• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

Teure, rote Gräfin,
:haare: Schreck lass nach! Ich reich Dir mal einen Wischlappen,:waesche1: damit Du mal die Schleimspur wegwischen kannst, die Du hier regelmäßig legst.
nachfolgend das Ergebins meiner Gedankengänge zu Deinem letzten Beitrag, das ich Dir nun in schriftlicher Form präsentieren möchte:
Wie schön da bin ich aber gespannt!

Ist das Sklavenzeitalter nicht schon lange vorbei?
Jedenfalls bist Du mir die Zeit wert, die ich brauche, um meine Beiträge einzutippen und diesbezügliche Ideen und Gedankengänge zu entwickeln.
Leider nein! Der Mensch beutet immer noch den Menschen aus. Viele Menschen vor allen Dingen Frauen werden immer noch wie Sklaven gehalten, obwohl das niemand so nennt.

Und die emotionalen Fesseln die von Tradition, Elternhaus und Kirche geknüpft wurden sind stärker als Drahtseile.

Tja, siehste, da soll frau/man noch behaupten, Österreicher und Deutsche sprechen eine Sprache.
Österreichische Tanten und eine preußische Mutter haben mich nie so etwas Schwachsinniges annehmen lassen.

Natürlich weiß ich nicht immer, was ich genau will. Wann und wo habe ich behauptet, dass ICH "Haarspaltereien" liebe? Naja, bei den vielen Beiträgen, die Du schreibst, geht eben die Gründlichkeit verloren.
Dann wird es aber Zeit, dass Du entdeckst was Du willst. Eine der Grundvoraussetzungen um immer erwachsener zu werden. Scheinst ja aber dabei zu sein. Wenn Du Deine eigenen Aufforderungen und Mahnungen diesbezüglich nicht mehr im Kopf laste es bitte nicht meinen Beiträgen an.

Du kannst ja mit Alice Schwarzer eine Gesinnungsgemeinschaft bilden. :brav
Hast ihre Zeitschift "Emma" eigentlich schon abonniert?
Warum sollte ich? Diese Frau war mir lange unheimlich. Mir ist die Emanzipation des Mannes vor seiner Sprach- und Gefühllosigkeit viel wichtiger. Außerdem ist mir die Wechselwirkung gegenseitiger Ignoranz und Abwertung wichtig zu zeigen. Ich kann auch besser mit Männer umgehen als mit zickigen Weibern.
Im Zeitalter der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sind derart geschlechtsspezifische Äußerungen wirklich nicht mehr angebracht!
Also, ich muss doch sehr bitten! Nein, wirklich! :verwirrt1
Manno schon wieder so eine doofe Killerphrase. :fechten: Wie kommst Du auf die schwachsinnige Idee, dass ich mich wirklich noch dafür interessieren würde was angebracht ist. Ich mach halt aus meinen Herzen keine Mördergrube mehr. Ich kümmer mich nur darum, was für mich angebracht ist.
Da haste Recht! Liebe wird m. E. oft mit Begehren verwechselt!
Das ist eine Seite. Mit Liebe und Vertrauen wird Schindluder auf:teufel2: komm raus betrieben. Das Wort sollte erst einmal die nächsten 100 Jahre verboten werden und erst wieder benutzt werden, wenn wir wieder kapiert haben was damit gemeint ist.

Ja, ja, wie heißt es doch so schön?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Dieser Spruch müsste bei Euch im "Hohen Norden" eigentlich auch bekannt sein, oder?
Ja ich gebe kontrolliert meine Emotionen preis. Die Kontrolle von anderen Menschen verbitte ich mir. Das ist durch provozierte Angst und Schrecken zur Genüge in der Kirche geschehen, um mal wieder einen Bogen zum hier angeschnittenen Thema zu schlagen.
Du bist anscheinend Spezialistin für Erregungen aller Art, oder täusch ich mich da?
Ich gebe nur das zum Besten, was ich als Kind frag- und klaglos zu schlucken hatte. Meine Freude darüber, dass es mich nicht umgebracht hat, und Dich heute auch nicht, ist riesengroß. Brüder von mir haben es nicht überlebt.
Die Beispiele für Aggressionen sind für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
Das kann ich mir gut vorstellen. Sie waren es für mich als Kind auch nicht. :krokodil:Eigentlich mein ganzes Leben lang nicht. :biss: Ich habe aber erst mühsam gelernt mich selbst zu lieben und meine Ruppigkeit hat viel damit zu tun, dass ich erst einmal respektiert werden möchte und dann kann sich echte Liebe immer noch einstellen.
Aber als erwachsener Mann und der Sprache mächtig, kannst Du z.B. sagen: "Ich verstehe gerade nicht :dontknow:und schon gar nicht den Zusammenhang. Ich würde gerne verstehen lernen. "

meint :megaphon::schaf: rg
 
Werbung:
AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

Hallo rote Gräfin,

nur eine kurze Zwischenfrage, bevor ich auf Dein letztes Schreiben näher und intensiver eingehe (hab gerade nicht soviel Zeit):

Nachdem, was ich bisher so von Dir gelesen habe, müsste Dir doch die Anrede mit "göttliche" Gräfin zusagen, da sie ja Deiner eigenen Definition entspricht.

Einer Antwort harrend verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,
Harald

p.s.:
Die "Verabschiedungsformel" haste inzwischen ja akzeptiert, nich wahr?
 
AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

Hallo rote Gräfin,

nur eine kurze Zwischenfrage, bevor ich auf Dein letztes Schreiben näher und intensiver eingehe (hab gerade nicht soviel Zeit):

Nachdem, was ich bisher so von Dir gelesen habe, müsste Dir doch die Anrede mit "göttliche" Gräfin zusagen, da sie ja Deiner eigenen Definition entspricht.

Einer Antwort harrend verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,
Harald

p.s.:
Die "Verabschiedungsformel" haste inzwischen ja akzeptiert, nich wahr?

:haare::haare::haare::haare::haare::haare:

Ich geb's auf, sonst gibt es in ein paar Jahren 20 Bände Kriminalgeschichte der roten Gräfin! Wer weiß, was er will ist nicht manipulierbar, Menschen die mir alles Recht machen wollen, sind mir ehrlich gesagt zuwider.
"Mach doch was Du willst! Machste doch sowieso!" Spruch meines Bruders.

:trommel: :gitarre: :schaf: rg
 
AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

Naja,

solange es dir gelingt zu dieser Erkenntnis zu gelangen,
ist noch nicht alles zu spät.

solange es dir gelingt zu dieser Erkenntnis zu gelangen,
ist noch nicht alles zu spät.

:blume1:


Drei Blümchen wären auch nicht falsch gewesen.

Mittagsgruß
Reinhard70
(einem Befürworter der Freiheit des Denkens)
 
AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

1.) Ich geb's auf, sonst gibt es in ein paar Jahren 20 Bände Kriminalgeschichte der roten Gräfin!
2.) Wer weiß, was er will ist nicht manipulierbar,
3.) Menschen die mir alles Recht machen wollen, sind mir ehrlich gesagt zuwider.
4.) "Mach doch was Du willst! Machste doch sowieso!" Spruch meines Bruders.

ad 1.:
Schreibt so ein Mensch, der für den Weltfrieden eintritt und darüberhinaus Gott in sich trägt? Ist das eine Konsequenz des göttlichen Planes? (Siehe dazu: Peter Wurm Blog, Thema: Auschwitz)

ad 2.:
Wolltest Du mich manipulieren oder fühlst Du Dich von mir manipuliert?

ad 3.:
Gib doch zu, dass Du Deine Theorien nicht im Mindesten begründen kannst und gebrauche bitte keine simplen Ausreden!

ad 4.:
Endlich eine neue Variante!
 
AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

Hallo Harald,
ich entnehme Deiner Antwort sehr viel Wut. Kannst Du mal ergründen woher Deine Wut kommt?
Zur Hilfe: Wut entspringt meist einem nicht erfüllten Wunsch.
Wut entsteht auch oft aus Angst vor dem Schmerz. Ich habe lange bei mir beobachtet, dass ich "Au verdammt" gesagt habe, wenn ich mich verletzt hatte.

ad 1.:
Schreibt so ein Mensch, der für den Weltfrieden eintritt und darüberhinaus Gott in sich trägt? Ist das eine Konsequenz des göttlichen Planes? (Siehe dazu: Peter Wurm Blog, Thema: Auschwitz)
Ja wie Du siehst. Das Anliegen, das Frieden möglich ist werden andere aufgreifen, wie es seit Ewigkeiten schon geschehen ist. Außerdem trägst Du selber Gott in Dir sonst würdest Du nicht leben. :baden:

ad 2.:
Wolltest Du mich manipulieren oder fühlst Du Dich von mir manipuliert?
Sowohl als auch. Es ist doch unmöglich sich nicht gegenseitig zu beeinflussen. Es kommt bei erwachsenen Menschen nur auf den Bewusstheitsgrad an. Da ich am Nullpunkt lebe, versuche ich natürlich alles, um Dich davon zu überzeugen, dass dies der beste Standpunkt ist, an dem ein Mensch leben kann. Aber dafür braucht es Menschen, die einmal erkennen, dass es eine wichtige Aufgabe zu lösen gibt, die so wichtig ist, dass keine Kleinigkeit übersehen werden darf.


ad 3.:
Gib doch zu, dass Du Deine Theorien nicht im Mindesten begründen kannst und gebrauche bitte keine simplen Ausreden!
Ich habe gesagt, wofür ich mich einsetze. Ich suche tatsächlich Menschen, die sich mit mir dafür einsetze. Das geht natürlich nicht mit Menschen, wie mit Dir, die diese für mich selbstverständliche Voraussetzung nicht teilen und zum Schluss es noch als mein Versagen hinstellen. Da kann ich nur vermuten, dass Du Deine eigene Unsicherheit versuchst auf mich abzuschieben. Das ergibt dann natürlich ein heilloses Durcheinander.:confused::teufel2:

Ich stoße dabei in schöner Regelmäßigkeit auf Männer, von denen mir beigebracht wurde, sie seien das starke Geschlecht, die erst alles anzweifeln, um dann zum Schluss sich wie Pilatus die Hände in Unschuld zu waschen oder noch schlimmer, wie die Hohenpriester das Todesurteil aussprechen und das Volk aufwiegeln kreuzige ihn zu rufen. :pcwut:

Es ist ungefähr so, als wenn ein Klavier in den dritten Stock getragen werden soll und die Träger erst einmal anfangen darüber zu diskutieren, ob Klavierspielen heute noch sinnvoll ist. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutieren sie heute noch. :debatte:

ad 4.:
Endlich eine neue Variante![/QUOTE]
Ja viel Spaß damit. Ich werde es meinem Bruder mitteilen, welche Freiheit er Dir damit geschenkt hat. Es wird ihn freuen. :jump1:
Worauf hast Du denn gewartet? Was hast Du von mir erwartet, was ich bis jetzt versäumt habe zu sagen?


meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

@Gräfin (eben oben):


Es ist ungefähr so, als wenn ein Klavier in den
dritten Stock getragen
werden soll und die Träger erst einmal
anfangen darüber zu diskutieren, ob Klavierspielen
heute noch sinnvoll ist.


Dabei diskutieren ???

Das Unmögliche kann wahr werden!

:blume1:


Habe ich selbst schon öfter erlebt -
mit einem echt sehr schweren Instrument.

Nachmittagsmeditationsgruß
r70
 
Werbung:
AW: 10 Bände über die Kriminalgeschichte der Kirche

Hallo rote Gräfin,
hier die versprochene ausführliche "Behandlung" Deines letzten Beitrages:

1.)
Hallo Harald,
ich entnehme Deiner Antwort sehr viel Wut. Kannst Du mal ergründen woher Deine Wut kommt?
2.)
a)
Zur Hilfe: Wut entspringt meist einem nicht erfüllten Wunsch.
Wut entsteht auch oft aus Angst vor dem Schmerz.
b)
Ich habe lange bei mir beobachtet, dass ich "Au verdammt" gesagt habe, wenn ich mich verletzt hatte.

ad 1.:
Errare humanum est!
Wenn Du das Wort "Wut" durch die Wörter "Erstaunen" bzw. "Verwunderung" ersetzen würdest, wäre der Inhalt Deiner Analyse schon mehr in der Nähe der Wahrheit angesiedelt. Auch wenn das Dein innigster Wunsch sein sollte, Du kannst nicht alle Menschen, die Deinen sehr wenig konkreten "Botschaften" nichts abgewinnen können, in Wut versetzen.

ad 2.:
a) Stimmt!
b) Deine Beobachtung ist geradezu sensationell !!!

