• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Am Weltfrieden bauen

AW: Am Weltfrieden bauen

Es tut mir leid Salem. Ich habe einfach was gegen Friede- Freude- Eierkuchen.
Einfache, grundschulbildungsgerechte Frage:

Warum eröffnest Du mit dieser Einstellung
einen thread mit dem Titel "Am Weltfrieden bauen" ?​

Ich bin grundsätzlich sehr dafür, Probleme selbst- und eigenständig, zumindest innerhalb der user selbst zu lösen - hier aber sehne ich mich schön langsam auch nach einer klaren Stellungnahme von unserem Administrator.

Haben wir keinen Psychiater, der alle schizophrenen Textstellen der rotegraefin löscht ?

Müssen wir ewig ellenlange Beiträge lesen, um am Ende draufzukommen, dass rotegraefin gleichzeitig eine Sachertorte und eine Salzgurke essen will ?

Wir sind in einem Denkforum und ich denke, alle user dürfen erwarten, dass andere wenigstens versuchen, vor dem Schreiben zu denken !!

Rotegraefin, bitte schreib' doch endlich in "Eigene Geschichten", und zwar so lange, bis alle Deine Fantasien einmal aus Dir heraussen sind. Wer dort liest, weiß bzw. rechnet damit, dass es sich zumindest zum Teil um Fantasien handelt.

Im Diskussionsteil sind Argumente und Fakten gefragt !

Schreib' Dich gesund und nicht uns krank.

zum Thema meine Vorschläge, die mir in den nächsten 20 Minuten einfallen (dann habe ich einen Termin). Es geht um den Weltfrieden.

Global denken​

Sich fragen:

Was gönne ich jedem Menschen auf der Welt (bei mir ist das einmal die Chance, bis zu einem natürlichen Tod zu überleben) ?
Dazu gehört die Gewährleistung aller Grundbedürfnisse, einschließlich einer weltweiten, für jedes Börsel leistbaren, medizinischen Versorgung.

Wie erreichen wir einen weltweiten Abbau aller nuklearen Waffen.​

Für die Erreichung des Weltfriedens wird auch - oder vor allem - nötig sein, eine große Mehrheit für diese Idee zu gewinnen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Am Weltfrieden bauen

EarlGrey schrieb:
hallo rg,
interessant geantwortet
würde da gerne detaillierter drauf antworten nur ist das hier mit webeditor für imm er eine zumutung :-(
kann ich dich über eine emailadresse anschreiben ?
wen ja dann sende die adresse bitte an

wie ist eigentlich dein geistiger und weltlicher hintergrund ?

was war das für ein ereignis welches dch in deiner kindheit so traumatisirter´?

und hm friede = würde des menschen... ? kannst du das genauer herleiten....

hattest du eigentlich hiermal meinen betrag gelesen über die ethnologische betrachtung des begriffes vry die gemeinsame begriffswurzel von friede, freiheit und freien ?

sagt dir die "luzifer gnosis" bzw die alten persichen gottheiten welche nietzsche als grundlage seiner weltsicht nahm ?

würde mich mal interessieren wie du dies betrachtest ?
"Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und für alles was mir geschieht bin ich verantwortlich."
hm gibt es einen grund warum ich dies anders sehen sollte ?

allerdings gibt es da noch so ein chassidisches sprichwort was besagt .... der mensch hat zwei taschen... die eine gefüllt mit ich bin der mittelpunkt des universums und die andere mit .. ich bin staub und nichtig ..... nur griefen die meisten in der entsprechenden situation in die verkehrte tasche.....

so sind wir zwar für uns verantwortlich . dies sagt aber nicht dass wir an allem schuld sind was uns widerfährt.

lg
EarlGrey

Stimm EarlGrey ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was Du verstehst. Ich kann mich aber gerne mit Dir darüber unterhalten, was Du verstanden hast und ob es in die Schuldschiene oder in die der Verantwortung fällt. Ein Mensch, der sich verantwortlich weiß, kann dann Rede und Antwort stehen, bis sich die Missverständnisse aufgelöst haben.Das fällt ganz vielen Menschen einfach schwer.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Deine Aktion war also gut durchdacht? Du wolltest nur Benjamin aus der Reserve locken? Wers glaubt!
Das brauchst Du nicht zu glauben Sibel. Es geschieht eh alles nach Deinem Glauben. Von dem ich keine Ahnung habe. Wo kein Glaube besteht können auch keine Wunder geschehen. Ich meine die brauchen wir dringend in dieser Welt. Ich mache es halt anders als bisher.
f050.gif
Ist das der Schlaf der Gerechten?
Möchtest du nicht endlich mal ein anderes Forum zwangsbeglücken? Deine Mission ist doch grandios gescheitert..mit deinem Brachialfeingefühl könntest du sicher woanders meuteweise Mitstreiter für den Frieden à la rote Gräfin finden...
Sibel, das habe ich Dich schon einmal gefragt, wer ist denn hier im Forum gezwungen meine Beiträge zu lesen? :dontknow: Diese Behauptung von Dir halte ich einfach an den :haare: Haaren herbeigezogen.
Brachialfeingefühl eine wunderschöne neue Wortschöpfung. Hast Du noch mehr davon?
Das ist nämlich Dein Irrtum, dem Du permanent zu unterliegen scheinst. Es gibt nur einen Frieden, der in Dir entsteht und da scheint im Moment viel Unfrieden zu herrschen, den ich sehr ernst nehme aber nicht tragisch.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Ich meide dich als User, weil ich diskutieren mit dir nicht sinnvoll finde. Für mich persönlich.
Ja das habe ich sehr gut verstanden. Ich habe lediglich wahrgenommen, dass ich Dich in der Diskussion an Deine Grenze getrieben habe und das menschlich allzu menschliche, verbietet in einem unausgesprochenen Tabu, eben die Zugabe von Hilflosigkeit, denn dann wird gleich die üble Mühle der Spötter los getreten: Versager, Verlierer, Opfer etc für junge Leute kaum auszuhalten und durchzustehen. Werden dann ganz schnell die Trauben die zu hoch hängen für sauer oder eben für sinnlos erklärt.
Ich ehrliche Aussage wäre möglicher weise gewesen zu zugeben: Jetzt fehlt mir darauf eine Antwort. Aber Verlust scheint in dieser Welt sinnlos zu sein, anstatt ein Anreiz zu sein, was einem da fehlt.
So sorgt Dein Abbruch der Diskussion mit mir, lediglich bei mir dazu, dass bei mir üble Gedanken und Beschuldigungen über Dein Verhalten als Moderator entstehen.
Die ich jetzt hier äußere. Mir auch sehr logisch erscheinen aber eben nicht unbedingt sein müssen, da Du ja ein freier Mensch bist und eben jeden Augenblick neu die Entscheidung hast, wie Du mit Deinen Verlusten umgehen willst.
Als Moderator kann ich dich aber nicht ignorieren. Wenn ich Regelverstöße oder gar Gesetzesverstöße registriere, schreite ich ein.
Da Du in einer Welt der Trennung lebst, scheint Dir das Recht über dem Menschen zu stehen. Da sind wir völlig unterschiedlicher Meinung. Das Recht hat das menschliche Miteinander zu regeln und somit den Bedürfnissen des Menschen zu dienen.​

Ich nehme es wahr, dass du das als ungerecht empfindest. Ich würde es jedoch anders herum als ungerecht empfinden. Wer nun Recht hat ist relativ.
Das ist eben der große Unterschied zwischen uns. Es hat zu viele Menschen in meinem Leben gegeben, die sich vollkommen im Recht gesehen haben mich zu prügeln. Da ist Recht dann einfach nicht mehr relativ. Da wird Recht in sein Gegenteil verkehrt und dazu benutzt um Unrecht zu rechtfertigen.​

Ich versuche geltendes Recht und die Forenregeln zu vertreten, die meines Erachtens sinnvoll sind, so wie sie sind.
Bedeutet sinnvoll für Dich, auch gefühllos?​
Wenn du dies nicht akzeptieren kannst, solltest du dir ein anderes Forum suchen oder eines selbst machen, wo andere Regelen (vielleicht deine eigenen) gelten.
Gefühllose Anwendung von Recht werde ich niemals akzeptieren. Genau so wenig, wie die Anwendung und damit die Verdrehung des Rechtes in einigen Teilen durch bewusste Auslassung des Teiles der für die Angeklagten spricht.
Ich kann Dich nicht daran hindern hier eine bewusste Rechtsverdrehung vorzunehmen. Ich kann Dich lediglich darauf hinweisen, dass Du es tust.
Wenn es dir dann beliebt, kannst du ja auch gegen die geltenden Gesetze unserer Gesellschaft verstoßen und all das durchsetzen, was in deinen Augen richtig und gerecht ist.
Ich lege ganz großen Wert darauf, dass die geltenden Gesetze für den Menschen und die Erhaltung seiner Würde eingesetzt werden. Derzeit werden sie einfach dazu missbraucht um Unrecht zu rechtfertigen. Du bist hier ganz klar über Deine Kompetenzen hinaus gegangen und hast Deinem Bedürfnis nach Rache und dem Recht für den Stärkeren nachgeben eine große Versuchung für jeden der etwas mehr Macht besitzt als andere Menschen. Es bleibt natürlich Deine Entscheidung, wie Du mit Deinen Machtbefugnissen umgehst.​

Es liegt in deiner Hand.
Das ist ein Irrtum von dem ich mich nur schwer in meinem Leben gelöst habe. Es liegt in meiner Hand mich für Gerechtigkeit einzusetzen. Es liegt in Deiner dies auch zu sehen, zu unterstützen und selber zu verwirklichen.
Gerechtigkeit wird ganz schnell zu massiver Ungerechtigkeit, wer die Verführung durch niedrige Motive, wie Neid, Eifersucht und einfach nur verletzten Stolz nicht mit in den Blick bekommt.​

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Am Weltfrieden bauen

es muß doch als Mod möglich sein, mit so etwas wie Krätze fertig zu werden, oder?

Der Rote Baron
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Es gibt nur einen Frieden, der in Dir entsteht und da scheint im Moment viel Unfrieden zu herrschen, den ich sehr ernst nehme aber nicht tragisch.

blablablablablablablablablab:reden:lablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla​
:reden:blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla:reden:
blablablabblablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablabla:reden:blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablalablablablablablablablablablablablablablablablabl:reden:ablablablabla​
 
AW: Am Weltfrieden bauen

Einfache, grundschulbildungsgerechte Frage:

Warum eröffnest Du mit dieser Einstellung
einen thread mit dem Titel "Am Weltfrieden bauen" ?​
Weil meine jüngeren Brüder am Friede-Freude-Eierkuchen-Verhalten krepiert sind und ich zur Zeit sehe, dass die ganze Welt an diesem Denken krepiert. Da habe ich einfach Panik. Und schrei jedem diese meine Angst in die Ohren und halte sie ihnen vor Augen bis ich sehen kann, dass da alle kapiert haben, dass da etwas getan werden muss.
Weil durch die Banalität des Bösen 6 Millionen Juden in die Gaskammern geschickt wurden. Daran waren ja immerhin viele weiteren Menschen beteiligt. Weil wenn es eine Banalität des Bösen gibt, dann gibt es auch eine Banalität des Guten. Ich glaube also ganz fest daran, dass jeder Mensch gut ist, nur ist es oft eine Definition der breiten Masse, dies nicht so zu sehen.​
Ich bin grundsätzlich sehr dafür, Probleme selbst- und eigenständig, zumindest innerhalb der user selbst zu lösen - hier aber sehne ich mich schön langsam auch nach einer klaren Stellungnahme von unserem Administrator.
Das heißt, dass Du genauso hilflos bist wie ich. Das ist ein gutes Zeichen, dann kann ja endlich über die Rettung nachgedacht werden. Solange Du Deine Hilflosigkeit nicht als lebensbedrohend ansiehst. Solange Du sie als beängstigend und lebensbedrohend ansiehst, musst Du Gewalt und Abwehr einsetzen, um Dein Leben zu retten. Das scheint mir ein Naturgesetz zu sein.​
Haben wir keinen Psychiater, der alle schizophrenen Textstellen der rotegraefin löscht ?
Warum soll etwas gelöscht werden? Wie ist es einmal erst die Widersprüche als das, was sie sind anzunehmen und zu lernen dazwischen zu pendeln. Ich gesunde hier an den Antworten. Es ist ein notwendiger Entwicklungsprozess, den ich hier an gestossen habe.​
Müssen wir ewig ellenlange Beiträge lesen, um am Ende draufzukommen, dass rotegraefin gleichzeitig eine Sachertorte und eine Salzgurke essen will ?
Wer zwingt Dich und andere dazu? Stehe ich mit der Pistole hinter Dir und befehle Dir zu lesen? :dontknow: Du darfst gerne das eine hinter dem anderen essen. :clown2: Mich interessiert nur, was Du für den Weltfrieden tust und wie wir uns darin gegenseitig darin unterstützen können.​
Wir sind in einem Denkforum und ich denke, alle user dürfen erwarten, dass andere wenigstens versuchen, vor dem Schreiben zu denken !!
Bevor ich hier angefangen habe zu schreiben, habe ich mich zu Tode gedacht. Jetzt schreibe ich was ich denke. So sehe mein verbrieftes Recht meiner Meinungsfreiheit. Das komische finde ich hier nur, dass die wenigstens mir schreiben das meine Meinung falsch ist, sondern dass ich was falsch mache. Das finde ich ziemlich witzig :clown2:
Rotegraefin, bitte schreib' doch endlich in "Eigene Geschichten", und zwar so lange, bis alle Deine Fantasien einmal aus Dir heraussen sind. Wer dort liest, weiß bzw. rechnet damit, dass es sich zumindest zum Teil um Fantasien handelt.
Das habe ich auch schon einmal überlegt und diese Idee wieder verworfen, da ich damit meinem dringenden Wunsch mit Menschen im Kontakt zu bleiben und antworten zu erhalten, egal in welcher Form, nicht gerecht werde.
Meine üblen Phantasien sind nun einmal im Kontakt mit Menschen entstanden und der fixen Idee, dass Menschen gefährlich sind. Beim Reiten habe ich gelernt, dass ich sofort wieder auf Pferd aufsteigen muss, wenn ich einmal herunter gefallen bin, damit meine Angst nicht zu groß wird. Dieses Prinzip habe ich einfach in mein leben übertragen.​
Im Diskussionsteil sind Argumente und Fakten gefragt !
Ich nehme doch jedes Wort, was Du schreibst als ein Argument und ein Faktum. Ich wundere mich allerdings, dass Du es mit meinen Beiträgen nicht schaffst, bzw. offensichtlich anders siehst.​
Schreib' Dich gesund und nicht uns krank.
Mehr als Dir schreiben, dass Du göttlich und okay bist kann ich leider nicht.:dontknow: Ich habe also keinen blassen Dunst davon, wie ich Dich krank schreiben könnte, ausgenommen von der Tatsache, dass Du in einer etwas kindlichen Übertreibung von Dir als wir und uns schreibst. Aber das ist ein kleiner Schönheitsfehler, den Du bestimmt bald unterlassen kannst.
Um damit einen weiteren :schritt: zum Weltfrieden zu vollziehen.​
zum Thema meine Vorschläge, die mir in den nächsten 20 Minuten einfallen (dann habe ich einen Termin). Es geht um den Weltfrieden.
Global denken​
Sehr schön! Das tue ich schon lange auch!
Eingeschlossen darin, das jeder Mensch ein kleines unerforschtes Universum ist.​
Sich fragen:

Was gönne ich jedem Menschen auf der Welt (bei mir ist das einmal die Chance, bis zu einem natürlichen Tod zu überleben) ?​

Eben das wünsche ich Dir ebenfalls. Gleichzeitig weiß ich, dass diese Chance eben nicht alle Menschen haben und dass es von jetzt auf gleich zu Ende sein kann. Dann wünsche ich mir zu mindestens, dass jeden Menschen auf die Chance glücklich sein zu können bis er stirbt aufmerksam gemacht zu haben.​
Dazu gehört die Gewährleistung aller Grundbedürfnisse, einschließlich einer weltweiten, für jedes Börsel leistbaren, medizinischen Versorgung.
Weil ich Realist bin, weiß ich dass dies zur Zeit weltweit noch nicht Wirklichkeit ist aus diesem Grunde habe ich mein Augenmerk darauf verlagert, wie wir die Verwirklichung dieser Idee verhindern, die ja alle als eine erstrebenswertes Ziel ansehen.​
Wie erreichen wir einen weltweiten Abbau aller nuklearen Waffen.
In dem wir die Gründe unserer gegenseitigen Abwehrformen vor einander untersuchen und abbauen.
Im Kleinen wie im Großen
und
Wer zu groß ist für das Kleine,
ist meist zu klein für das Große.

Für die Erreichung des Weltfriedens wird auch - oder vor allem - nötig sein, eine große Mehrheit für diese Idee zu gewinnen.

Liebe Grüße Zeili
:sekt: großartig, das sind wir beide ja endlich mal einer Meinung. Wer hätte das gedacht?:dontknow:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg​
 
AW: Am Weltfrieden bauen

L.L.

Kennt ihr den wirklich entscheidenden Unterschied zwischen meiner alten Mechaniker-Drehbank und der roten Gräfin:



Meine Drehbank produziert manchmal brauchbare Dinge und hat eine NOT-AUS Taste​



L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Am Weltfrieden bauen

das sehe ich anders .... obwohl ich inm allgemeinen kein grosser freund von autoritären verwaltungsstrukturen bin und mehr als genügend für mich gehirnlose verwaltungszombies kenne halte ich benjamin nun wirklich nicht dieser gruppe zugeornet !
Das ist schon einmal sehr gut, dass Du das anders siehst, dann kann sich hier jeder Leser auch noch zusätzlich seine eigene Meinung zu unseren unterschiedlichen Standpunkten bilden und meine Hoffnung endlich einmal kostruktiv streiten zu können gher in Erfüllung.
Ich habe benjamin auch in keinster Weise dieser Gruppe zugeordnet, um so enttäuschender ist für mich sein Verhalten mir gegenüber.​
ich bin der meinung das er seine arbeit seht gut macht und möchte ihn auch gleich hier dafür danken ein stück seiner zeit hier für uns zu opfern !
Diese Meinung teile ich mit Dir unumwunden. Nur habe ich anscheinend eine andere Vorstellung von Moderation. Ich versuche z.B. hier in Bezug auf Weltfrieden zu moderieren. Das heißt für mich jeweils massiv einzugreifen und zu kommentieren, wenn Konflikte auftauchen und als erstes einmal versuchen die Streithähne zur Vernunft zu bringen. Bevor Löschung oder Sperrung in Frage kommt. Da Benjamin noch neu in diesem Geschäft ist es notwendig, dass er sich selber eine eigene und authentische Autorität aneignet und ausbaut. Dies wird ihm nicht möglich werden, wenn ihm nur Honig um den Bart geschmiert wird, obwohl es für jeden erst einmal angenehmer ist.​
er schrieb mich an und es war mein versagen nicht rechtzeitig darauf zu antworten - er musste einfach auf eine für ihn mögliche verletzung meiner interessen reagieren - und es ist auch ok wie er es tat - es liegt ja in meiner möglichkeit seine aktion wieder rückgängig zu machen.
Musste er das annehmen? Wer oder was hat ihn da unter Druck gesetzt?:dontknow:
Dieses Muss wage ich zu bezweifeln und aus diesem Grunde habe ich alles andere erwähnt.​
ich würde es ebenfalls begrüssen - liebe rogra - zumindest hier in diesen thread die vermeintlichen seelischen strukturen der andern draussen vor zu lassen. lass uns doch mal versuchen einen thread ohne pingpong spiel hinzubekommen und uns nur auf deine these weltfrieden durch volle eigenentfaltung konzentrieren - jegliche einbeziehung anderer seelisczher analysen würde dieses thema jetzt nur verwässern und ablenken.
Ich habe selber viel zu viele Skrupel gehabt in meinem Leben um Deinen Wunsch nicht einfach gut verstehen zu können.
Ein Ping-Pong-Spiel entsteht immer dann wenn einer anfängt und der andere mit macht. Ist einfach oft notwendig, um die eigene wie die Stärke des anderen zu messen und zu trainieren. Wenn das abgesteckt ist, dann geht es für mich weiter, wie ist das Verhalten bei Verlust, wenn einer einsieht einsehen muss. Ich bin der/die Schwächere. Was geschieht dann, beim sogenannten Gewinner und beim sogenannten Verlierer. Spannend bleibt für mich dann noch, wie hier in diesem Beispiel, kann der sogenannte Verlierer diese Tatsache einstecken oder muss er sich früher oder später dafür rächen. Hier sehe ich ganz einfach den Tatbestand der Rache als erwiesen an. Da stellt sich mir dann die weitergehende Frage, konnte diese Rachemotiv in diesem Fall als ein zwingendes Muss so erlebt werden unter außer Achtlassung weiterer rechtlicher Überlegungen, weil hier Mann mit Machtbefugnissen gegen Frau ohne solche besteht. Weil hier junger Mann gegen ältere Frau (Mutterkomplex :krokodil:) endlich kann sich ein Mann gegen die Allmacht der Mutter zur Wehr setzen und somit ein in das Unterbewusste verdrängter Komplex wieder an der Oberfläche auftaucht und es auf, in meinen Augen irrealen, Objektebene verschoben und begründet wird wo es niemals einen Grund gegeben hat.​

es freut mich auch das du meine interesse am thema so positiv entgegensiehst - wobei dies aber nicht gleichbedeutend ist das ich deine theorien für mich gleich übernehme - ebenfalls sehe ich auch das du an verhältnis der anderen zu dir ziemlich aktiv mitwirkst.... ok. ja gehört wohl zu konzept dazu ... aber wenn es nun mal so wirkt wie du es wolltest solltest du nicht darüber klagen... sondern dich ^vielleicht lieber bei den anderen für ihre mitarbeit bedanken ^^
Selbstverständlich bedanke ich mich dafür so viele Feinde zu haben. Das macht mich doch nur stark.
Wenn Du auch für den Weltfrieden bist, dann wirst Du Deine Theorien ausprobieren und nach Deiner eigenen Zufriedenheit handeln.

ich sehe nicht das hier irgendwas misslungen ist .... setze deine erste nachricht wieder ein - diesmal ja mit meiner offiziellen zustimmung - und es kann weitergehen wie es geplant war oder zumindest wie es sich entwi<ckelt ;-)
Es ist in der Tat nichts misslungen so konnte ein noch ganz wichtiger Aspekt wie wir mit unseren Gesetzen umgehen und wie viel Autorität wir ihnen zugestehen mit ins Spiel gebracht werden. Ebenso wer darf und darum den anderen bestrafen und in seinen Lebensäußerungen beschränken?
Benjamin kann ich in der Tat nur dankbar, für die vielen Fragen, die sein Handeln aufgeworfen hat. Das ist dann Leben pur.

:liebe::waesche1::schaf:
 
Zurück
Oben