• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rache für die Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ist ein guter link

und die fortschritte des täters wie auch für die angehörigen der opfer wären niemals möglich geworden, wenn man anstatt der festnahme lynchjustiz erlaubt hätte

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
Claus schrieb:
und ich sehe dich (und zu meiner Enttäuschung die meisten hier an der diskussion beteiligten)
als (ich wills mal positiv ausdrücken) unverbesserliche Idealisten,
die solche Verbrecher (ich hoffe doch, daß auch du dem Pferderipper diesen Status zuerkennst)
nicht bestrafen wollen ( sondern „bessern“) und die abschreckende wirkung einer Strafe leugnen.
Da sieht man wieder, wes Geistes Kind hier schreibt:

Wer den Lynchmord vehement ablehnt, hat sich damit natürlich gleich für die völlige Straffreiheit des Pferderippers ausgesprochen.
**** Beleidigung entfernt ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ihr seid alle so gute menschen, das freut mich:)

nur liebe kathi und e-a-s und robin,
es gibt kreaturen die keine reue verspüren die lust empfinden am quälen von tieren oder gar menschen - wobei die menschen nur getötet werden, damit diese sie nicht wiedererkennen.

nur als beispiel:
der menschenfresser von rottenburg - ich persönlich mag ihn da sich da doch endlich zwei beklopfte gefunden und eleminiert haben! - er selber versteht überhaupt nicht was er falsch gemacht haben soll.
wie willst du nun so einen menschen therapieren!

das gute dabei ist, dass er gemordet hat - auf verlangen - und daher lebenslänglich in die psychatrie kommt.
wobei ich in ihm keine bedrohung sehe, da er nur menschen auf verlangen tötet und isst.

nun bei dem pferderipper ist es anders, er wird, wie claus schon beschrieben hat, nur eine klage wegen sachbeschädigung bekommen und nur wenn wir viel glück haben auch eine therapie, doch wird die einem uneinsichtigen menschen helfen?

robin hat hier ne tolle geschichte reingebracht von dem bösewicht der nun reue empfindet - märchenstunde pur!

klar es wird immer welche geben die evtl. wirklich reue verspüren, aber leider überwiegen die menschen die keinerlei gewissen haben und somit auch keine reue empfinden und nicht therapierbar sind.

was ihr ach so guten menschen machen wir mit diesen, wenn sie "nur" pferdeabgeschlachtet haben?

fragt sich binchen
 
Ja, binchen, du hast verstanden, was viele nicht verstehen wollen.
Was ich eigentlich nicht verstehe ist,
warum verstehen die anderen hier das nicht?

in den Kreisen, die sich unmittelbar konfrontiert sehen mit der thematik,
(ich habe mit einigen über diese Diskussion hier gesprochen),
also bei Leuten, denen Augenzeugen beschrieben haben, wie qualvoll die tiere verendet sind,
die wissen, daß dieser UNmensch noch immer auf der Lauer liegt,
die wissen, daß er zwar nicht ganz straffrei ausgehen würde bei einem Gerichtsverfahren,
daß aber, wenns hoch kommt, die Strafe lächerlich sein wird gegen das von ihm verursachte Leid,
wahrscheinlich aber ihm ein Rechtsverdreher und ein Psychologe schon flüstern werden,
was er alles für rührende Geschichten erzählen muß,
damit ihn das Gericht am Ende als Opfer und die armen Pferde als Schuldige betrachten,

in diesen Kreisen also versteht man es sehr genau,
dort sollte mal einer aus dieser virtuellen Runde
den braven bodenständigen Leuten
oder den Akademikern und Geschäftsleuten aus der Stadt,
die ihre vierbeinigen Freunde zur Betreuung hier zu stehen haben,
Aug in Auge sagen,
daß ihm das Leben dieses Scheusals mit Menschengesicht
mehr wert ist als das leben aller pferde zusammen.

Zitat von muzmuz:
und selbst 100 millionen tierleben sind (mir) weniger wert als ein menschenleben

ihm würde soviel Zorn und Verachtung entgegenschlagen
wie er es sich wohl im Moment gar nicht vorstellen kann.

versichert Claus
 
diese ansicht ist tatsache, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
oder was meinst du warum es so viele wiederholungstäter gibt - weil ihre therapie so gut war?:D

dann noch was vergreif dich bitte nicht dauern in deinem ton scilla - ich dachte wir sind hier menschen unter menschen oder seh ich das falsch?

wer hat hier nun menschenverachtende züge?
du oder ich?
 
ja weiss du claus,

manchmal denk ich, dass viele auch nur political correctness betreiben, ja nie sagen was man wirklich denkt.

denn ich kann es auch nicht fassen wie lieb alle hier verbrecher haben.

lg binchen
 
hallobinchen,

die tatsache, dass jemand ein wiederholungstäter ist, sagt wenig über das gewissen jenes aus

**** Beleidigung entfernt ***

in den meisten fällen ist aber der trieb zu einigen zeiten stärker, und das gewissen kann die ausübung nicht mehr verhindern
dies kann auch mehrere male so sein

hast du noch nie etwas gemacht, was du bereut hast, es aber trotzdem wieder gemacht ?

frage doch nur einmal raucher, oder jemanden der diät hält
viele raucher sind nicht glücklich mit dem rauchen, wollen aufhören und haben ein schlechtes gewissen dabei oder zumindest danach
die tatsache, dass die meisten immer wieder schwach werden heißt nicht, dass sie kein schlechtes gewissen haben
ebenso bei diäthaltern, die ab und zu doch zur schokolade, zum schweinsbraten oder sonstwas greifen
sie sind einfach schwach
das heißt, sie haben ein gewissen, aber dieses hält sie nicht immer von diversen taten ab

im gegensatz zu den beiden fällen liegt aber beim pferderipper eine straftat vor
das heißt, selbst wenn der täter "nur schwach" war, ist er strafrechtlich zu belangen, sofern er strafmündig ist

lg,
Muzmuz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binchen

diese ansicht ist tatsache, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

**** Beleidigung entfernt ***

Code:
aber leider überwiegen die menschen die keinerlei gewissen haben und somit auch keine reue empfinden und nicht therapierbar sind.

Du hast Dich verrannt und merkst es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo muzmuz,

es tut mir leid, aber ich teile mit euch einfach nicht die meinung, dass straftäter opfer ihrer kindheit oder sonst was sind.
ich glaube auch nicht, dass sie ein gewissen haben aber der böse trieb stärker ist, dafür gib es zu viele menschen die eingesperrt sind ihre strafe absitzen um umso gewältätiger zurück kommen.

du willst mir hier erzählen, dass brutale verbrecher sich nacher schämen - also sein mir nicht böse, ich weiss von mir, dass ich in vielen naiv bin, aber wie naiv ist das?

willst du mir auch erzählen das auftrags-killer nach einem mord ein schlechtes gewissen haben?
das religiöse fanatiker die sich selber und viele unschuldige menschen in die luftjagen vorher um verzeihung bitten?
was meinst du warum sich hitler erschossen hat?
weil er lieber für seine ansicht gestorben ist wie den "feinden" in die hände zu fallen, denn reue hätter er bestimmt nicht gezeigt - und sowas ist krank und untherapierbar.

weisst du es geht nicht um einen raucher der aufhören will und wieder schwach wird, hier geht es um "menschen" die es lieben ihr opfer stunenlang zu quälen, nicht "einfach" ermorden und gut, nein das stundenlange quälen bereitet ihnen befriedigung.

ganz ehrlich, wenn ich jemanden eine knallen würde, würde ich dieses betsimmt sofort bereuen - daher tu ich es erst gar nicht.
doch diese "menschen" lieben es und brauchen es wie andere sex oder drogen.
und du kannst sagen was du willst aber ein mensch der gerne quält hat für mich kein gewissen.

der rottenburger menschenfresser hatt ein gewissen, denn er hat sein freiwilliges opfer nicht nur gefragt sondern auch betäubt, damit er keine schmerzen hat - so ein "mörder" ist einer mit gewissen, aber keine menschen-oder tierquäler.

lg binchen
 
Werbung:
muzmuz schrieb:
**** Beleidigung entfernt ***

muzmuz, du hast das Talent zum Juristen.
Genau so reden die rechtsverdreher.

wenn der Pferderipper aufgegriffen und vor ein Gericht gebracht werden sollte,
wird man ihn als Opfer ansehen, der immer mit schlechtem Gewissen herumlaufen mußte,
und immer wenn er Pferde zu sehen bekam Höllenqualen auszustehen hatte,
daß es für ihn, den bedauernswerten Ripper ja immer eine Befreiungstat war,
wenn er dem Pferd das Messer in den bauch rammte,
schuld sind die Leute, die die Pferde auf die Koppel bringen, daß er sie sehen muß,
und die Pferde überhaupt, allein weil sie existieren.

Achja, muzmuz, im gegensatz zu mir hat der Ripper ein Gewissen.
Wenn ich das den Pferdefreunden erzähle,
was meinst du wohl, wie die über deinen geisteszustand denken?

fragt Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben