• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antichrist

„FALSCHE PROPHETEN“ UND „DER MENSCH DER GESETZLOSIGKEIT“

Schon lange bevor Johannes über solche Betrüger schrieb, warnte Jesus seine Freunde: „Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe“ (Matthäus 7:15). Und auch der Apostel Paulus gab Christen in Thessalonich den dringenden Rat: „Lasst euch in keiner Weise von irgendjemandem verführen, denn er [der Tag Gottes] wird nicht kommen, es sei denn, der Abfall [vom wahren Glauben] komme zuerst und der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart“ (2. Thessalonicher 2:3).

Also fingen bereits im 1. Jahrhundert falsche Propheten und abtrünnige Christen damit an, die Christengemeinde zu zersetzen. Jeder, der die Lügen über den Christus und über seine Lehren unterstützte, gehörte zu dem „Antichristen“, von dem Johannes gesprochen hatte. Was Gott von solchen Leuten hielt, wurde auch klar: Paulus nannte sie „Sohn der Vernichtung“, sie waren also zur Vernichtung bestimmt.
 
Werbung:
WAS DER ANTICHRIST HEUTE ANRICHTET

Und heute? Heute gibt es immer noch Organisationen und Menschen, die sich als Antichrist gegen Christus und seine Lehren stellen. Sie erzählen bewusst Unwahrheiten mit dem Ziel, die Identität Gottes und die seines Sohnes Jesus Christus verschwimmen zu lassen. Hier nur zwei Betrugsversuche, auf die man besser nicht hereinfallen sollte.

Schon seit Jahrhunderten lehrt die Kirche, dass der Vater und der Sohn ein einziger Gott seien. So hüllt der Antichrist die Identität Gottes und Jesu in ein Mysterium. Die Bibel legt eigentlich jedem ans Herz, sich an Jesu Vorbild zu orientieren und eine enge Bindung zu Gott, zu Jehova, aufzubauen — daran wird man aber durch die Dreieinigkeitslehre gehindert (1. Korinther 11:1; Jakobus 4:8).

Die Verwirrung wird noch größer, weil die Kirchen Bibelübersetzungen empfehlen, in denen der Gottesname Jehova weggelassen wurde — und das, obwohl dieser Name über 7 000 Mal im Urtext vorkommt! Wozu führt das? Gott scheint immer weniger greifbar und noch geheimnisvoller.

Wenn aufrichtige Gläubige dann aber Gott mit seinem Namen Jehova kennenlernen, können sie ihm sehr nahekommen. Da ist zum Beispiel Richard. Über ein Gespräch mit zwei Zeugen Jehovas erzählt er: „Sie haben mir in der Bibel den Namen Gottes, Jehova, gezeigt. Das hat mich richtig fasziniert: Gott hat wirklich einen Namen. Davon hatte ich noch nie etwas gehört.“ Das war für ihn der erste Schritt in ein neues Leben — ein Leben nach den Standards der Bibel, um Jehova zu gefallen. „Weil ich erfahren habe, wie Gott heißt, konnte ich eine echte Freundschaft zu ihm aufbauen.“

Der Antichrist hat jahrhundertelang Millionen Menschen im Dunkeln tappen lassen. Wenn man aber das Wort Gottes, die Bibel, gut kennenlernt, ist man in der Lage, den Antichristen klar zu identifizieren und von seinen Lügen und Betrügereien frei zu werden (Johannes 17:17).
 
DIE WAHRE IDENTITÄT DES ANTICHRISTEN

Der Apostel Johannes war der einzige Bibelschreiber, der die Bezeichnung „Antichrist“ gebrauchte. Hier ein Auszug aus seinem ersten Brief: „Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen. . . . Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet“ (1. Johannes 2:18, 19, 22).

Johannes wusste, dass zu dem Antichristen alle gehören, die bewusst Unwahrheiten über Jesus Christus verbreiten und über das, was er lehrte.
Wer kennt wen;)
Wer kennt wen,daß vor Facebook gewesen ist,aufgekauft wurde und danach verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Messias Christi und NICHT der Antichrist.

Ich zweifel nicht an Christus Geburt vom Gott-Vater gezeugt von Mutter-Gottes ausgetragen und am (offiziell) 24.12.0000 als Gott-Sohn oder Sohn Gottes in die Welt um den Planet Erde gekommen.

Ich bin Jesus Christus Geburt und zeige an: IMMER MIT LIEBE zu arbeiten.

Egocentauri Messias Christi:):):)
 
Der zu erwartende Glaubensnutz einer berechnenden Liebe offenbart im Verschmähen nicht selten eine ganz eigenartige Form ungewollter Hiebe...;)
Jesus Christus ist das Bindeglied zwischen Papst und Gott der Kirche.
Der Unterschied zwischen »Gott« und »Gott der Kirche « entspricht dem Unterschied zwischen einer Wesentlichkeit und einer Unwesentlichkeit ohne jedes Bindeglied.

An letztere wie erstere Stelle tritt - als Lückenfüller - oftmals ein *Ent-Bindeglied*, meint der Mäeutiker in seiner 'Sprachgeburtswehentlichkeit'..... ;)

Für einen Christen und einen Anti-Christen kann - in der Unentschiedenheit der Zeit – nichts anderes gelten als für einen Körper in seiner geringsten Wesentlichkeit einer Ur-Wesenheit im Unterschied zu seinen (scheinbar) unwesentlichen Anti-Körpern: Beide bilden aber gemeinsam eine wirtschaftsbiologische Schutzgemeinschaft in ewig entwicklungsfähigem Sinne einer verständig verstetigbaren Drehmomentlogik.

Erst wenn die Welt in erster Zukunft verloren ging,
ein Christ womöglich könnte dann wieder ‘ jebore sin ‘ ?
:rolleyes:
Der Anti-Christ als Anti-Körper im schutzbiologischen Sinne
Lehrt dem Teufel das Fürchten, so, daß dieser denkt: Ich spinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zu erwartende Glaubensnutz einer berechnenden Liebe offenbart im Verschmähen nicht selten eine ganz eigenartige Form ungewollter Hiebe...;)

Der Unterschied zwischen »Gott« und »Gott der Kirche « entspricht dem Unterschied zwischen einer Wesentlichkeit und einer Unwesentlichkeit ohne jedes Bindeglied.

An letztere wie erstere Stelle tritt - als Lückenfüller - oftmals ein *Ent-Bindeglied*, meint der Mäeutiker in seiner 'Sprachgeburtswehentlichkeit'..... ;)

Für einen Christen und einen Anti-Christen kann - in der Unentschiedenheit der Zeit – nichts anderes gelten als für einen Körper in seiner geringsten Wesentlichkeit einer Ur-Wesenheit im Unterschied zu seinen (scheinbar) unwesentlichen Anti-Körpern: Beide bilden aber gemeinsam eine wirtschaftsbiologische Schutzgemeinschaft in ewig entwicklungsfähigem Sinne einer verständig verstetigbaren Drehmomentlogik.

Erst wenn die Welt in erster Zukunft verloren ging,
ein Christ womöglich könnte dann wieder ‘ jebore sin ‘ ?
:rolleyes:

Du bist ein Phänomen!!!

Egocentauri Messias Christi
 
Dieses Video ist KLASSE. Zugleich jedoch widerlegt es auch deinen "Anspruch":

Jesus Christi alias Max Thomas Feuersenger - der ihn verlies.
Messias Christi alias Max-Thomas Feuersenger - der verlassen wurde.
Mose alias Sebastian Andrek - der, welcher uns immer motiviert.

König der Könige ist zweifelos Jesus Christi - mein Bruder und Beschützer.

Love and Peace ever in ever.
 
Werbung:
Zurück
Oben