• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arbeiterklasse hat Putzfrau

AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

Nee, bei uns glaub ich nicht mehr dran - dazu waren wir Deutsche über viele Generationen viel zu obrigkeitshörig.
Im Kleinen geht es aber schon - das hab ich immer wieder erfahren.





Na ja - ich halte es für sehr gut möglich, dass es hätte weiterlaufen können ohne Einmischung von außen.
Aber wie will man das heute noch beurteilen?
Und kann man wirklich Alle aus dem Weg räumen, die im Weg stehen, wenn man als Volk in der Minderheit ist?
Ich fürchte - eher nein!





nicht nur in deutschland ist es für unmöglich zu halten, die engländer haben sich aussaugen lassen, rundrum im europa schauts nicht besser aus als bei uns, man denke an rumänien etc., die deutschen sind da nicht obrigkeitshöriger als andere...von rumänien hat man ja nach c. so gut wie gar nichts mehr gehört, schlagzeilen, triumpf, der "könig" ist tot, es lebe der "könig".


ja, das dachte ich auch schon, bis zu einer geraden zahl von maximal 10, die geistig in etwa ebenbürtig sind - das ist schon schwer in der vorstellung einer praxis.



Na ja - ich halte es für sehr gut möglich, dass es hätte weiterlaufen können ohne Einmischung von außen.


ohne eimischung von außen ist ja absolute illusion, da ja vorher ein system vorhanden ist mit systemträgern, wasserträgern, wie diese dinge halt so gebaut sind und so eins wehrt sich immer, will verteidigen, was es hat und ist. sollte angestrebt werden, dass sich ein system mit all ihren vertretern, wasserträgern etc. ergibt, müßte man ja hierzulande eine armee auflaufen lassen von einer größe, das ginge ja schon platztechnisch nicht.


Alle aus dem Weg räumen, die im Weg stehen, wenn man als Volk in der Minderheit ist?
Ich fürchte - eher nein!


theoretisch ja, neutronenbombe von oben, trinkwasser vergiften, methoden gäbe es sicher, gangbare in der form, als dass das "irgend jemand" unternehmen würde, sicher nicht - wozu auch. deutschland ist das dicht besiedeltste land nach japan (wenn die zahlen stimmen, die ich da vor kurzem sah), hat keine bodenschätze sondern nur den einen, bisher, die bildung und das wird ja versemmelt.

was wäre hier zu holen? für wen interessant? nur noch zur finalen drainage und für ideologische "fussbäder" als schmiermittel, sonst ist hier nichts mehr.
 
Werbung:
AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

nicht nur in deutschland ist es für unmöglich zu halten, die engländer haben sich aussaugen lassen, rundrum im europa schauts nicht besser aus als bei uns, man denke an rumänien etc., die deutschen sind da nicht obrigkeitshöriger als andere...von rumänien hat man ja nach c. so gut wie gar nichts mehr gehört, schlagzeilen, triumpf, der "könig" ist tot, es lebe der "könig".


ja, das dachte ich auch schon, bis zu einer geraden zahl von maximal 10, die geistig in etwa ebenbürtig sind - das ist schon schwer in der vorstellung einer praxis.






ohne eimischung von außen ist ja absolute illusion, da ja vorher ein system vorhanden ist mit systemträgern, wasserträgern, wie diese dinge halt so gebaut sind und so eins wehrt sich immer, will verteidigen, was es hat und ist. sollte angestrebt werden, dass sich ein system mit all ihren vertretern, wasserträgern etc. ergibt, müßte man ja hierzulande eine armee auflaufen lassen von einer größe, das ginge ja schon platztechnisch nicht.





theoretisch ja, neutronenbombe von oben, trinkwasser vergiften, methoden gäbe es sicher, gangbare in der form, als dass das "irgend jemand" unternehmen würde, sicher nicht - wozu auch. deutschland ist das dicht besiedeltste land nach japan (wenn die zahlen stimmen, die ich da vor kurzem sah), hat keine bodenschätze sondern nur den einen, bisher, die bildung und das wird ja versemmelt.

was wäre hier zu holen? für wen interessant? nur noch zur finalen drainage und für ideologische "fussbäder" als schmiermittel, sonst ist hier nichts mehr.


Wie auch immer - ich mach mich nicht mehr verrückt deshalb - ich tu, was ich kann und ansonsten denke ich mir, es geht so oder so vorbei!
 
AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

Wie auch immer - ich mach mich nicht mehr verrückt deshalb - ich tu, was ich kann und ansonsten denke ich mir, es geht so oder so vorbei!




wie auch immer, "wir" haben uns alle ergeben und wuseln uns durch, so wie es geht.

ich machs auch nciht anders, wie du schreibst - hab mir jedoch eingestanden, dass ich mich ergeben hab, ohne, dass ich zu so einem bekenntnis aufgefordert wurde, wie auch...es ist ja alles in ordnung und es wird alles schon wieder, weil die welt sich ja immer verändert hat, also die welt usw...so dieser ganze platte kram...


es ist gut, sich das einzugestehen, wenn keine möglichkeiten der abwehr bestehen und man als einzelner in einer atomisierten gesellschaft eben nichts machen kann, wie es u.a. 33 war, 39 und so weiter - man kommt mit so einer erkenntnis auch aus dem anerzogenen schuldzuweisungkreisel raus, den wir unseren vorfahren überwiegendst schuldig sind.


leider mußte zugesehen werden, wie das, was unsere eltern, großeltern erarbeitet haben, unter den hammer kam und kommt - das tut mir besonders weh, ich weiss, wieviel und unter welchen entbehrungen meine eltern und großeltern, und nicht nur die, eben das verscherbelte erarbeitet haben "unsere kinder und enkel sollten es besser haben".


DAS ist die eigentliche schande, dass so gar kein lerneffekt da ist, sondern in neuem gewand, neuer larvierung immer wieder möglich ist, ein volk, die völker ins elend zu stürzen.


naja, ich werd mal wieder eine kleine vorlesung nebenan bei edeka an der kasse, wenn ich warten muss - halten, letztesmal wars besonders nett, ist immer dann, wenn der junge kassierer da ist mit den bunten haaren :)
 
AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

wie auch immer, "wir" haben uns alle ergeben und wuseln uns durch, so wie es geht.

ich machs auch nciht anders, wie du schreibst - hab mir jedoch eingestanden, dass ich mich ergeben hab, ohne, dass ich dazu aufgefordert wurde.


es ist gut, sich das einzugestehen, wenn keine möglichkeiten der abwehr bestehen und man als einzelner in einer atomisierten gesellschaft eben nichts machen kann, wie es u.a. 33 war, 39 und so weiter - man kommt mit so einer erkenntnis auch aus dem anerzogenen schuldzuweisungkreisel raus, den wir unseren vorfahren überwiegendst schuldig sind.


leider mußte zugesehen werden, wie das, was unsere eltern, großeltern erarbeitet haben, unter den hammer kam und kommt - das tut mir besonders weh, ich weiss, wieviel und unter welchen entbehrungen meine eltern und großeltern, und nicht nur die, eben das verscherbelte erarbeitet haben "unsere kinder und enkel sollten es besser haben".


DAS ist die eigentliche schande, dass so gar kein lerneffekt da ist, sondern in neuem gewand, neuer larvierung immer wieder möglich ist, ein volk, die völker ins elend zu stürzen.


naja, ich werd mal wieder eine kleine vorlesung nebenan bei edeka an der kasse, wenn ich warten muss - halten, letztesmal wars besonders nett, ist immer dann, wenn der junge kassierer da ist mit den bunten haaren :)


Ja ja - lassen kann man 's doch nicht! :kuss5:
 
AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

ich bin mir 9,5 monaten gelaufen und seit ich 1 jahr alt bin, pflege ich - wenn ich mag - die fließende konversation.


toll, was? :)



:D


Phantastisch! :kuss5:

Und ich geh jetzt in die Küche und "brutzel ä achdi Pälzer Grumbeersubb" * mit ausländischem Touch - Wiener Würstchen! :lachen:

:winken1:


* koche eine echte pfälzische Kartoffelsuppe :daisy:
 
AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

Phantastisch! :kuss5:

Und ich geh jetzt in die Küche und "brutzel ä achdi Pälzer Grumbeersubb" * mit ausländischem Touch - Wiener Würstchen! :lachen:

:winken1:


* koche eine echte pfälzische Kartoffelsuppe :daisy:




ich geh gleich nebenan zu edeka, mal schaun, was geht :)


an der kasse gibts noch eine, die noch reste von leben in sich hat, mit der komm ich auch gerne ins gespräch, so beim drüberziehen, einpacken, zahlen..usw.


ach ist das schön, das einkaufen. darf man jeden tag reingeht, wenn man mag, so oft und so lang die aufhaben.. :)
 
AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

Ja, es ist ja alles so schlimm, das ist ein alter Hut. Wie sehr beschäftigt sich das mit der Frage, wie sich die Komplexität der gesellschaftlichen Zusammenhänge mit dem Fassungsvermögen des Einzelnen verhält ?

das liegt vielleicht auch daran, dass unser system intransparent sowie unnötig aufgebläht und verkompliziert ist. das system ließe sich sicherlich sogar wesentlich vereinfachen.


Wie auch immer, meine Meinung ist daß unser c.a. 200.000 Jahre altes Gehirn noch nicht bereit ist Gesellschaftformen mit dieser derzeitig hohen Anzahl an Menschen vernünftig zu überblicken und kontrollieren.

unterschätz das potential des menschlichen gehirns nicht. auch wenn die meisten von uns vielleicht nicht spontan irgendwelche punktgenauen 10jahresprognosen von multikonzernen aus dem kopf zaubern können, ist alleine die leistung wie wir unsere umwelt wahrnehmen, erfahrungen kategorisieren und speichern, verarbeiten und unser wirken steuern extrem hoch. das schafft kein rechenzentrum.

auch in die funktion einer anderen, transparenteren (und v.a. pragmatischeren) gesellschaftsform, die jeder einzelne von uns eigenverantwortlich mitbebaut, könnten wir "eingelernt" werden bis wir einen überblick erlangt haben über die erforderlichen zusammenhänge und wechselwirkungen, entsprechende bilanzen ziehen und aktiv werden können.

unser jetziges system is doch vollkommen abstrakt, im grunde an der realität vorbei, und wie man an dem hauptsteuermechanismus unserer welt (den (aktien)märkten) und dessen destruktiven wirkungsweisen sieht alles andere als richtig. und mit nicht "richtig" mein ich jetzt keine moralischen dinge, sondern schlicht und einfach das, dass sich das auf dauer nicht so durchziehen lässt, ohne dass wir irgendwann mal die fiesen folgen in kauf nehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

von Dissidentin: das liegt vielleicht auch daran, dass unser system intransparent sowie unnötig aufgebläht und verkompliziert ist. das system ließe sich sicherlich sogar wesentlich vereinfachen.
Könnte man es nicht dahingehend vereinfachen, dass es eben Menschen geben muss, die bei uns putzen, weil sie eben in einer anderen Klasse sind, mindere Ausbildung, hässlich, dumm, die Kevins und Mandies, die, die eben nicht so viel Ehrgeiz besaßen, die nicht durchgehalten haben, die nicht so vorausgedacht haben, wie wir?... wir aber eben gerechtfertigt durch das Geld einfach die Klasse sind, die putzen lässt? Ist das nicht einfach genug? Was ist am Maßstab Geld so schlimm?

Fragt
Bernd
 
Werbung:
AW: Arbeiterklasse hat Putzfrau

Im Knast müsste man sitzen. Da wird Sauberkeit privatisiert und die Kosten für die Putzfrau, die zum Herrn Ex-Aufsichtsrat, Abgeordneten oder Staatschef kommt, berappt der Steuerzahler...
 
Zurück
Oben