• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Acht Lebenslügen nach Peter Lauster

Werbung:
AW: Acht Lebenslügen nach Peter Lauster

Wie gesagt, stand dahinter die Absicht unseren lieben Manfredo zu provozieren, hat aber leider nicht funktioniert ;)
Ich freue mich schon auf die Zeit in der wir ohne Provokation auskommen sondern lediglich damit umgehen, was da ist und von an aus zu weiterem und vertiefterem Verständnis kommen können und damit den Frieden den wir so dringend brauchen.

Aber wenn du das schon geschrieben hast mit den Menschen: Ich behaupte mal so ins Blaue hinein, dass es eher umgekehrt eine ziemlich unmenschliche Welt wäre, wenn jeder auf die "Wahrheit" pochen würde!?
Oh ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht, wenn ich aufhöre das erst einmal nicht mehr so wichtig zu nehmen was ich wahrnehme, dann komm ich in Teufelsküche, werde völlig verwirrt und verliere alles.
Worauf es eigentlich ankommt, ist die Grundhaltung.
Ja und die Rücksicht darauf, dass Dein Grund ein anderer ist als meiner und das es dringend der gegenseitigen Verständigung und Austausches braucht, wenn wir die Entfremdung von uns selbst aufheben wollen und den Frieden ausbauen. Meine Grundhaltung lautet:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!

:schaukel: rg​

 
AW: Acht Lebenslügen nach Peter Lauster

Ich freue mich schon auf die Zeit in der wir ohne Provokation auskommen sondern lediglich damit umgehen, was da ist und von an aus zu weiterem und vertiefterem Verständnis kommen können und damit den Frieden den wir so dringend brauchen.
Vorfreude ist die schönste Freude.

Oh ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht, wenn ich aufhöre das erst einmal nicht mehr so wichtig zu nehmen was ich wahrnehme, dann komm ich in Teufelsküche, werde völlig verwirrt und verliere alles.
Verliere alles? Alles wie... ?
Ja und die Rücksicht darauf, dass Dein Grund ein anderer ist als meiner und das es dringend der gegenseitigen Verständigung und Austausches braucht, wenn wir die Entfremdung von uns selbst aufheben wollen und den Frieden ausbauen. Meine Grundhaltung lautet:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!

:schaukel: rg​
Mit gegenseitigem Verständnis meinst du wohl deine Absicht oder Prinzipien dem anderen aufzuzwingen (durch gegenseitige Verständigung natürlich)? Überreden nennt man das hier bei uns im klar Verständlichen.
 
AW: Acht Lebenslügen nach Peter Lauster

1. Vorfreude ist die schönste Freude.
.....

2. Mit gegenseitigem Verständnis meinst du wohl deine Absicht oder Prinzipien dem anderen aufzuzwingen (durch gegenseitige Verständigung natürlich)? Überreden nennt man das hier bei uns im klar Verständlichen.

Zu 1.:
Wie an :weihnacht (= Weinachten) ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Die Zeiten, in denen ein Mensch einem anderen Menschen was aufzuzwingen versucht, neigen sich langsam aber sicher dem Ende entgegen, :ironie: soll ich nicht von Gadhafi, Assad und Mubarak mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Acht Lebenslügen nach Peter Lauster

das wollt ich auch fragen. wie kommst du darauf moebius, dass sich das dem ende zuneigt? welche indizien lassen dich das glauben?

Ich seh' etwas, was Du möglicherweise nicht siehst ...:dontknow:, weil ich ein Zwerg bin, der auf den Schultern von 2 Riesen steht ....:lachen:

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive gibt es so etwas wie eine List der Vernunft (G.F.W. HEGEL) im Evolutionsprozeß, der früher oder später zu mehr Freiheit und Selbst-Bestimmung führt ...m.a.W.:
Die Zeiten der autoritär-zwanghaft-herrsch-süchtigen Systeme und Menschen läuft langsam ab ....:schnl:

Gruß, moebius
 
Zurück
Oben