• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorarlberg will Deutschland

KIDrad

New Member
Laut unserer Verfassung ist Vorarlberg „selbständiger Staat“. Warum wird denn die Verfassung nicht wahrgenommen? Als Freistaat könnten wir viel mehr erreichen als unter Österreich. Wir erzeugen Kraftstrom für sich selbst, und auch liefern wir ihn nach Deutschland und Benelux. Dazu noch ein starker Reiseverkehr. Das alles wäre uns für gesicherte Verhältnisse genug, wenn wir nicht dem Bundeshaushalt Monnis rübergurgeln sollten. Wir bleiben unter uns, besonders mit Rücksicht auf heutige Krise. Aber noch besser wäre es uns mit Deutschland und ohne EU.

Werbung:
AW: Vorarlberg will Deutschland

Laut unserer Verfassung ist Vorarlberg „selbständiger Staat“. Warum wird denn die Verfassung nicht wahrgenommen? Als Freistaat könnten wir viel mehr erreichen als unter Österreich. Wir erzeugen Kraftstrom für sich selbst, und auch liefern wir ihn nach Deutschland und Benelux. Dazu noch ein starker Reiseverkehr. Das alles wäre uns für gesicherte Verhältnisse genug, wenn wir nicht dem Bundeshaushalt Monnis rübergurgeln sollten. Wir bleiben unter uns, besonders mit Rücksicht auf heutige Krise. Aber noch besser wäre es uns mit Deutschland und ohne EU.

Na das vergesst mal ganz schnell - und denkt mal nach, wie sind hier global gesehen alle EINS = die Erde.

Ist schon schlimm genug, dass Europa so lange gebraucht hat, was in den USA bereits vor mehr als 100 Jahren als EINHEIT zusammenfand.

Axl

Wenn Vorarlberg Deutschland will, dann soll's schau'n ob's es kriegt.
Wenn aber Vorarlberg zu Deutschland will - baba und fall net.... und -
viel Vergnügen

Vorarlberg würde sich sicher eher der Schweiz anschließen - nicht Deutschland ....

Wer ist KIDrad, dass er sich anmaßt, in schlechtem Deutsch Zeilen mit einer derartigen Tendenz zu schreiben ?

Gibt es eine Vorarlberger "Volks"befragung, nach der sich Vorarlberg von Österreich loslösen bzw. mit Deutschland vereinen will ?

Es gab vor 20 Jahren ein Gerücht, dass sich Vorarlberg mehr zur Schweiz hinzugezogen fühlt als zu Österreich.

Bevor nicht mindestens 2 Vorarlberger Zeitungen dasselbe schreiben, werde ich diesen thread (zumindest den Eröffnungsbeitrag davon) nicht Ernst nehmen, bzw. vorschlagen, ihn in den Humor- oder Fantasiesektor zu verschieben.

Sollte sich die Loslösungstendenz von Österreich mehrheitlich bewahrheiten, werde ich nicht einmal eine Steinschleuder in die Hand nehmen, um die Vorarlberger aufzuhalten; dass sie in diesem Fall eventuelle Schulden gegenüber Österreich bezahlen würden, nehme ich einmal als selbstverständlich an.

Liebe Grüße

Zeili

Richtigstellung: Vorarlberg will Deutschland

Also als Vorarlberger kann ich solchem Schwachsinn nur widersprechen und hoffe, dass soetwas kein allzuschlechtes Licht auf uns wirft.
Die Idee sich der Schweiz anzuschliessen wurde nach dem ersten Weltkrieg vertreten, was die Schweiz aber nicht wollte, weswegen man uns bei den Eidgenossen auch heutzutage manchmal abfällig als "Kanton Übrig" bezeichnet.
Man mag uns manchmal zurecht nachsagen etwas eigenbrötlerisch zu sein, jedoch sind die mir bekannten Vorarlberger größtenteils weltoffene und zukunftsorientierte Menschen, die keinen Wiederanschluss an Deutschland ohne EU wünschen.

Ich sag ja eine Fusion mit Kärnten, und einfach einen neuen Staat aufmachen, der dann endlich von dieser unerträglichen EU befreit ist, und unter sich den eigenen Leuten unzucht Treiben kann wie er will. In 100 Jahren schauen wir dann mal raus was so passiert ist in der Welt, und wenns dann immer noch so blöd modern ist wie heute mit den ganzen Multikulti grenzöffnungen und Leuten die einfach kein Deutsch sprechen, dann gehma wieder ham und sperrn uns für die nächsten 100 jahre ein.
Da braucht keiner glauben dass wir das nicht ewig machen können.

So und jetzt versteck ich mich vorbeugend mal unterm Bett. :brav:

Werbung:

>Etepetete, >Joost, >oberhaenslir, >KIDrad:

Ihr habt jetzt die Bestätigung, dass Euch einige trotz Eurer Loslöungs- und Unabhängigkeitsbestrebungen nicht ignorieren.

Jetzt denkt einmal nach, was Ihr alles nicht hättet, wenn es außer Vorarlberg, Kärnten, Schweiz und Deutschland (Reihenfolge willkürlich) kein Land mehr gäbe.

Wieviele Vorarlberger hätten wohl ein Auto (vergesst nicht, dass kein Auto zur Gänze in einem Land erzeugt wird) ?

Könnt' Ihr die Bregenzer Festspiele ohne fremde Hilfe veranstalten, bzw. den Standard, den sie jetzt haben, halten ?

Seid Ihr sicher, dass die Mehrheit von Euch Vorarlbergern keinen Auslandsurlaub außerhalb von Kärnten, Liechtenstein, Schweiz und Deutschland machen wollen ?

Wenn Ihr in der Beantwortung von auch nur einer der drei Fragen unsicher seid, solltet Ihr Eure, bis jetzt in diesem thread geäußerten Gedanken, die sehr leicht Euren Kindern einmal schaden könnten, verwerfen.

Liebe Grüße

Zeili
EU-Europäer, der neugierig auf die USA, Moskau, Mexiko und Südamerika ist und diese Länder bei nächster Gelegenheit bis zu 3 Monaten bereisen will

Zurück
Oben