• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Artensterben

Der Mensch (Menschheit) kann sich für gewisse Zeit aus Selektionsprozesse ausklinken, aber nicht für immer !

Die Natur und ihre Selektionsprozesse sind übermächtig, gnadenlos und brutal.
Und offensichtlich spielt der Selektionsprozess der Natur nach Regeln, die den "Erfolg" etwas anders bewerten, als Menschen es tun. Für Menschen ist es immer ein Erfolg, sich durchzusetzen, Recht zu behalten, den Gegner zu verdrängen und auszumerzen, während die Natur diese Art von Erfolg bestraft. :)
 
Werbung:
Aber wenn du mal, ohne mich als Feind zu sehen, darüber nachdenkst und mal ganz neutral betrachtest, was nur die Ernährung der Menschen auf diesem Planeten anrichtet und Artensterben verursacht, dann wirst du vielleicht auch verstehen, wieso es mich so unendlich traurig macht, wenn gerade Menschen wie du, die eigentlich ziemlich schlau sind, die aus reiner wasauchimmer, nicht Teil der Lösung sein wollen. Obwohls doch zum Greifen nah ist und mit einfachsten Mitteln, durch kleine Veränderungen, ohne grosse Anstrengung, so viel für diesen Planeten und seine Lebewesen getan werden könnte :(

, durch kleine Veränderungen

ohne grosse Anstrengung

darüber nachdenkst

-------------------------
Veganer erlebe ich sehr, sehr oft so, dass sie alles wollen. Und zwar sofort.




Hallo @gaia:
Vielleicht wäre es aufschlussreicher -für Dich- wenn Du eher
*offenherzigen*
Veganern Deine Aufmerksamkeit schenken wolltest?
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Der nächste Angstmacher!! Nach "Schätzungen" sind bereits "über 99,9%" aller jemals entstanden "Arten" ausgestorben!" Wozu also die Aufregung??.....

fragt plotin
 
.....Der nächste Angstmacher!! Nach "Schätzungen" sind bereits "über 99,9%" aller jemals entstanden "Arten" ausgestorben!" Wozu also die Aufregung??..... fragt plotin
Ich wollte die Frage schon vor etlichen Jahre stellen, als ich Filme gesehen habe, die Fischfangboote zeigten, die unvorstellbare Mengen jeden Tag weltweit abfischten.
Die Schutzvorschriften für Wale und Elefanten erscheinen da geradezu lächerlich.
 
Mein Hinweis galt, auf "eher"
*offenherzige*
Veganer zu richten!
-nicht auf Dich-
Veganer die offenherzig sind und nur für sich selbst vegan leben? Die nicht andere als Aasfresser bezeichnen und verstehen, dass nicht jeder vegan leben kann? Kenne ich nicht bewusst. Leider.
Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass Veganer schlechte Menschen sind, nur nicht unbedingt offenherzig.
 
Ausmaß des Artensterbens

Es ist ja nicht "nur" das "Artensterben" von Tier und Pflanze:

Weil, wie soll denn auch Boden *atmen* können - (Regen-) Wasser
abfließen, versickern können, wenn wir -auch abseits jedweder
dringender Notwendigkeit- Böden zubetonieren?
-!
200 Meter von 'meiner' Betonwüste entfernt, und selbst im
Hitzesommer spendet der -sogar teilweise steinige Natur-
Boden ein wohltuendes Klima: Sauerstoff durch sämtliche
Kleinstlebewesen!
 
Werbung:
Zurück
Oben