• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum __man__ von Kunst nicht leben können

AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Es gibt Menschen die benutzen lauwarme Pampe als Ausgangsmaterial, das Ergebnis ist eine Kleckerburg, es gibt wahre Künstler unter den Erbauern,
manche sehen den Sinn ihres Lebens in dieser Tätigkeit aber verkauft und seinen Lebensunterhalt hat wohl noch nie einer davon bestreiten können.
Bei der nächsten Flut ist alles wieder weg und der Prozess beginnt von vorne.
Andy Goldsworthy der schon viele wunderschöne Werke aus Naturmaterialien den Fluten überlassen hat, bei ihm ist alles vergänglich,
verdient das wenige Geld was er für seine Familie braucht, er ist zum großen Teil Selbstversorger, durch Fotos seiner filigranen Arbeiten und Veröffentlichungen in Büchern.
Hauptsächlich ist er frei in der Natur Kunstwerke zu erschaffen unabhängig von kommerziellen Zwängen und anderen Zivilisationsnöten.
Wer keine Existenzangst hat weil die Natur Sorge trägt hat auch keine Angst vor dem Tod und kann somit unbeschwert leben mit und durch die Kunst.
 
Werbung:
Zurück
Oben