• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo ist der Staatsschatz geblieben?

scriberius

Well-Known Member
Besonders eine Meldung hat mir dieser Tage die Sprache verschlagen: Auf Druck des Bundesrechnungshofs hat die Bundesbank damit begonnen, ihre seltsamerweise im Ausland (rein zufällig bei den Siegermächten USA und GB) verwahrten Goldreserven zurückzuholen. Jahrzehntelang hatte man sich schlicht auf die Aussagen verlassen, es sei alles ordentlich und bombensicher verwahrt. Schon bei der Rücklieferung der ersten Teilmenge kam nun heraus, dass die deutschen Barren nicht mehr vorhanden sind und erst neue gegossen werden mussten: schon bei den ersten 30 Tonnen von 3000! Das bedeutet ja wohl zweifelsfrei, dass sie die Gesamtmenge veruntreut haben und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit deutsche Deppen für die Lagerung bezahlt haben, wo längst nichts mehr da war, was auf dem Weltmarkt zusätzlich noch gegen uns eingesetzt wurde. Falls es dich interessiert, lese selbst: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/27/raetsel-um-deutsches-gold-was-haben-die-amerikaner-geliefert/

Werbung:
AW: Wo ist der Staatsschatz geblieben?

Besonders eine Meldung hat mir dieser Tage die Sprache verschlagen: Auf Druck des Bundesrechnungshofs hat die Bundesbank damit begonnen, ihre seltsamerweise im Ausland (rein zufällig bei den Siegermächten USA und GB) verwahrten Goldreserven zurückzuholen. Jahrzehntelang hatte man sich schlicht auf die Aussagen verlassen, es sei alles ordentlich und bombensicher verwahrt. Schon bei der Rücklieferung der ersten Teilmenge kam nun heraus, dass die deutschen Barren nicht mehr vorhanden sind und erst neue gegossen werden mussten: schon bei den ersten 30 Tonnen von 3000! Das bedeutet ja wohl zweifelsfrei, dass sie die Gesamtmenge veruntreut haben und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit deutsche Deppen für die Lagerung bezahlt haben, wo längst nichts mehr da war, was auf dem Weltmarkt zusätzlich noch gegen uns eingesetzt wurde. Falls es dich interessiert, lese selbst: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/27/raetsel-um-deutsches-gold-was-haben-die-amerikaner-geliefert/

Ja, ist schlimm aber ich fürchtete schon wir würden einfach nur weniger zurückbekommen und auch das akzeptieren. Hätte es sich da nicht mal gelohnt nachzuprüfen?
Oh unsere intelligenten Politiker.

Was hat denn die Goldreservensache mit der Intelligenz der gewählten Politiker zu tun?

Oh, kommst Du da nicht von alleine drauf? Die von uns gewählten Politiker
hätten, wenn sie umsichtig genug wären und die Lage richtig hätten einschätzen können, wozu auch eine gewisse Intelligenz erforderlich ist,
schon längst mal eine Überprüfung anordnen können?
Wer sonst hätte es tun können? Die Banker vielleicht?:dreh:

... Die von uns gewählten Politiker hätten, wenn sie umsichtig genug wären und die Lage richtig hätten einschätzen können, wozu auch eine gewisse Intelligenz erforderlich ist,
schon längst mal eine Überprüfung anordnen können?

Meinen Sie, Sie haben den Durchblick, wer da etwas wo und wie anordnet? Meinen Sie, das teilt man Ihnen mit?

Meinen Sie, Sie haben den Durchblick, wer da etwas wo und wie anordnet? Meinen Sie, das teilt man Ihnen mit?

Ich diesen von Ihnen angesprochenen Durchblick? Ja, wie könnte ich den haben? Mir mitteilen? Ja wieso denn mir?:dreh:
Aber wir haben mit Sicherheit Politiker und staatliche Behörden - vielleicht sowas wie Finanzaufsichtsbehörde , Währungs.... ich weiß nicht und muss nicht wissen welche, die die Möglichheit dazu hätten und das würde vorher wohl von unseren Politikern beschlossen werden. Hätte werden sollen.
Ich bin da leider nicht zuständig.;)

Nun ja, wenn das Gold weg ist, und davon müssen wir ausgehen, dann ist die Frage nach der vollständigen Rückgabe berechtigt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Amis im Notfall auch eine Rechnung aufmachen, etwa die, die Lagerung sei wesentlich teurer gewesen und habe leider die Substanz aufgezehrt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Was steht in den Verträgen?

Viel wichtiger erscheint mir dabei aber, dass damit die Legitimtion unseres Staates dahin ist und dass auch unser Bargeld damit tatsächlich nichts wert ist, mit einem Federstrich für Null und nichtig erklärt werden kann. Nachdem sich die Konzerne einen Großteil des Staatsbesitztums (Bahn, Post, Telekom, Kliniken, Wasserwerke, Energie-Infrstruktur) unter die Nägel reißen konnten, wäre das deutsche Volk damit auch offiziell enteignet.

Vielleicht ist es aber auch gut so, denn bei der dann endlich unvermeidlichen Insolvenz müssen auch die Schulden gestrichen werden.

Nun ja, wenn das Gold weg ist, und davon müssen wir ausgehen, dann ist die Frage nach der vollständigen Rückgabe berechtigt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Amis im Notfall auch eine Rechnung aufmachen, etwa die, die Lagerung sei wesentlich teurer gewesen und habe leider die Substanz aufgezehrt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Was steht in den Verträgen?

Viel wichtiger erscheint mir dabei aber, dass damit die Legitimtion unseres Staates dahin ist und dass auch unser Bargeld damit tatsächlich nichts wert ist, mit einem Federstrich für Null und nichtig erklärt werden kann. Nachdem sich die Konzerne einen Großteil des Staatsbesitztums (Bahn, Post, Telekom, Kliniken, Wasserwerke, Energie-Infrstruktur) unter die Nägel reißen konnten, wäre das deutsche Volk damit auch offiziell enteignet.

Vielleicht ist es aber auch gut so, denn bei der dann endlich unvermeidlichen Insolvenz müssen auch die Schulden gestrichen werden.

DU denkst doch etwa nicht, wer die 'Schnauze (oder die Hose) mit Schuldengeld gestrichen voll' hat,
dem ginge es dann womöglich besser - oder watt? ;)

In God - 'wie' trust!

In Devil - 'wie' frust!

Trustiger oder drastischer geht’s 'kaum nicht' zu sagen:
Gerade 'fehlendes Schuldengeld' wird erheblich schlagen auf der Banken 'Wiederkäuer Magen'.

Wer alle Schulden der Deutschen 'echt richtig intelligent' zu streichen weiß,
der wird Vermögen 'ein-streichen', zu dem um die gestrichenen Schulden erhöhten Preis.

Bernies Sage​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben