• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
Auch in der Betrachtung einer geistigen Immobilie zählt die Lage, die Lage und nocheinmal die Lage.
Auch gut. Es tut mir richtig gut manchmal zu sehen, dass du immerhin etwas sicher nicht meinst.
Noch besser: Etwas sicher nicht zu meinen, dies bedeutet (für mich) ein Auschlussverfahren entwickeln zu können, welches eine allquantenmechanische Philosophie als Dekohärenztheorie zu beschreiben erlaubt, die den Übergang von einem geschlossenen (Sprach-)System zu einem offenen (Sprach-)System endgültig in irreversibler Richtungsgebundenheit einer makroskopischen Betrachtungsweise qualitativ zu erklären gestattet.

Mit dieser offenen Systemproblematik habe ich mich privat rein interessehalber als "mein Hobby mit eigener Lobby" ;) schon in den 80-er Jahren befasst und meine Gedankengänge wurden und werden dabei immer noch sehr stark durch das Buch des Franzosen Joel de Rosnay *Das Makroskop* beeinflusst, welches für mich bis heute ein Faszinosum darstellt und mir zu jedem Zeitpunkt meines gedanklich vorgeprägten Handels den großen Respekt vor der Natur abverlangt, welche mir die Exoterik als Domina über die Esoterik naturverhaltenswissenschaftlich immer wieder vor Augen führt.

Meines Erachtens spitzt sich die Lage der Natur in Richtung eines gemeinsamen Kulminationspunktes weiter zu, aber ganz sicher anders wie es der gängigen Vorstellung eines Normalbürgers über Logik (noch) entspricht.

Bernies Sage
 
https://deutsche-wirtschafts-nachri...hina-bereiten-ausstieg-aus-dollar-system-vor/
was hat das mit dem Thema zu tun? Sehr viel. Genau das wird der psychopathische Killer nicht hinnehmen. Bevor er das zulässt, wird er einen Weltkrieg vom Zaun brechen. Russland macht nämlich gerade etwas, das für sie der größten Provokation überhaupt gleich kommt: Sie zahlen ihre Staatsschulden bei den Zionisten zurück. Entziehen sich auf diese unerhörte Art und Weise deren Einfluss und Abhängigkeit. Das haben sie noch niemals hingenommen. Auch Hitler hat diese Unverfrorenheit begangen, weshalb der 2. WK angezettelt wurde, und eben nicht aus den vorgeschobenen Gründen, die in den Lehrbüchern stehen.
 
Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, daß China den Gold-Standard will. Das würde wirklich gut ins Bild passen und die Phantasie der Goldhändler beflügeln. Insofern war die Lage noch nie so ernst und es ist anzunehmen, daß sie sich zuspitzen wird.

Salam!
 
......Beleg dafür, von welch einem Haufen Dilletanten und Verrätern wir regiert werden.
Und warum trittst Du dann auch noch nach auf die zerstört am Boden liegenden Schutzbefohlenen und beschimpfst sie als < Dilletanten und Verräter > anstatt diesen armen Menschen, die doch gar nicht wissen was sie tun, wenigstens durch Dich, der doch genau weiß was er tut, unmittelbare Hilfeleistung zukommen zu lassen? :rolleyes:

Großbritannien will wieder eine Geldmacht werden und sorgt im Gegenzug dafür, dass in der Bankenmetrople Frankfurt über 10.000 neue Arbeitsplätze "in Euroland" entstehen werden? o_O

Vielleicht gibt es in Frankfurt alsbald ein neues Viertel, welches uns schon heute an eine "britische Währungsbesatzungszone" erinnert?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du einmal Klartext sprichst kommt nur dummes Zeug dabei heraus, das vom eigentlichen Inhalt auf ein Abstellgleis umleiten soll.
 
Die Inkaufnahme von einem < dummen Zeug >, von dem scriberius spricht, vermag einem Rechtsstaat, der (noch) auf das Wachstum von Dummheit vorprogrammiert scheint, nicht wirklich was anhaben können!

auch wenn du einmal Klartext sprichst kommt nur dummes Zeug dabei heraus, das vom eigentlichen Inhalt auf ein Abstellgleis umleiten soll.

Auch ein Abstellgleis vermag als vorübergehender schlichter Rangierbahnhof bei einer notwendigen Richtungsänderung in der Ökonomie sehr gute Dienste zu leisten!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Krieg und Hochrüstung an allen Ecken, tausende Milliarden werden gedruckt,
deutsche Soldaten rücken wieder Richtung Osten vor, Kriegsmanöver der Nato an allen Ecken und Enden,
facebook zensiert bereits relativ harmlose Textbeiträge...was sich auf das ganze Netz ausweiten wird, die Grundrechte werden in Windeseile "ausgesetzt" (auch die der Kopftuchschützer), Regierung und Medien arbeiten mit Hochdruck gegen das eigene Volk... Unruhen von USA, Griechenland, Portugal, Spanien bis Paris..

...und ein paar Opas reagieren darauf entschlossen...
... mit einem Wikipedia-Zitat.
(Und hoffen mit lässigen Kommentaren und Parolen aus den 70ern, dass sie das ganze erst nach ihrem Rentenaustrittsalter einholt. )
 
Zurück
Oben