1.) Das Anliegen, das Frieden möglich ist werden andere aufgreifen, wie es seit Ewigkeiten schon geschehen ist.
2.) Außerdem trägst Du selber Gott in Dir sonst würdest Du nicht leben.

ad 1.: Das hoffe ich doch stark!
ad 2.: Diese Idee stammt nach meinem Wissen aus dem Hinduismus.

Sowohl als auch. Es ist doch unmöglich sich nicht gegenseitig zu beeinflussen. Es kommt bei erwachsenen Menschen nur auf den Bewusstheitsgrad an. Da ich am Nullpunkt lebe, versuche ich natürlich alles, um Dich davon zu überzeugen, dass dies der beste Standpunkt ist, an dem ein Mensch leben kann. Aber dafür braucht es Menschen, die einmal erkennen, dass es eine wichtige Aufgabe zu lösen gibt, die so wichtig ist, dass keine Kleinigkeit übersehen werden darf.

Sobald zwei Menschen in irgendeiner Form Kontakt miteinander haben, liegt ein Verhältnis vor, das aber nicht zwingend einen wechselseitigen Einfluss verursachen muss.
Kommt es bei Kindern nicht auch auf den Bewusstheitsgrad an?
Es gibt nach meinem Dafürhalten auch eine unbewusste Beeinflussung!
Was ist bitteschön der "Nullpunkt"?
Welche wichtige Aufgabe ist das?

1.)
Ich habe gesagt, wofür ich mich einsetze. Ich suche tatsächlich Menschen, die sich mit mir dafür einsetze. Das geht natürlich nicht mit Menschen, wie mit Dir, die diese für mich selbstverständliche Voraussetzung nicht teilen und zum Schluss es noch als mein Versagen hinstellen. Da kann ich nur vermuten, dass Du Deine eigene Unsicherheit versuchst auf mich abzuschieben. Das ergibt dann natürlich ein heilloses Durcheinander.

2.)
Ich stoße dabei in schöner Regelmäßigkeit auf Männer, von denen mir beigebracht wurde, sie seien das starke Geschlecht, die erst alles anzweifeln, um dann zum Schluss sich wie Pilatus die Hände in Unschuld zu waschen oder noch schlimmer, wie die Hohenpriester das Todesurteil aussprechen und das Volk aufwiegeln kreuzige ihn zu rufen.

3.)
Es ist ungefähr so, als wenn ein Klavier in den dritten Stock getragen werden soll und die Träger erst einmal anfangen darüber zu diskutieren, ob Klavierspielen heute noch sinnvoll ist. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutieren sie heute noch.

ad 1.:
Du bist tatsächlich eine sehr glaubwürdige Exponentin der Bemühung, den Weltfrieden herzustellen. Nur zur Erinnerung: Der Weltfriede beginnt im kleinen Kreis, waren Deine Worte, schon vergessen? Ich bin in der Tat sehr unsicher, was Deine ehrlichen Absichten betrifft!

ad 2.:
Stark ist relativ. Zweifeln muss erlaubt sein. Außerdem is das'n Widerspruch: Wie können Männer behaupten, dass sie stark sind, wenn sie andererseits alles anzweifeln?
Der Tod Jesu war Teil des göttlichen Planes, den wir mit aller Konsequenz annehmen müssen (Siehe dazu: Peter Wurm Blog, Thema: Auschwitz), schon vergessen?
Ich darf dazu aus dem NT zitieren: Der Brief des Paulus an die Römer, 8, 32:
"Der (=Gott) auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat,
sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie soll er uns mit ihm nicht alles schenken?"

Somit schreibt Paulus im Römerbrief (8.32), dass es "Gott war, der seinen eigenen Sohn nicht geschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat." Ohne diesen Tod gäbe es nach christlichem Verständnis keine Vergebung der Sünden und keine Auferstehung von den Toten. Finsternis würde die Menschen weiterhin umgeben.
Quelle:
Weddig Fricke, STANDRECHTLICH GEKREUZIGT, Person und Prozess des Jesus aus Galiläa.

ad 3.: Soll das bedeuten, dass man Deine Theorien nicht diskutieren darf?

Worauf hast Du denn gewartet? Was hast Du von mir erwartet, was ich bis jetzt versäumt habe zu sagen?

Wie wär's schlicht und einfach mit der Wahrheit?

Mit freundlichen Grüßen,
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben