahezubringen, ist Aufgabe der Eltern, der späteren Erzieher im Kiga. sowie der Umwelt.
Nimmt man sein Kind viel mit, so lernt es auch und u.U. sogar schneller, sprechen. Durch eine Teilnahme am Umweltgeschehen, werden auch Farben, Tiere und menschliche Verhaltensmuster eher erlernt als am TV.
Für mich schieben die Sender diese Argumente nur vor.

Es gibt eine schöne BBC-Reportage zu dem Thema wie sich Kinder entwickeln, die viel TV gucken und (PC)Video-Spiele spielen und wie sich diese entwickeln, die kindgerecht beschäftigt werden, viel unterwegs und viel in der Natur sind.
Ich hab das schon vor längerem gesehen, weiß nicht ob und wann das nochmal läuft.
Dort wurden die Kinder auch zwischenzeitlich immer mal getestet.
Die TV und PC Kinder hatten zwar schnelle Reaktionszeiten, waren aber nur mäßig in der Lage gerade auf einer Linie zu gehen oder wiesen Schwächen im Sozialverhalten auf (Aggressivität, Kontaktschwächen usw.)
 
Werbung:
hallo salem,

bin ganz deiner meinung und die frage ist ja wirklich wie wirkt sich baby tv auf das sozialverhalten aus.
wenn kids wirklich agressiver werden duch tv und pc, na was passiert dann erst wenn sie schon als baby vor der glotze hocken?

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein baby befriedigen kann wenn es nur bilder sieht und nichts anfassen oder schmecken kann, was ja babys immer gern machen.

lg binchen
 
Zurück
Oben