• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tove Jansson

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.013
Die 1914 geborene finnische Autorin Tove Jansson und ihr literarisches Werk - ein Feature von Ö1. Die meisten kennen sie nur als Autorin der "Kinder"bücher über die Mumins. Sie schrieb aber auch Kurzgeschichten und Romane, in denen Kinder, Tiere, ältere Menschen, Künstler und skurrile Einzelgänger auftreten - leicht im Ton, dabei abgründig, melancholisch, ironisch.

 
Werbung:
Die 1914 geborene finnische Autorin Tove Jansson und ihr literarisches Werk - ein Feature von Ö1. Die meisten kennen sie nur als Autorin der "Kinder"bücher über die Mumins. Sie schrieb aber auch Kurzgeschichten und Romane, in denen Kinder, Tiere, ältere Menschen, Künstler und skurrile Einzelgänger auftreten - leicht im Ton, dabei abgründig, melancholisch, ironisch.



Interessant, die Mumins. Tatsächlich habe ich das als Kind gelesen und fand es ziemlich spannend. Aber auch die Mumins waren irgendwie schräg, damals schon.
 
Zurück
Oben