• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Snapchat alle social Media ablösen?

Backingsoda

New Member
Snapchat und seine Filter werden immer mehr und mehr genutzt. Bei Teenies handelt es sich schon seit Jahren, um DAS neue Trendding und bei den älteren Generationen (20-40) wird es immer häufiger genutzt. Nicht nur zum Austauschen von Bildern oder dem willkürlichen Posten von Bildern in die "Story" wird Snapchat genutzt, sondern auch zum Austauschen von Nachrichten und die Nutzung der unterschiedlichen Filter, macht diese App so beliebt.

Ich werde auch auf Parties immer häufiger nicht mehr nach meinem Facebook Namen gefragt, sondern ob ich Snapchat habe. Anscheinend will keiner mehr digital befreundet sein, sondern nur noch offiziell auf Snapchat stalken.

Wie seht ihr das? Was glaubt ihr, wie wird das weitergehen?

Werbung:
Ich hoffe nicht, dass es so kommen wird, denn dann würde das Schreiben vollends durch das Gucken ersetzt werden. Ich denke, dass es wichtig ist, sich schriftlich und korrekt ausdrücken zu können, besonders für ein späteres Berufsleben. Bei Snapchat geht es egentlicch nur um Spaß, relevante Infos werden kaum transportiert.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber leider wurde durch das Kommunizieren über das Internet ein Großteil der Rechtschreibung und Grammatik sowieso komplett verlernt.. Ich kenne leider auch kaum noch Leute, die mir auf sozialen Netzwerken oder Text-Nachrichten (zumindest) grammatikalisch richtige Nachrichten schicken, wenn sie schon nicht Groß- und Kleinschreibung beachten (was ich selbst nicht immer tue). Jedoch würde ich mich doch meistens über den einen oder anderen Beistrich oder "dass" freuen^^

Wenn jemand nicht ordentlich kommunizieren kann in Wort und Schrift bin ich immer wieder verwundert, dass manche Menschen dies so einfach durchgehen lassen.
Ich kommuniziere dann mit diesen Menschen nicht mehr aber vorher sage/schreibe ich dies deutlich!

Ellilein hat recht, für das spätere Berufsleben enorm wichtig!

Wenn jemand nicht ordentlich kommunizieren kann in Wort und Schrift bin ich immer wieder verwundert, dass manche Menschen dies so einfach durchgehen lassen.
Ich kommuniziere dann mit diesen Menschen nicht mehr aber vorher sage/schreibe ich dies deutlich!

Es gibt eben auch unordentliche Menschen und die macht man nicht anders.
Also muss man sich entscheiden, ob einem der Mensch wichtiger ist oder die Ordnung.

Ellilein hat recht, für das spätere Berufsleben enorm wichtig!

Ich finde es auch sehr wichtig, aber das könnte auch daran liegen, dass meine Mutter mir dies so eintrichterte als Kind. Aber in meinem Berufsleben hatte ich noch keinen einzigen Vorgesetzten, der fehlerfreie E-Mails, Berichte, Projektkonzepte etc erstellte/schrieb. Es waren IMMER Rechtschreib- oder Beistrichfehler dabei, die nicht unabsichtlich waren - sie wussten es einfach nicht besser.

In Uni-Büchern finde ich aber genauso Fehler^^ Die werden nämlich nicht mehr von den Verlägen korrekturgelesen, sondern gleich in Druck geschickt

Ich habe lange Jahre bei verschiedenen Zeitungsverlagen gearbeitet.
Und wenn in einer Anzeige ein Schreibfehler ist muss sie anderntags kostenlos widerholt werden.

Also sind sehr gute Rechtschreibkenntnisse absolutes Muß!!!

Es gibt eben auch Menschen,die nicht in Deutschland oder Österreich geboren sind,oder nicht eine umfangreiche Ausbildung in der deutschen Sprache haben.
Auch sie haben das Recht sich in Foren zu unterhalten,egal wie korrekt oder nicht eine Rechtschreibung ist.
Ich unterhalte mich gerne mit solchen Menschen,man kann auch von ihnen viel lernen.
Ich übe meinen Lehrberuf nicht in Foren aus.

Werbung:
Ich habe lange Jahre bei verschiedenen Zeitungsverlagen gearbeitet.
Und wenn in einer Anzeige ein Schreibfehler ist muss sie anderntags kostenlos widerholt werden.

Also sind sehr gute Rechtschreibkenntnisse absolutes Muß!!!

Merkt man garnicht, wenn man heutzutage verschiedene Artikel liest.

Zurück
Oben