• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umstieg auf Linux: Ubuntu - ein Weg weg vom Monopolisten!

Ich habe die letzten 20 Jahre immer wieder mal einen Versuch gestartet und mich mit Linux beschäftigt. Jedes Mal kam ich jedoch aufgrund meines Hobbys Gaming wieder zu Windows zurück. Alles lässt sich irgendwie mit virtuellen Umgebungen, Emulatoren usw. zum Laufen bringen. Was früher noch eine tolle Herausforderung war und mich ganze Abende an den Rechner gefesselt hat, ist mir heute zu viel Zeitaufwand. Ich setze mich gerne hin, lade runter, installiere und spiele los.

Des Weiteren mag ich das Zusammenspiel zwischen Outlook, Office, Windows und OneDrive. Nehme ich noch meine XBox hinzu, ist es für mich eine nahezu perfekte Umgebung.
 
Werbung:
Zurück
Oben