• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir Sind Papst

Iwan Krasni

New Member
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
16
Anmerkung:
Sorry, ich bin a bissl spät dran,
weil ich Euer geniales Forum erst jetzt entdeckt hab -
genau genommen nicht ich, sondern meine Frau.
Aber ich wollte Euch nicht vorenthalten,
was mir an jenem 20. April 2005 durch den Kopf ging,
als ich einen Zug bestieg
und dort eine liegen gebliebene Zeitung erblickte
- die mit den 4 Buchstaben, die überall dabei ist -
mit den verhängnisvollen 3 Worten:

WIR SIND PAPST !





Liebe Mitpäpstinnen und Mitpäpste,

WIR SIND PAPST

hat das gnadenloseste Presseprodukt unserer Republik
heute, am 20. April 2005, getitelt,
garniert mit einem Ganzkörperkonterfei
von Uns Papa Ratzi.

Wir sind also Papst.
Schön ist das.
Ich bin Papst.
Du bist Papst.
Er, der junge Mann da hinten, ist auch Papst,
ebenso wie die Dame da vorn.
Und das Baby auf dem Arm seiner Mutter
- ein Juniorpapst.
Sein Quäken signalisiert der Mutter, Päpstin auch sie,
unfehlbar,
dass die päpstlichen Pampers einer Erneuerung bedürfen.

Ja, wer sind wir ?
Wenn es nur die deutschen Katholiken sind,
dann bin ich leider draussen.
Wenn es alle sind,
die wie Benedikt der -Moment, nachzählen- XVI.
geborene Oberbayern sind,
dann bin ich wieder dabei.
Aber ob der eingebürgerte Samir Ahmadullah Khan
auch Papst ist ?
Fragen über Fragen,
und hier lässt uns das obengenannte Presseprodukt im Stich.

Jedenfalls sind Wir wieder wer,
das wussten Wir ja schon lange.
Jetzt sind Wir also auch noch Papst.
So wie Fischer sin Fru in dem norddeutschen Märchen,
bevor sie dann wieder wg. Übermutes in ihrer alten Bruchbude landete.

Aber besser noch in die alte Bruchbude zurück,
als in den Trümmerhaufen,
den uns derjenige hinterlassen hat,
der heute Geburtstag gehabt hätte -
zum Glück für uns war 1945 sein letzter.

Papst Johannes Theodor der Dreiviertelzwölfte.
 
Werbung:
Lüfte mein Geheimnis oder wie es wirklich war

Ihr Päpstinnen und Päpste,
seid im Frieden des Herrn und der lieben Maria.
Nur sagt einmal: Habt Ihr die Wahrheit denn noch immer nicht erkannt?
Vergelts Gott, ich erläutere es Euch.
Da Frauen ja nicht als Kardinälinnen erlaubt waren und somit nicht in die Konklave durften,
habe ich mich als Kardinal verkleidet - jawohl, hiermit beichte ich öffentlich und bitte um Vergebung meiner Sünde und Schuld *g*
Natürlich habe ich mitbekommen wie Kardinal Dieter von Kardinal Knöbl gelinkt wurde und bin empört zu ihnen gestürmt. Leider flog dabei meine Robe *fg* auf und man sah die Abdrücke meiner Oberweite.
Die Kardinäle stürzten sich auf mich und ich sah mich schon am Pranger.
Ihr Dilemma: Sie durften nicht aus der Sixtinischen Kapelle und ich durfte nicht drin sein.
Sie ließen mich also, damit sie dieses Gebot nicht brachen und somit weiterhin eine Chance hatten zum Papst gewählt zu werden, bei sich.
Nur bei bestimmten Handlungen durfte ich nicht dabei sein...., aber ich habe natürlich trotzdem was mitgekriegt.
Ich kann Euch sagen, das war nicht uninteressant!
Nun ja, traurig war ich dennoch, denn nun war glasklar, das mich keiner wählen würde - und das nicht einmal, obwohl sie sowieso gemogelt hatten *grrr*!
Als Ratzi dann gewählt war, zündete ich mir erst einmal eine Zigarette an, weshalb erst nicht klar ersichtlich war ob es schwarzer oder weißer Rauch war.

Nachdem wir dann endlich alle wieder raus durften (es waren ja doch etliche Stunden) und ich die Zeitungsmeldung sah, war meine beginnende Depression sofort verflogen und ich fühlte mich schon fast selig gesprochen.
Nun brauche ich gar nicht mehr Kardinälin werden, denn jetzt bin ich doch Päpstin!
Ich bin wer, ich habe Bedeutung!

So ist es gelaufen.

Päpstin Christina III

P.S. Möge sich kein Katholik/ in oder Christ anderer Konfessionen auf die Füße getreten fühlen. Ich bin selbst Christin - aber ich teile halt nicht alles kritiklos was Religionen und Glaubensgemeinschaften so von sich geben.
__________________
 
Zurück
Oben