• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

2009 - Jahr der Astronomie

Werbung:
AW: 2009 - Jahr der Astronomie

@ Benjamin

Ich finde es ja schön, daß Du auf meinen Post antwortest. Du schreibst, daß ich die kühnsten Behauptungen aufstelle und erklärst ein paar Beiträge vorher, den Raum krümmen zu können.

Du meinst auch schon viele tolle Ideen und Theorien gehabt zu haben. So dolle kann das aber mit Deinen Ideen nicht gewesen sein, denn ich habe nocht nichts davon gehört.

Und wie die Ergebnisse neuer Ideen auszusehen haben, wird ja von Physikern in Form von Definitionen, gesteuerten Experimenten oder Modellvorstellungen vorgeschrieben.

Ich habe auch nichts gegen die Einmischung anderer User, denn wie man den Raum krümmt, dürfte schon von allgemeinem Interesse sein.
 
AW: 2009 - Jahr der Astronomie

Vielleicht läßt sich bei dieser Gelegenheit gleich einmal der Raumbegriff klären. Ich würde z. B. den Inhalt eines leeren Schuhkartons, eines leeren Koffers, einer leeren Kiste oder eines ausgeräumten Zimmers als Raum bezeichnen. Auch den Inhalt eines Fußballs oder eines Fahrradschlauches.

Wenn nun jemand meint, dem Raum andere Kriterien zuzuschreiben, dann möge er das mit Angabe von Gründen tun. Ich möchte gern einmal wissen, was andere Leute für Raumvorstellungen haben, damit ich meine Ansichten möglicherweise richtigstellen kann.
 
AW: 2009 - Jahr der Astronomie

Das musst gerade du fragen, redbaron?

Hallo Hartmut,

der rote Baron meint immer noch, dass dies alles nicht für ihn gelte....

@ Baron:
Sei doch mal so gut und berichte uns doch von Deinem Leben, von Deinen Erfahrungen und Erlebnissen, dann kann man auch mit Dir von der Oberfläche hinabtauschen zu den Tiefen der Substanz, um ganz im Inhalt zu baden.
:blume1:

Lieben Gruß
Axl

PS: suche noch immer Gesprächspartner zur kosmischen Oktave....
 
AW: 2009 - Jahr der Astronomie

Ich würde z. B. den Inhalt eines leeren Schuhkartons, eines leeren Koffers, einer leeren Kiste oder eines ausgeräumten Zimmers als Raum bezeichnen. Auch den Inhalt eines Fußballs oder eines Fahrradschlauches.

Ein leerer Schuhkarton, Koffer usw. ist nicht wirklich leer, denn er enthält immer noch Luft!
Selbst ein leerer Schuhkarton im Vakuum ist nicht leer, sondern von elektromagnetischen Wellen durchflutet.

Wenn nun jemand meint, dem Raum andere Kriterien zuzuschreiben, dann möge er das mit Angabe von Gründen tun.

Welches Kriterium schreibst du denn dem Raum zu, mmgarbsen? Einzig die Leere?

MfG
Hartmut
 
AW: 2009 - Jahr der Astronomie

Das musst gerade du fragen, redbaron?

müssen nicht, aber ich frage, ja.

Komisch: die Beiträge zum KKW-Thema waren ja einige der wenigen inhaltlichen Gespräche, die dieses Forum in den letzten Monaten erlebt hat. Wie kommt es, daß dann von dir nichts mehr zu hören ist, seit ich dazu (recherchierte) Fakten auf den virtuellen Tisch gelegt habe?

Anscheinend werden in diesem Forum nicht nur die üblichen Rethorik-Gefechte schlecht vertragen, sondern auch die handfesten Zahlen aus der realen Welt...

Es liegt schon auch an dir, wenn hier nur noch Esotanten, Dialektfetischisten und Psychokünstler rumzanken. Wo bleibt die Wissenschaft - sinnvollerweise eben auch bei nicht so "heißen" Themen wie Nukleartechnik...?

Der Rote Baron
 
AW: 2009 - Jahr der Astronomie

müssen nicht, aber ich frage, ja.

Komisch: die Beiträge zum KKW-Thema waren ja einige der wenigen inhaltlichen Gespräche, die dieses Forum in den letzten Monaten erlebt hat. Wie kommt es, daß dann von dir nichts mehr zu hören ist, seit ich dazu (recherchierte) Fakten auf den virtuellen Tisch gelegt habe?

Anscheinend werden in diesem Forum nicht nur die üblichen Rethorik-Gefechte schlecht vertragen, sondern auch die handfesten Zahlen aus der realen Welt...

Es liegt schon auch an dir, wenn hier nur noch Esotanten, Dialektfetischisten und Psychokünstler rumzanken. Wo bleibt die Wissenschaft - sinnvollerweise eben auch bei nicht so "heißen" Themen wie Nukleartechnik...?

Der Rote Baron

...nekrophil, schizoaffektiv und scheinheilig => das ist das Bild, welches Du nicht nur bei mir hinterlässt...

Wenn Esotanten & Psychokünstler (Seelenkünstler) Dir solche ein Angst bereiten, dann bist Du es, der das Problem hat.
 
Werbung:
AW: 2009 - Jahr der Astronomie

...nekrophil, schizoaffektiv und scheinheilig => das ist das Bild, welches Du nicht nur bei mir hinterlässt...

Wenn Esotanten & Psychokünstler (Seelenkünstler) Dir solche ein Angst bereiten, dann bist Du es, der das Problem hat.


ich muß wohl ein Problem haben, weil ich auf deinen Beitrag SOFORT reagieren mußte.

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben