• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alle guten Vorträge hier rein!

Aktivdenker

New Member
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
2.673
Prof. Dr. Dr. Popp - DIE GEHEIMNISVOLLE ORDNUNG HINTER DEN DINGEN (29 Min.)

Unser Körper ist unablässig in Bewegung. Sonach schlägt unser Herz 100000mal jeden Tag, dabei tätigen wir bis zu 25000 Atemzüge. In jeder Sekunde sterben zehn Millionen Zellen ab und werden durch neue ersetzt. Wenn wir morgens in den Spiegel sehen, glauben wir, dass uns stets dieselbe Person entgegenblickt. Doch auf der atomaren Ebene betrachtet, sind wir eigentlich fortwährend jemand anderer. Die meisten unserer rund 100 Billionen Zellen erneuern sich nämlich regelmäßig. Auch unsere DNS wird ständig repariert. Ganz nebenbei produziert unser Körper täglich 600 Milliarden neue Zellen, so dass, was die atomare Zusammensetzung des Körpers angeht, wir uns alle vier Jahre nahezu hundertprozentig austauschen. Doch wie genau bzw. nach welchen Prinzipien funktionieren diese Prozesse? Sind diese Reaktionen zufällig angeordnet oder existiert eine geheimnisvolle Ordnung hinter den Dingen?
Fritz-Albert Popp vom Institut für biophysikalische Zellforschung in Kaiserslautern entwickelt auf diesen Fragen aufbauend die nicht unumstrittene These, dass Licht in allen biologischen Systemen eine entscheidende Rolle spielt. In seinem Vortrag erklärt er, das jede lebende Substanz, jede organische Zelle von Pflanzen, Menschen, Tieren, ein schwaches, aber kohärentes, d.h. geordnetes, laser-artiges Licht abstrahlt. Ein Licht, das sich wie Laserstrahlen hervorragend zur Signalübertragung eignet und vermutlich sämtliche Energiefelder des Organismus, der zellularen und inter-zelluraren Kommunikation steuert...

http://www.nuoviso.tv/index.php?opt...inter-den-dingen&catid=69:vortraege&Itemid=84
 
Werbung:
AW: Alle guten Vorträge hier rein!

Prof. Dr. phil. Thomas Metzinger ist der führende Neuro-Philosoph im deutschsprachigen Raum und einer der weltweit führenden Bewusstseinphilosophen

Die Stichwörter:
Phänomenales Bewusstsein - neue Bewusstseins-Ethik
Philosophie des Geistes - Bewusstseinskultur - gefühlte Moral - Leib-Seele-Problem - neuronale Korelate - antisoziale Persönlichkeitsstörungen - kosmetische Psychopharmaka - Bewusstseinsfrieden - Biorobotnik - Substanzen des Denkens - echtes phänomenales Selbst - das ICH - Ich-Störungen - PSM - PMIR - Intersubjektivität - unbewusste Vorläufer - soziale Intelligenz....

Eine Videoaufzeichnung der Leibniz- Vorlesungen ist NOCH online verfügbar:
Real-Stream, dazu ist der Real-Player erforderlich. Der Link lädt eine RAM-Datei herunter 1 KB, die dann durch Doppelklicken aktiviert wird.

Teil 1 (1 Std. 17 Min.)
http://stream.mml.uni-hannover.de/Video-Files/RRZN/ELSA/Metzinger_01.ram
Teil 2 (1 Std. 15 Min.)
http://stream.mml.uni-hannover.de/Video-Files/RRZN/ELSA/Metzinger_02.ram
Teil 3 (56 Min.)
http://stream.mml.uni-hannover.de/Video-Files/RRZN/ELSA/Metzinger_03.ram

Achtung - der schlechte Ton zu Beginn des Teil 1 wird beim Vortrag des Prof. Metzinger deutlich besser.....der Vorredner hat kein eigenes Mikrophon...

Leider sind die älteren Vorträge schon nicht mehr online und die anderen Vorträge nur für Studenten.
 
AW: Alle guten Vorträge hier rein!

Andreas Beutel, Leiter des Pythagoras-Institutes Dresden, gibt Einblick in die natürliche Ordnung des Universums, von der wir in der Schule leider nichts erfahren. Sein Vortrag auf dem ersten bundesweiten Aktivistentreffen von Exopolitik Deutschland zeigt: Nichts geschieht zufällig, sondern folgt einem genauen Muster...

ANDREAS BEUTEL - DIE NATÜRLICHE ORDNUNG DES UNIVERSUMS (1 Std. 4 Min.)

http://www.dailymotion.com/relevanc...s3h4_andreas-beutel-die-naturliche-ordnu_tech
 
AW: Alle guten Vorträge hier rein!

Hallo Aktivdenker !

Bleib bitte beim Denken, argumentieren und empfehlen und spar Dir bitte Deine Befehlsformulierungen, wie sie im Titel dieses threads zu lesen sind.

Die Militaristen denken kaum.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Alle guten Vorträge hier rein!

Hallo Aktivdenker !

Bleib bitte beim Denken, argumentieren und empfehlen und spar Dir bitte Deine Befehlsformulierungen, wie sie im Titel dieses threads zu lesen sind.

Die Militaristen denken kaum.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Alle guten Vorträge hier rein!

>walter: Beitrag 4 oder Beitrag 5 dieses threads kann gelöscht werden; Programm oder Handhabungsfehler.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Alle guten Vorträge hier rein!

den Beutel-Vortrag habe ich überflogen

er referiert die Chaostheorie mit esoterischen Einlagen
(allerdings ohne Kybernetik)

er erläutert Proportionen und zeigt den Zusammenhang zur Harmonie,
findet stabile und weniger stabile Verhältnisse
und überträgt diese auf alle möglichen und unmöglichen Dinge
(da ja alles in demselben harmonischen Universum stattfindet,
--- DIESE ANNAHME KÖNNTE ÜBRIGENS FALSCH SEIN)

ich selbst habe in meiner Diplomarbeit weniger esoterisch argumentiert
an der Uni Stuttgart war aber selbst das im Jahre 2000 nicht möglich

meine Doktorarbeit wäre die Ökologische Marktwirtschaft (auf harmonischer Grundlage) gewesen


PS
die Rentnerfraktion im Denkforum müsste jetzt eigentlich ausflippen,
denn sowas haben sie noch nie gehört
 
Werbung:
AW: Alle guten Vorträge hier rein!

Andreas Beutel, Leiter des Pythagoras-Institutes Dresden, gibt Einblick in die natürliche Ordnung des Universums, von der wir in der Schule leider nichts erfahren. Sein Vortrag auf dem ersten bundesweiten Aktivistentreffen von Exopolitik Deutschland zeigt: Nichts geschieht zufällig, sondern folgt einem genauen Muster...

ANDREAS BEUTEL - DIE NATÜRLICHE ORDNUNG DES UNIVERSUMS (1 Std. 4 Min.)

http://www.dailymotion.com/relevanc...s3h4_andreas-beutel-die-naturliche-ordnu_tech

Hallo Aktivdenker!

Wieder ein interessanter Hinweis. Was mir allerdings
auffliel: Auf dem Video sehe ich immer wieder
"exopolitik.org". Schau dort mal rein. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass Du "voll dabei" bist.

Wahrscheinlich hast Du dieses "Schild" gar nicht gesehen!?

Mittagsgruß
von
Reinhard70
 
Zurück
Oben