• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Attraktive Frau verschwindet im Cafe Museum!

Werbung:
AW: Attraktive Frau verschwindet im Cafe Museum!

Samstag vor einer Woche. Meine Laune war mittelmäßig - nennen wir es mal so. Nicht das ich schlecht drauf war, aber auch nicht unbedingt gut. Weder hatte ich das Bedürfnis, mich mit jemandem zu unterhalten noch wollte ich alleine zuhause rumsitzen. Also schlendere ich die Strassen im Vierten entlang und schaue was so kommt, setze mich dann in den Resselpark und bemerke auf einer anderen Bank eine Frau mit geflochtenem Zopf - schätze so zwischen 35-40 - die mich immer wieder ansieht. Und nicht nur das. Sie lächelt freundlich. Ich versuche meine bescheidene Laune zu überspielen und lächle zurück. Ich merke, dass sie mir gefällt, meine Stimmung steigt und denke daran, sie anzusprechen, war aber noch etwas gehemmt, warte noch ein bisschen, worauf eigentlich??, denn sie lächelt mich wieder an, sendet mir zwar nicht eindeutige aber doch sympathische Signale, ich war im Begriff aufzustehen und sie anzusprechen, doch just in dem Augenblick steht sie selbst auf und geht weg. Wie hypnotisiert gehe ich ihr nach, vorbei an der Secession, sie dreht sich um, ihr Zopf schwingt dabei adrett hin und her, sie weiß es, dass ich ihr folge, sie blickt über ihre Schulter zu mir, spaziert in die Operngasse und verschwindet im Cafe Museum. Ich gehe also rein und ---- kann es nicht glauben!!! Sie ist dort nicht anzutreffen, als wäre sie dort niemals hineingegangen. Aber ich habe es doch mit meinen eigenen Augen gesehen! Ich setze mich nicht auf einen Thonet Sessel, sondern lasse mich auf eine der roten Zotti Bänke fallen, die meine momentane Verwirrung angenehm abfedert, bestelle mir einen doppelten Espresso (sehr stark) und einen Apfelstrudel und verbringe dort eine geschlagene Stunde. Wo ist sie hin? Aber sie taucht einfach nicht mehr auf und kommt auch aus keiner Toilette raus. Am Ende dachte ich schon, die mentalen Cavalli gehen mit mir durch! Wäre nett, wenn hier jemand eine Erklärung dazu hätte wie jemand derart vom Erdboden verschluckt werden kann oder vielleicht kennt jemand Schlupfwinkel im Cafe Museum am Karlsplatz, von denen ich nichts weiß??? Das beschäftigt mich schon die ganze Woche! Recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!





Ich habe leider die ganzen Kommentare nicht gelesen und bin deshalb hinterher. Ich kenne den Karlsplatz mit seinem Cafe nicht, aber sie ist sicher manchmal dort. Wenn sie im Cafe verschwunden ist, wird sie hinter der Bühne entweder ihren Job machen oder jemd. kurz besucht haben. Wenn sie Dich so beschäftigt, könntest Du nochmal hingehen und nach der Erscheinung fragen.
Ansonsten könntest Du weiter schreiben, fesselnde Kurzgeschichten o.ä..
 
Werbung:
Zurück
Oben