• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

vier babyleichen in graz entdeckt

instanton

Member
diese nachricht, ist ,so schlimm und grausam es klingen mag, schon fast nciht neues mehr. in letzter zeit fällt mir das immer öfter auf,solche schreckensnachrichten über kindes/Babymord.

die erste reaktion vieler menschen in meiner umgebung war entweder:
"diese eltern sind psychos"
"drogenabhängige,die haben keinen verstand mehr"
"absolute sadisten"

naja,meine frage:warum passiert so was? ich kann mich der obigen meinungen nicht anschließen, ich denk da ist so viel mehr dahinter,dass man zu so einer tat bereit ist.

Werbung:
Ich kann nicht sagen, wieso so etwas passiert, da ich die Hintergruende nicht weiss, und eigentlich weiss ich von diesen Babymorden gar nichts, ausser eben, dass sie angeblich passieren.
Aber kennst du das Buch "Klein und Wagner" von Hermann Hesse? Da wird so ein Thema auch angesprochen. Und am Ende dieser Erzaehlung wird ueber mehrere Seiten lang geschildert, was ein ertrinkender Selbstmoerder vom Augenblick des Aus-Dem-Boot-Gleitens bis zu seinem Tod denkt.

Oh, jetzt habe ich diesen nutzlosen Beitrag geschrieben. Tut mir Leid.

Diese Voreinstellung, "Jeder, der Babys toetet, ist ein kranker Psycho!", ist doch auch Schwachsinn. Meinen einige Leute das wirklich ernsthaft? Meinen sie das, ohne etwas davon zu wissen? Wieso denn? Mein Gott.
Ich moechte gerne wissen, was solche Morder fuer positive Absichten, also Motivationen, hatten.

Zurück
Oben