• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Bilder nicht in eigenem Weblog zeigen?

baerliner

New Member
Registriert
3. März 2003
Beiträge
3.638
Da ja die meisten Bildhoster Bilder aus Speichergründen nur für eine gewisse Zeit vorhalten, erscheinen viele Werke hier in den entsprechenden Themen irgendwann nicht mehr.

Einige Auswege habe ich gezeigt. Aber es geht natürlich auch noch anders. Man legt sich ein Weblog für seine Werke zu, z.B. bei

www.twodays.net

So ein Blog einzurichten ist eine Sache von wenigen Minuten. Und das Schreiben von Beiträgen und Einfügen von Bildern ist nicht schwieriger als das Hochladen auf einen Server und Einbinden des hochgeladenen Bildes in einen Forenbeitrag.

Im Gegenteil, ich finde es noch einfacher (zumindest bei dem Blog-Anbieter twodays.net)

Als Beispiel verweise ich auf mein Blog mit Fotos, die man sowohl sich in Alben als auch in Beiträgen eingebunden ansehen kann.

http://baerliner.twoday.net/
 
Werbung:
Interessant!

Ist wirklich wert, darüber nachzugrübeln.
Werde bald mal üben gehen.

Gruß vom Grübelmonster
 
könnte es sein, ...

... daß oben im Direkt-Link "www.twodays.net" das s ein Buchstabe zuviel ist?
:verwirrt1
 
Hallo Baerliner,

für mich ist es äusserst angenehm mit dir über das Hochladen von Bilder, Einfügen derer in Texte zu sprechen. Denn du weisst schon im Vorhinein, dass ich von alldem keine Ahnung habe.

Nachdem ich mir einen Blog angelegt habe bei dem von dir angegebenen www.twodays.net, wusste ich einfach nicht wie ich meine Bilder dann hier ins Denkforum übertragen kann. Könntest du mir erklären wie ich weiter verfahren muss?

Die von mir gestern ins Forum gesetzte Bilder, habe ich via http://pixerve.de/ eingebracht.

Also bitte ich dich, falls du die Zeit findest und an mir noch nicht ganz verzweifels, mir zweierlei zu erklären:
1. den Weg via Blog ins Forum
2. ob diese Bilder, die ich via pixerve gezeigt habe, auch so "kurzlebig" sein werden?

Herzliche Dank im voraus schon.

An grübelmonster:

dein Text ist wunderschön und ich freue mich auf weitere Texte von dir. Sei willkommen im Denkforum.

Grüße an beide

Miriam
 
Miriam,

grundsätzlich gilt:

Nie von Servern Bilder direkt einbinden, wenn dies nicht explizit erlaubt ist

Du erzeugst damit einen Datenverkehr beim Betreiber des Servers, den er u.U. gar nicht gerne sieht. Man nennt so etwas Bandbreitenklau, was ich Dir nicht das erstemal versucht habe klarzumachen.

Ein Webloganbieter will mit Sicherheit nicht, dass bei ihm gehostete Bilder in Foren angezeigt werden, weshalb ich es gar nicht erst probiere, obwohl es vielleicht technisch möglich ist, denn es ist kein Problem die URL eines Bildes mit rechtem Mausklick in die Zwischenablage zur weiteren Verwendung zu kopieren. Und wenn es nicht gelingt, dann ist das ein Zeichen, dass es nicht gewünscht ist.

Wenn Du also Bilder von Dir in Deinem Weblog in Alben abgelegt hast, dann weise auf das Album hin. Oder lege einen eigenen Eintrag im Weblog mit eingebundenem Bild an und verweise dann auf diesen Eintrag.

Oder nimm den von Klapo entdeckten Bildhoster, der es gestattet, Bilder direkt in Foren einzubinden und die Bilder unbegrenzte Zeit vorhält, wobei Du auch nochj die Möglichkeit hast, im Forum nur ein verkleinertes Bild (Thumbnail) zu zeigen. Ein Klick auf dieses Bild bringt dann das Bild in voller Größe auf einer neuen Browserseite/einem neuen Tab zur vollen Geltung.
 
Werbung:
Zurück
Oben