• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Instrument spielt ihr?

AW: Welches Instrument spielt ihr?

Hallo Reinhard,

ich schlafe 6 - 8 Stunden in meinem Bett, aber ich lege mich nie auf das Sofa oder mache es mir bequem im Sessel, sondern das Geheimnis ist, NIE bequem machen, sondern immer in Bewegung sein und bloss niemals den eigenen Anspruch verlieren....

Lieben Gruß
Axl
Hallo Axl !

Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit ". . . . und bloss niemals den eigenen Anspruch verlieren . . . . ?

Interessiert Zeili
 
Werbung:
AW: Welches Instrument spielt ihr?

Hallo Axl !

Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit ". . . . und bloss niemals den eigenen Anspruch verlieren . . . . ?

Interessiert Zeili

....Bewegung, körperliche und geistige Bewegung!

Wer rastet der rostet, so eine wahre Binsenweisheit.
Oder vielleicht kann Reinhard sagen, woher diese Wahrheit stammt.

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Welches Instrument spielt ihr?

Ach Axl,du machst einen schon wieder atemlos..gibts eigentlich irgendetwas,was du NICHT kannst?


Ich spiele Querflöte und diverse andere Flöten und ein Saiteninstrument (Sopranleier).In letzter Zeit habe ich für mich das Trommeln entdeckt und habe in meiner besten Freundin,einer Percussionistin ,eine tolle Lehrerin gefunden . Mein eigentliches Hauptinstrument aber ist die Stimme..
 
AW: Welches Instrument spielt ihr?

Momentan spiele ich gar nichts, als Kind habe ich mich aber an vielem ausprobiert. Gitarre, Klavier und Mundharmonika.

Heute warte ich auf die Gelegenheit Saxophon und Schlagzeug spielen zu lernen. Leider gibts da nur wenig Möglichkeiten hier auf dem Land...
 
AW: Welches Instrument spielt ihr?

Ach Axl,du machst einen schon wieder atemlos..gibts eigentlich irgendetwas,was du NICHT kannst?

Ich spiele Querflöte und diverse andere Flöten und ein Saiteninstrument (Sopranleier).In letzter Zeit habe ich für mich das Trommeln entdeckt und habe in meiner besten Freundin,einer Percussionistin ,eine tolle Lehrerin gefunden . Mein eigentliches Hauptinstrument aber ist die Stimme..

Hallo Sibel,

Singen kann ich nicht bzw. hört sich das schöÖön Sch**ße an. Querflöte kann ich leider auch nicht. Mein Onkel ist aber Prof. für Querflöte und der Bachexperte, speilt im Gewandhaus-Orchester.....

Ich habe nur Pan- und Indianer-flöten und selbst gebastelte Vogelflöten.

Aber was mich am aller meisten stört, was ich NICHT kann, sind Sprachen, da bin ich wirklich einen Niete. Mein Schulenglisch reicht für Reisen und Smalltalk, aber für Fachberichte und Fachvorträge oder für englisches Poetik leider nein. Und wenn ich Heiddeger und Fink lesen und sie Heraklit auf altgriechisch zitieren, dann macht mich das ganz klein. Da muss ich mir dann jeden Satz übersetzten lassen.

Aber die Liste der Dinge die ich nicht kann ist länger, als die Liste der Dinge, die ich kann. Würde gerne fliegen, tauchen, Flick-Flak usw., kann ich aber nicht. Auch in Mathematik und Physik stößt mein Wissen an Grenzen, wo meine Logik nicht herhalten kann. So sitze ich seit Wochen an einer Mathematikaufgabe und komme nicht dahinter, das Rätsel zu lösen, obwohl ich andere Aufgaben der gleichen Schwierigkeitsstufe geschafft habe....

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Welches Instrument spielt ihr?

als kind habe ich blockflöte in der schule gelernt.
zu hause habe ich mich dann in mundharmonika probiert.
und als teenie ein bischen gitarre.

alles nur halb und nie ganz

lg binchen
 
Werbung:
AW: Welches Instrument spielt ihr?

habe klavier gelernt.
einige jahre....war auch gar nicht so schlecht.

aber das instrument ist nichts für mich: da verfalle ich in den perfektionszwang....tut mir nicht gut.
malen ist besser. oder schreiben.
 
Zurück
Oben