• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rache für die Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, liebe Suche, ich stimme deinem Beitrag voll zu.
Wie ich auch sagte: Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied.

Und Claus, ich denke, wir beide lassen diese Diskussion. Meine Weltanschauung unterscheidet sich sehr von deiner. Und da weder ich noch du bereit sind uns da irgendwie anzunähern, hat das einfach keinen Zweck.

Ich bin übrigens der Meinung, dass die beste Weltanschauung die ist, die am glücklichsten macht. Und ich bin gleichzeitig der Ansicht, dass diese zugleich der Wirklichkeit am nächsten liegt.

Ben
 
Werbung:
Binchen schrieb:
nichts, es ist seine meinung, aber kein aufruf - oder?

du aber unterstellst ihm dass er zur lynchjustiz aufrufen würde und das ist nicht wahr.

er hofft nur, das solchen unwürdigen kreaturen das gleiche geschieht wie sie anderen hilflosen wesen antuen, was ich sehr gut verstehen kann!

lg binchen
Wer mit der deutschen Sprache nicht richtig umgehen kann, hat selbst ein Problem:
Ob jemand schreibt, er "hoffe", dass etwas geschieht, oder er "wünsche" oder er "bitte" darum, dass dies geschieht, macht keinen wesentlichen Unterschied, es ist und bleibt ein Aufruf, dass doch "hoffentlich sich jemand finden möge", der dies erledigt.

Und in einem Menschen eine "unwürdige Kreatur" zu sehen, denen hoffentlich "Gleiches geschehen" (in diesem Fall Bauchaufschlitzen mit Todesfolge!) möge,

ist das Gleiche wie jemanden zu "unwertem Leben" zu erklären!
Und dies ist und bleibt ein Grundpfeiler faschistischen Gedankengutes!


Dies werde ich gerne immer wieder betonen, und kein deutscher Richter wird sich finden, mir das zu untersagen!
 
Zeilinger schrieb:
Ein Tier rechtlich als Sache zu behandeln und auf einen Marktwert zu reduzieren, ist eine unrühmliche, menschliche Unverschämtheit.

hallo zeilinger,

es ist zwar unrühmlich, aber keine unverschämtheit
tiere, vor allem haustiere, haben für viele besitzer einen ideellen wert
doch wie soll dieser erstens beziffert werden, und zweitens, wie soll dieser nachvollzogen werden ?
ist beispielsweise eine katze mehr geld wert, wenn sie von einem menschen geliebt wird ?
das gleiche gilt auch für dinge
wenn ich jemandes auto kaputtiere, dieses für den besitzer aber mehr wert ist als der marktwert (z.b. weils für ihn ein andenken an jemanden ist), kann er den zusätzlichen wert auch weder einfordern noch nachvollziehbar beziffern

der rechtliche status von tieren unterscheidet sich insofern, dass es tierquälerei gibt, aber keine sachquälerei (nur sachbeschädigung)

lg,
Muzmuz
 
Faschismus ist eine politische Strömung in der menschlichen Gesellschaft und ist im Wesentlichen charakterisiert durch Chauvinismus, Militarismus, Rassismus, Sozialdarwinismus, Demokratiefeindlichkeit.

User wie scilla, die andere diffamieren, sind untragbar für dieses Forum.

Gruss
Hartmut

liebster Hartmut

wie würdest Du Claus bezeichnen?

fehlt Dir etwa die Sprache?
 
Es wäre einen neuen thread wert,
aber den will ich nicht mehr aufmachen,
und hier wurde das thema ja auch (fälschlicherweise) in die diskussion einbezogen:

Wer und wo sind die Faschisten?
was tut unsere“Rechtspflege“ gegen diesen Abschaum der Gesellschaft?

möglicherweise (wenn ich mich hier oute) ermittelt der Saatsanwalt gegen mich wegen „faschistischer Umtriebe“ unter Bezug auf meine Äußerungen zum Pferderipper,

was tut der Staatsanwalt sonst noch?
da wurde vor einigen Tagen eine Laydung indischer Textilien beschlagnahmt und die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen „Verbreitung nationalsozialistischer Symbole“.
Was war geschehen?
In Indien ist das Hakenkreuz neben vielen anderen Ornamenten eine Art fruchtbarkeitssymbol und man trifft es an allen Ecken in Zierleisten und Mustern.
Nun enthielten in der Textillieferung viele Damenblusen zur Verzierung, von einer blumengirlande umgeben und wie eine Perlenschnur aufgereiht, Hakenkreuze unter einem Zentimeter groß.

Ja, da sind wir stark!
Unterdessen wird ein Naziaufmarsch nach dem anderen genehmigt (die „Rechts“lage ist eben so...)
die braunen Parteien triumphieren und betätigen sich als Rattenfänger.

Nur mal denen hier im forum zur Kenntnis, die nicht so recht wissen, wo sie die Faschisten suchen müssen.

Claus
 
Und Claus, ich denke, wir beide lassen diese Diskussion. Meine Weltanschauung unterscheidet sich sehr von deiner. Und da weder ich noch du bereit sind uns da irgendwie anzunähern, hat das einfach keinen Zweck.

ok, benjamin.
aber deinen Vorwurf, ich würde mich vor der diskussion drücken, den hast du doch stillschweigend zurückgezogen, oder ?

:)

fragt claus
 
Claus schrieb:
Und alle diejenigen hier im Forum, die an die Kraft der Gebete glauben,
Zeili, suche, kathi......
würdet ihr euch mit euren Mitteln meiner Hoffnung anschließen,
daß der Pferderipper bald eine gerechte strafe bekommt,
und was könnte gerechter sein als daß er ebenso endet wie seine Opfer?

fragt Claus

Hallo

Huch, lieber Claus!

Für eine derartige Form der Gerechtigkeit "Aug um Aug und Zahn um Zahn" trete ich nun gar nicht ein!
Nein, davon nehme ich wirklich den größtmöglichen Abstand!!!

Im Gegenteil, ich hoffe doch, dass wir weiterentwickelten "Homo Sapiensen" endlich von dieser Form der "Rache" und "Vergeltung" frei werden können.

Dennoch ist an der Tat dieses "Pferderippers" nichts zu beschönigen. Meines Erachtens nach handelt es sich um nichts anderes als um bestialischen "Mord" (siehe auch den Thread "Fleisch essen ist Mord".

Jedenfalls lege ich persönlich den allergrößten Wert darauf, andere Wege zu beschreiten als die, welche ich als verwerflich und veränderungswürdig erachte.

lg kathi
 
Claus schrieb:
Wer und wo sind die Faschisten?
was tut unsere“Rechtspflege“ gegen diesen Abschaum der Gesellschaft?

Noch was: in Ermangelung der Zeit und Lust erlaube ich mir immer wieder, nur sporadisch in die Threads reinzuschauen und einzelne Postings zu lesen.

Zufällig auch diesen von Claus.

Also: Ich finde es doch bedenklich, einen Teil der Bevölkerung als "Abschaum" zu bezeichnen.

Solange dies geschieht, ist es traurig um unsere Gesellschaft (und den einzelnen, der das so sieht) bestellt, finde ich.
Bisher haben es die verschiedensten Personengruppen so gehandhabt: immer wußten und beurteilten sie, welche andere Personengruppe nun zum sog. "Abschaum" gehört.
Entweder die Zigeuner, die Juden, die Proleten, die Frauen oder Kinder ... oder nun auch die Neonazis.

So fragwürdig wohl auch die Inhalte dieser Personengruppe der Neonazis sein mögen, es handelt sich doch immer noch um MENSCHEN; um meinesgleichen also.

Menschen, mit ihrer eigenen Sicht der Dinge, mit ihrer eigenen Geschichte und mit ihrer Daseinsberechtigung, die "wir Andersdenkenden" zur Kenntnis nehmen müssen.

Ansonsten machen wir nichts anderes als das, was wir verurteilen und sind somit keinen Deut besser.

...und das gilt es zuzugeben! Vor allem vor uns selbst, lieber Claus.
 
ich muß nochmals auf unsere gegensätzlichen auffassungen von Glück zu sprechen kommen, Benjamin.
Wir beide sind uns sicher einig darüber, daß es zwar Leute gibt,
die in religiöser Verzückung ihr höchstes glücksgefühl haben
oder kurz vor dem Zünden einer Bombe in einer vollbesetzten Gaststätte,
aber beide möchten wir sicher ein solches glücksgefühl nicht teilen.

Aufs thema bezogen:
es wäre für mich ein kleines Stück Glücksgefühl, wenn cih wüßte, die Bürgerwehr hat den Pferderipper erwischt.
Aber mal angenommen,
er hinterläßt so deutliche spuren, daß sie selbst ein Blinder finden könnte und die Polzei ihn faßt,
und die „Gerechtigkeit“ nimmt ihren amtlich vorgeschriebenen Lauf:
ein Psychologe bestätigt die eingeschränkte Schuldfähigkeit,
seine „Strafe“ besteht in einer Therapie, wo ihm die Seele gestreichelt wird,
(sein Verteidiger hat ihm natürlich vorher suggeriert, was er alles erzählen muß um möglichst billig aus der Sache herauszukommen)

könnte dich das glücklich machen?

fragt Claus
 
Werbung:
Für eine derartige Form der Gerechtigkeit "Aug um Aug und Zahn um Zahn" trete ich nun gar nicht ein!
Nein, davon nehme ich wirklich den größtmöglichen Abstand!!!
..............
Jedenfalls lege ich persönlich den allergrößten Wert darauf, andere Wege zu beschreiten als die, welche ich als verwerflich und veränderungswürdig erachte.


liebe Kathi, das nehme ich zur Kenntnis,
ich weiß, du bist religiös und möchtest möglichst friedlich, durch Gebete etwa, einen befriedigenderen Zustand der Gesellschaft erreichen,
und du glaubst an eine überirdische Gerechtigkeit.
Die christen früherer Zeiten sahen und praktizierten das anders und beriefen sich immer auf das alte Testament, heute berufen sie sich auf die Bergpredigt.

Vermutlich ist der Pferderipper nicht religiös und hat keine furcht vor dem Jüngsten gericht,
die amtliche irdische Gerechtigkeit muß er auch nicht sehr fürchten.
Warum wohl ist er so vorsichtig geworden und seine grausamen Taten sind seltener ?

Ich bin überzeugt, daß er von der existenz der Bürgerwehr weiß, die mit ihm „kurzen Prozess“ machen würde.
Es freut mich für die Pferde, dich sicher auch, aber :
welche „anderen Wege“ sollten ihn den sonst abschrecken?

fragt Claus

ps
Also: Ich finde es doch bedenklich, einen Teil der Bevölkerung als "Abschaum" zu bezeichnen.

ja, es gibt noch andere bezeichnungen für die Nazis:
bodensatz, Schandflecken..... passen auch,
aber:
zum Nazi wird man durch seine Taten und Überzeugungen,
man muß diese Leute irgendwie bewerten,
und da mein Maßstab der hier schon oft zitierte humanistische Ausspruch Goethes ist
„edel sei der mensch, hilfreich und gut“
kann ich für Leute, die sich am anderen ende der Skala selbst angesiedelt haben, keine treffendere Bezeichnung finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben