hallo zusammen,
mein anliegen richtet sich an sprach- und sonstige philosophen, logiker und mathematiker:
eine rechenaufgabe, 1. klasse grundschule:
'die hasen haben schon wieder nachwuchs bekommen. zu den 85 hasen kommen noch 9 häschen dazu.
wie viele sind es nun im gehege?'
meine tochter weigerte sich strikt, hasen und häschen zu addieren.
was sagen die sprachphilosophen dazu? kategorien/unterkategorien/klar/unklar?
vlg forsin
mein anliegen richtet sich an sprach- und sonstige philosophen, logiker und mathematiker:
eine rechenaufgabe, 1. klasse grundschule:
'die hasen haben schon wieder nachwuchs bekommen. zu den 85 hasen kommen noch 9 häschen dazu.
wie viele sind es nun im gehege?'
meine tochter weigerte sich strikt, hasen und häschen zu addieren.
was sagen die sprachphilosophen dazu? kategorien/unterkategorien/klar/unklar?
vlg forsin